Freundin hat keine Sorgen bei sowas?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Ja. Beziehung und Liebe, ist nicht immer einfach. Vor allem mit den ganzen Plattformen, wo es heute gibt. Ich kann deine Situation schon verstehen. Du fühlst dich nicht ernst genommen und nicht verstanden. Jeder Mensch ist nun mal anders. Eine gesunde Eifersucht, gehört zu fasst jeder Beziehung. Sie sieht darin anscheinend kein großes Ding. Weil es wahrscheinlich wirklich nur Schreiberei ist. Ich finde, es kommt auch wirklich darauf an, ob sie die Leute kennt. Wenn ja. Dann versuch das ganze ein wenig zu verstehen. Man ist zwar in einer Beziehung, aber will natürlich noch andere Kontakte pflegen. Ansonsten würde ich nochmal mit ihr reden. Ich würde fragen, warum ihr das denn so wichtig ist!? Es hat ja schon auch was mit Loyalität zu tun. Redet euch offen und ehrlich aus. Ohne Streit. Was ist ihr wichtig in einer Beziehung? Frag sie das ruhig. Und sag dir Dinge, die dir wichtig sind. Eine gute Beziehung funktioniert nur, wenn man redet miteinander. Wenn man ehrlich und respektvoll miteinander umgeht. Sie ist natürlich nicht dein Eigentum. Aber man sollte halt in einer Beziehung schon aufeinander eingehen können. Wenn sie machen will, was sie will. Und mit fremden Männern schreiben möchte, dann sollte sie lieber Single sein. Ich bin mit meinem Partner seid 10 Jahren zusammen. Wir haben zwei Kinder. Wenn er mit anderen Frauen schreiben würde, würde mich das sehr verletzen. Und ich würde unsere Beziehung in Frage stellen. Anders herum genauso. Mfg

Hallo Drawer1581👋

Ich habe mit meiner Freundin heute gestritten weil sie sich immer mal anschreiben lässt von Leuten die sie aber auch kennt

Ja, das ist ihr Sozialleben, du hast sicher auch eines, Freunde, Bekannte etc. die du kennst und die dir schreiben, antwortest du denen nicht mehr, weil du ne Beziehung hast? Klingt gesund 👍

Sie versteht mein Problem NICHT. Ich sage sie soll nicht mit denen schreiben weil es unnötig ist und sie sagt sie macht nix und ich soll ihr vertrauen. Das vertrauen ist da aber nach 2 Monaten Beziehung ist man sich halt nicht immer sicher.

Einen Witz ist das vertrauen da, du sagst selbst, du hast ein Problem und sie versteht es nicht, da gibt es nichts zu verstehen. Sie hat Recht. Wenn du das nicht kannst, ist das nur zum scheitern verurteilt. Sie kann schreiben mit wem sie will, solange sie dich nicht betrügt.

weil sie mein Argument nicht verstanden hat wieso sie jetzt Leute die mit ihr aus Interesse schreiben blockieren soll weil ich ihr vertrauen kann und sie nur mich will

Das ist kein Argument deinerseits, das sind tiefe Komplexe, holy moly, du hast echt nicht begriffen, was vertrauen heißt, das heißt nicht: "Spring nach meiner Pfeife, nur so vertraue ich dir" Sie ist mit dir zusammen, wieso auch immer, aber sie ist es (noch) das sollte dir eigentlich reichen.

Die 2 Monate pure liebe und wunderschöne Tage zusammen mit über alles reden und viel Zeit verbringen mit viel Liebe und Zärtlichkeit sind jetzt heute zu 0 Emotionen geworden

Du bist so dramatisch, ehrlich. Du siehst das Problem in deinem Verhalten nicht, so hast du die Beziehung nicht lang, glaub mir. Mit deinem Mindset, das wird nichts.

Drawer1581
Fragesteller

Bro ich meine sie lässt sich von Leuten anschreiben die sie gefragt haben ob sie was mit ihr machen können zu 2 als date und versuchen sie sich per dm zu klären

memoriath  13.02.2024, 00:30
@Drawer1581

Sie sagte "Vertrau mir" Also was glaubst du wird sie machen, die können versuchen was die wollen, wenn sie treu ist, dann wird sie sagen, dass sie vergeben ist und kein Bock hat. Aber du, du drehst am Rad und willst ihr vorschreiben, was sie tun und lassen soll, nie wieder reden mit jemandem, könnte sie ja angraben. Und ich bin nicht dein Bro, ehrlich nicht.

Drawer1581
Fragesteller

Ehrlich hast recht darum bitte ich um eine ehrliche Antwort.

Ich habe von Freunden immer gehört das deren Freundinnen angeschrieben werden und die jungs sagen dann blockier die und gut ist. Waren dumme Ratschläge habe ich selber gemerkt. Ich vertraue ihr und muss ihr das morgen auch sagen und klar machen. Wie soll ich am besten da ran gehen um es richtig rüber zu bringen. Ich habe ihr vorher schon gesagt ich vertraue ihr aber das kam glaube ich nicht wirklich an

memoriath  13.02.2024, 01:29
@Drawer1581

Du musst nichts rüberbringen, du musst einfach aufhören, ihr Dinge vorschreiben zu wollen, was du aber machen könntest wäre dich für dein bisheriges Verhalten zu entschuldigen. Sag ihr dass sie dir wichtig ist, dass du dich von deinen Freunden und deren Vorgehensweise hast beeinflussen lassen.

Glaub mir, wenn sie dir fremdgehen wollen würde, dann findet man einen Weg. Ihr seid erst 2 Monate zusammen, wenn daraus 2 Jahre oder 20 Jahre werden sollen, dann gehört vertrauen dazu und das muss man vorschießen können, es braucht das Vertrauen, dass man genug ist und wenn nicht, wenn etwas fehlt, dann sollte man das in einer Beziehung ansprechen können

Drawer1581
Fragesteller
@memoriath

Ich hab das gestern halt alles angesprochen weil mir war das wichtig auch wenn es doof war aber sie hat so drauf geantwortet als wäre ich ihr egal. Sie sagt ihr is es so egal mit wem Schreibe wegen vertrauen und das ist noch ok. Aber sie schreibt mit den anderen Leuten weil sie nebenher auf der Suche nach was besserem ist der wie kann ich das verstehen? Das ist krass was sie da sagte. Ich hab gefragt wie man jemand besseren findet und die meinte das geht sehr schnell.

Ich weiß immer noch nicht wie ich mich darüber fühlen soll weil das hat mir so auf einmal das gefühl gegeben egal zu sein

Die kann schreiben mit wem sie will. Du hast einfach nur Probleme was das Vertrauen angeht. Deine Freundin hat schon recht.

Drawer1581
Fragesteller

Aber wieso sollte man auf jede flirt Nachricht eingehen? Also wenn das Ziel sichtbar ist

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein

Bremse mal deine Eifersucht. So verhinderst du nichts. In einer guten Beziehung ist Vertrauen angesagt. Klappt das nicht, kannst du das Ganze auch gleich beenden.

Du hast auf jeden Fall keinerlei Rechte, ihr irgendwas vorzuschreiben.