Was ist wenn ich die große Liebe verloren habe?

8 Antworten

Du bist 23. Und dann eine Fernbeziehung. Ich denke, was du bräuchtest, wäre ein Partner, den du regelmäßig sehen kannst, der in deiner Umgebung wohnt, mit dem du dich live austauschen kannst. Du hast zudem irgendwelche Verlustängste, wenn du schon deine eigene Mutter verdächtigst, dass da was zwischen ihr und ihm war. Vielleicht schlummern noch mehr Ängste aus deiner Kindheit/Jugend in dir, die noch nicht verarbeitet sind. Dich jetzt aber pauschal als nicht die Richtige zu betiteln, an dir zu zweifeln, nur weil EINE Beziehung (auch noch eine Fernbeziehung) in die Brüche gegangen ist, das finde ich übertrieben. Du kannst an dir wachsen. Du kannst Freundschaften pflegen zu Männern, die dir ehrlich sagen können, was sie an dir schätzen (statt dich zu kritisieren) und die dich quasi ein bisschen coachen können, ohne dass da was zwischen euch läuft, denn so lernst du freundschaftlich, wie Männer ticken. Letztlich hast du noch so unendlich viel Zeit, eine neue und stabile Beziehung aufzubauen. Das hier ist noch lange nicht das Ende, wenn du an dir und auch deinen Zweifeln arbeitest.

OK,das musst du selbst wissen. Meiner Meinung nach ist, dass wenn er sich wirklich lieben würdet, er dich auch verstehen musst. Und nicht solche Sätze rüber bringt wie , dass du übertreibst oder am Ende noch dreist sagen, dass du nie wieder so eine tollen Mann finden wirst. Sowas kann der auch nicht rüber bringen. Weißt du wie ich meine ? Vllt solltest du versuchen, Selbstsicherer zu sein. All das braucht Zeit. Mach dir kein Druck. Du hattest deine Gründe gehabt, weshalb du misstrauisch bist. Vllt hattest du in der Vergangenheit schlimme Beziehungen hinter dir gehabt. Klar ist das kein Grund jeder zu Misstrauen. Aber das kann man aufarbeiten. Du solltest auf deinen Bauchgefühl höre und nicht aus Angst heraus, handeln. Ich hoffe, dass es dir irgendwann wieder sehr gut geht und du glücklich bist.

Liebe kommt und geht. Sie kann früher enden oder im Tod.

Meine erste Liebe war auch eine Fernbeziehung und es ist unschön ausgegangen und es ist völlig normal das man danach auch auf unschöne Menschen trifft die einem nicht gut tun und man sich eigentlich mehr erhofft hat.

Sowas muss nicht sein, dass andere Menschen einen schlecht behandeln oder betrügen aber es gehört leider dazu.

Du wirst aber mit großer Sicherheit einen neuen finden und das vielleicht sogar ganz in deiner Nähe.

Viel Glück!

Moin,

zunächst mal wars richtig sich zu trennen wenn du dich nicht wohl gefühlt hast. Vielleicht bist du durch deine Unsicherheiten und mangelndes Selbstbewusstsein auch einfach noch nicht Beziehungsreif und solltest daran arbeiten. Aber das sagst du ja bereits selbst das du das ändern möchtest.

Es gibt eindeutig genügend Männer auf der Welt und auch du wirst dann deinen Prinzen finden 😉 Gott hat damit allerdings weniger zu tun.

Die sogenannte Große Liebe gibt es nicht. Es gibt nur Menschen mit denen es am besten passt als bei anderen.

Liebe ist übrigens ein Verb kein Status. Oder eine Medaglie die man sich anpinnt...

Wenn kein Respekt herrscht, dann ist es nicht Liebe schon gar nicht wenn die Beziehung Toxisch ist.

Partnerschaft ist nur dazu da sich besser kennenzulernen und Erfahrungen zu sammeln. Das ist der Sinn Eine Reise zur inneren Erkenntnis könnte man sagen...

Und das er dir so etwas sagt, dass du nie einen Mann findest wirst der loyal ist, ist unter aller Sau. Da war bestimmt Emotional noch aufgeladen. Das solltest du definitiv nicht ernst nehmen.

Eine Beziehung funktioniert und scheitert immer wegen BEIDEN. Auch er hat eine Menge zu lernen..

Genau! . Wenn es nicht Funktioniert, dann weil ihr eben nicht zusammenpasst.

Wahre Liebe ist wie als würde man zuhause ankommen. Da geht es mehr um Stabilität und ein geregeltem Alltag wo man schöne auch intime Zeiten miteinander aber auch Zusammenarbeiten und gemeinsame Pläne realisieren kann.

Lg

Sandy