Wie geht ihr in Beziehung um wenn der Partner sich Unregelmäßig meldet, und viel Arbeitet plus Fernbeziehung?

Mugua  11.11.2022, 14:58

Was heißt denn unregelmäßig? Wie oft?

BiaHilfe2
Fragesteller

2-3 Mal am Tag und kurze 5 min Anrufe

4 Antworten

Ganz ehrlich:

Sich 2-3 Mal am Tag zu melden mit Anrufen finde ich nicht wenig.

Das ist mehr, als ich an manchen Tagen aktiv mit meinem Partner hatte nachdem wir zusammengezogen sind, durch Schicht- und Wochenendarbeit von ihm. Da haben wir uns durch Hobbys und andere Termine teils nur schlafend gesehen, also einer schlief schon als der andere heim kam und man ist aufgestanden und los, bevor der andere wieder wach war.

Zur Zeit unserer Fernbeziehung haben wir wenn es wirklich stressig war auch mal eine ganze Woche keinen Kontakt gehabt. Mein Partner und ich warenda zum Glück ähnlich drauf, daher war das für keinen ein Problem.

Lerne ihr zu vertrauen und zu akzeptieren, dass man in einer Fernbeziehung eben nicht alles mitbekommt.

Findet einen Kompromiss, zwischen deinem Gefühl das sei zu wenig und vermutlich das Gefühl bei ihr, sie sei gestresst weil sie sich ständig melden muss. Vielleicht reicht ja schon statt 2-3 Mal 5 Minuten einfach einmal am Tag 15 Minuten zu sprechen. Oder auch mal einen Tag gar nicht, wenn sie einfach müde ist und schlafen möchte.

Wichtig ist miteinander zu reden, damit sie weiß wie es dir geht und du ebenso, wie es ihr damit geht. Gerade in einer Fernbeziehung ist Kommunikation das A und O.

Ihr legt gemeinsam fest, wie eure Beziehung läuft. Wenn es ihr ansonsten zu viel Kontakt ist, und dir zu wenig, ihr keinen Kompromiss findet, mit dem ihr beide zufrieden sein könnt, dann passt es nicht. Dann solltest du es beenden.

2-3 Mal am Tag und kurze 5 min Anrufe

Und das reicht dir nicht??

Mir wäre das sogar zu viel, gerade wenn man so viel arbeitet will man auch mal nur seine Ruhe, hat noch andere Dinge zu tun, ist müde usw.

ich hab angst das sie sich nicht ändern wird

Muss sie auch nicht, ich finde eher, dass du dich ändern müsstest und deine Erwartungen herunterschrauben solltest.

Sieh es von der positiven Seite. Du hast mehr Zeit für andere Dinge.

BiaHilfe2
Fragesteller

Ja aber was soll das eine Beziehung?