Glaubt ihr das alles aus einem bestimmten Grund passiert?

Mit Lektion meine ich, dass man den Partner mit den Anschuldigungen dazu getrieben hat und lernen sollte zu vertrauen

5 Antworten

Nein. Denn wenn man deine Aussage weiterführt, würde das ja auch bedeuten dass es eine Lektion ist wenn jemand eine Krankheit hat.

Dieses Ding mit Bestimmung und Schicksal ist finsterer Aberglaube.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na klar passiert alles aus einem Grund. Ein Mensch hat ein Grund dies oder das zu tun.

Aber nicht alles in meinem Leben ist so stark vorbestimmt, dass ich mich hinsetze und alles passiert ohne mein Zutun.

Auch ich selbst muss was tun, damit andere was tun.

Nein, unsere Existenz an sich hat auch keinen Sinn oder Grund, also nein.

ewigsuzu  23.09.2023, 17:52

naja schon aber eben nur dummes kinder zeugen wegen biologie xD

nein glaube ich nicht

Ich glaube aber an die Lernfähigkeit von Menschen die lernen wollen.

und dann erklär mir mal was man von Missbrauch und Mord und ähnlichem lernen soll...

Diese alles hatn Grund Taktik funkt nur solange man nicht ins traumatische geht.