Schluss gemacht, war es die richtige Entscheidung?

6 Antworten

Ich finde solche Fragen immer komisch.

Richtig oder falsch? Nach welchen Maßstäben? Du hast Anforderungen an (d)einen Partner, so wie jeder andere Mensch auch. Dinge, die du tolerieren kannst und Dinge, die du nicht tolerieren kannst. Wenn diese Person also nicht zu dir passt - ja dann war es doch FÜR DICH richtig sich zu trennen. Daran besteht doch kein Zweifel. Du kennst dich und deine Bedürfnisse doch am besten, du weißt doch am besten, womit du klarkommst und womit nicht. Kann das vielleicht sein, dass du ihn einfach nur vermisst und dir das ganze gerade schönreden willst? Denk doch mal daran, was dazu geführt hat. Könntest du das jetzt tolerieren? Wenn er jetzt vor der Tür stehen, könntest du dann sagen: Ja, damit kann ich in Zukunft leben! Dass man sich Dinge im Nachhinein schönredet, ist nämlich relativ häufig nach einer Trennung der Fall, weil das natürlich auch indirekt eine (falsche) Hoffnung schafft. Und mal ganz davon abgesehen, ob es jetzt okay ist auf irgendeinen Hintern zu schauen oder nicht, ob man sich dabei was denkt oder nicht sind Lügen einfach nicht zu entschuldigen. Eine Partnerschaft kann nur funktionieren, wenn jeder er selbst ist und wenn man ehrlich zueinander ist. Von daher ja, ich denke, du hast hier für dich das Richtige getan und du solltest auch dabei bleiben. Die Trennung war richtig, weil ihr nicht zusammen passt und würdet ihr jetzt wieder zusammenkommen wäre das Problem, das zur Trennung geführt hat (die Lügen mal außen vor gelassen) ja auch immer noch da. Man kann ja nicht kontrollieren, was man denkt.

Das hast du schon richtig gemacht.

Laß ihn nach anderen Popos gucken und du suchst dir ein neues Opfer.

Ich denke mal auch das es richtig war. Ihr habt beide verschiedene Besürfnisse und Grenzen. Wahrscheinlich hat er nur gelogen um dich nicht zu verletzten denn für ihn war das schauen nach popos ein normales Bedürfnis ( für dich eine red flag). Ich frag mich wieso es dich so gestört hat? Es gibt so viele schöne Menschen und er entschied sich für dich. Da würde ich mal hinschauen wieso deine Eifersucht so getriggert wird. Findest du dich weniger schön als die anderen? Zudem lügt ein Mensch am Tag mehrmals unterbewusst. Auch du. Auch da darf man schauen was eine schwere oder leichte Lüge ist. Auf popos schauen, mega unrelevant für mich. Fazit ihr hattet verschiedene Bedürfnisse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde deine Reaktion reichlich übertrieben, gucken und denken kann man was man will solange man es nicht in die Tat umsetzt.

Die Trennung ist wohl das Beste für euch beide. Ihr hattet scheinbar einige Probleme und passt nicht zusammen, deine übertriebene Eifersucht schadet der Beziehung nur unnötig und würde sie früher oder später eh zerstören.

Hallo

Erst mal tut mir leid das du belogen wurdest. Ich denke schluss machen war die richtige Entscheidung.

LG Maike ⭐️