Probleme meinem Freund zu vertrauen wegen Ereignissen aus der Vergangenheit mit anderen?

6 Antworten

Auf jeden Fall sollte er davon wissen, damit er Verständnis zeigen kann. Sag ihm auch dass du dich jetzt im Nachhinein dafür schlecht fühlst. Ich hoffe, dass er anders ist und sich deines Vertrauens würdig erweist. Achte auf deine Gefühle, bevor du reagierst und frage dich, wenn wieder etwas ist, ob es durch die Vergangenheit kommt. Wenn du merkst, ja, das ist daher, Gib dem Gefühl nicht nach, halte es aus. Wenn er anders ist, wird es denke ich mit der Zeit dann immer mehr weggehen.

ich muss tatsächlich ehrlich zugeben, dass ich das sehr gut von mir selbst kenne, da ich das selbst (natürlich nicht genau wie du), aber in ähnlicher form durchmachen musste. meine damalige partnerin hatte sich mit einem "kumpel" getroffen und diese beiden hatte dann eben sagen wir mal.. dinge getan. obwohl ich sie darum bat sich nicht mit ihm zu treffen, weil ich schon ein schlechtes gefühl hatte, hatte sie mir tausend mal versichert und versprochen, dass da nichts passieren wird und einige stunden nachdem sie wieder zuhause war und wir telefoniert hatten, hatte sie es mir gesagt.

also; ich finde es erstmal toll von deinem freund, dass er da relativ gut mit umzugehen weiß, denn viele würden das eben nicht verstehen. ich weiß, dass das jetzt wahrscheinlich nicht genau das ist, was du hören möchtest, aber ich würde versuchen langsam wieder dieses vertrauen zu jemandem aufbauen zu können. mache dir selbst bewusst, dass du nicht mehr in der situation von damals bist und dass dein jetziger freund nicht der alte ist, sprich -> er wird dir nicht fremdgehen, weil nicht jeder mann so etwas macht.
ich kann mir denken, dass es am anfang schwierig sein kann für dich, aber du kannst ihn ja zb. die situation erklären, eben dass du solche probleme dort hast und ich denke mal, wenn ihm etwas an dir so liegt, dann wird er dir bestimmt zuhören. eine art, wie du ihm zb. langsam mehr vertrauen kannst ist, wenn du ihn bittest, dass er, falls er mal rausgeht, dir zb. schreibt oder fotos schickt, wie er gerade spaß hat. jetzt nicht, dass du ihn dazu zwingst oder darum bettelst, aber du kannst ja einfach fragen "Hey, habt ihr Spaß?" o.ä und daraufhin kann er dir eben mit "Reassurance" antworten.

ich hoffe ich konnte dir vielleicht auch nur etwas helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vertrauen ist ein MUSS für jede Beziehung. Kläre alles was dieses Vertrauen schwächt oder behindert.

Indem du ihn hingehen lässt und siehst, dass nichts passiert.

Sei froh, dass er das mitgemacht hat - viele würden nach so einem Erlebnis verständlicherweise schreiend davonlaufen.

Zunächst einmal möchte ich Dir sagen, dass Du einen tollen Freund hast,auf den Du stolz sein kannst. Das hätte nicht jedes männliche Wesen getan,mehr Beweis geht doch nicht.

Halte Dir bitte immer vor Augen...er kann nichts dafür dass seine Vorgänger A... Löcher waren.

Ich denke Du solltest lernen,dass man ,auch innerhalb einer Beziehung , Freiraum für sich braucht.

Er muss,genau wie Du,seine sozialen Kontakte pflegen. Wenn er mit nem Kumpel raus gehen möchte,dann gönn ihm das. Wenn er mit dem anderen Geschlecht spricht,das gehört zur normalen Kommunikation,denn es gibt nun mal Männer, Frauen,etc...

Es gibt gute Gründe warum er mit Dir zusammen ist. Sieh nicht alles so verbissen.

Vertrauen ist der Grundstein, Misstrauen der Ruin.

Übertriebene Eifersucht ist der Killer jeder Beziehung. Alles Gute für Dich/Euch