Professionelle Hilfe gegen Vertrauensprobleme?

1 Antwort

Hmm du wurdest noch nie betrogen und solltest deswegen Vertrauensprobleme haben. Das denke ich eher nicht, gerade deswegen sollte man ja keine haben. Sicherlich richtig da professionell ran zu gehen, denn das kann man so am besten verbessern. Hoffe du hast es auch deiner Partnerin mitgeteilt, dass du daran arbeiten möchtest, denn genau darum geht es ja und zeigt dass es dir wichtig ist. Denn ansonsten wird es wohl irgendwann zerbrechen.

  1. Habe schon mal eine kurz Therapie gemacht aber nicht in die Richtung. Hat mich persönlich wirklich weitergebracht und fühlt sich einfach super an seine Probleme angegangen zu sein.
  2. ka. bei uns in der Schweiz zahlt die Krankenkasse bei einer Zusatzversicherung 75% Musst du aber bei deiner Krankenkasse abklären oder wenn du noch bei deinen Eltern wohnst gibt es teils auch Familienkrankenkassen.
  3. Wieso denn eine Paartherapie? Sind sonst noch Problem bei euch? Ansonsten klingt es wohl eher so, dass du daran arbeiten müsstest, dann sicherlich Einzeltherapie. Aber falls es die Partnerin einfach auf dich abwälzt liegt der Hund wohl woanders begraben.
  4. Fortschritte sind individuell, je nachdem wie sehr du dich öffnest und deine Probleme wirklich bekämpfst. Auch der Erfolg ist ganz unterschiedlich.
  5. ka. Vertraue da blind komplett.
DerFrager0169
Fragesteller

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Paartherapie kam mir deshalb in den Kopf, da meine Freundin von einem Psychologen Verhaltensmuster von Borderline durch Kindheitstraumata diagnostiziert bekommen hat, welche die Beziehung ebenfalls belasten. Außerdem dachte ich es wäre hilfreich wenn man zusammen mit jemand Professionellem über alle Beziehungsprobleme redet. Aber ich hatte bis lang noch nie Kontakt mit Therapeuten o.ä. darum kann ich mich auch gut irren was die Paartherapie angeht:)