Vertrauen aufbauen geht das?Ist Beziehung noch sinnvoll?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ne die Bz ist für nen Arsch! 59%
Ja das geht.. (Tipps bitte) 41%

7 Antworten

Ja das geht.. (Tipps bitte)

Vermutlich hat er in einer vorherigen Beziehung schlechte Erfahrungen gemacht. Da ihr erst 4 Wochen zusammen seid, wird er noch immer etwas vorsichtiger sein, beweise ihm weiterhin, das nicht alle gleich sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ueberfragt20222
Fragesteller

Er hatte noch keine Bz vorher!

anonym08158  04.07.2023, 09:06
@ueberfragt20222

Ich weiß ja nicht wie jung er ist, dann hat er eventuell schon viel gehört und in seinem Umfeld mitbekommen?

Ja das geht.. (Tipps bitte)

Er hat bestimmt sehr schlechte Erfahrungen in seinen vorherigen Beziehungen gemacht. Zeig ihm das er Dir vertrauen kann. Sei für ihn da. 4 Wochen ist noch keine lange Zeit, es braucht aber Zeit um Vertrauen aufzubauen. Ich wünsche euch beiden alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NicolaB  04.07.2023, 08:23

"...Zeit um Vertrauen aufzubauen...." Das ist auch von den jeweiligen Personen abhängig. Manchmal dauert es etwas länger, kann aber auch sehr rasch gehen.

Ne die Bz ist für nen Arsch!

Es gibt Menschen die einfach nicht vertrauen können und das kannst du auch nicht ändern! Er vertraut dir bereits grundlos nicht und sowas wird erfahrungsgemäß immer schlimmer. Solche Menschen neigen dazu anderen irgendwann sämtliche Kontakte zu verbieten… ich würde mich an deiner Stelle von dem Menschen schnell wieder distanzieren!

Ja das geht.. (Tipps bitte)

Vielleicht hatte er schlechte Erfahrungen in seiner Vergangenheit das wird schon du musst ihm einfach langsam zeigen das er dir vertrauen kann

Ja das geht.. (Tipps bitte)

Ich würde ein Gespräch suchen warum er so misstrauisch ist.

Eventuell wurde er schon zu oft verletzt.

Wenn ein Gespräch nichts ergibt hat die Beziehung in meinen Augen nicht mehr viel Sinn da eine solche auf Vertrauen basiert.