Würdet ihr eine Fernbeziehung eingehen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

nein 83%
ja 17%

12 Antworten

ja

Been there, done that.

Meiner Erfahrung nach kommt es bei Fernbeziehungen auf ein paar Aspekte an:

  • euer Alter und damit die mentale Reife sowie finanzielle Freiheit
  • die Frequenz, in der ihr euch treffen könnt (beide müssen reisen!)
  • den Willen, langfristig zusammenzubleiben
  • ein gemeinsames Zeitziel, wann die Fernbeziehung enden und zu einer lokalen Partnerschaft werden soll (muss nicht perfekt eingehalten werden, aber man sollte dafür kämpfen)

Wenn diese Aspekte passen und alles so läuft, wie man es sich wünscht, kann eine Fernbeziehung funktionieren. Seid ihr aber zu jung, die Finanzen stimmen nicht und es gibt kein langfristiges Ziel, dann wird das nicht funktionieren.

Meine aktuelle Beziehung begann als Fernbeziehung. Rund 900 Kilometer Distanz und eine Landesgrenze lagen zwischen uns. Das ist nun etwas über vier Jahre her. Inzwischen leben wir seit drei Jahren zusammen in einer gemeinsamen Wohnung.

Er ist hierher gezogen, nicht ich zu ihm, und das aus zwei sehr wichtigen Gründen:

  • Ich habe in seinem Land mit meiner Ausbildung ein Berufsverbot.
  • Und ich habe hier einen jahrelang aufgebauten Kundenstamm und wollte nicht wieder bei Null anfangen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
ja

Führe eine Fernbeziehung mit über 9000 Kilometern Luftlinie.😂 Sind aktuell seit über 4 Jahren offiziell zusammen. Versuchen allerdings nun die Fernbeziehung zu beenden. Versuchen, dass ich in ihr in die USA zu ziehen. Ja, würde also meinen Wohnort verlassen. Die letzten Jahren gingen so schnell vorbei, hat sich nicht so lange angefühlt. So langsam möchte ich es aber nicht mehr.

700km wäre ein Segen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Führe seit Jahren eine internationale Fernbeziehung
nein

Ich habe das 2 mal gemacht und nie wieder.

Bevor ich mir so etwas antue, bleibe ich lieber Single. Das ist nur Stress ohne Ende und im Endeffekt einfach keine echte Beziehung.

nein

Ich möchte meinen Partner täglich sehen können.

nein

Das ist ne Beziehung die meisten wieder kaputt geht weil der eine einfach ungebremst fremdgehen kann

JustASingle  29.01.2024, 13:51

Nur einer kann ungebremst fremdgehen? Warum nur einer? Übrigens kann man auch dann fremdgehen, wenn man zusammen lebt.

Coolpix168166  29.01.2024, 14:31
@JustASingle

Ja es können zwei auch fremdgehen🙄 Schon aber da ist die Gefahr viel größer dass man erwischt wird. Denk mal nach

JustASingle  29.01.2024, 14:34
@Coolpix168166

Wer fremdgehen will, wird es tun, unabhängig davon, wie weit er von seinem Partner oder seiner Partnerin entfernt lebt.

JustASingle  29.01.2024, 14:38
@Coolpix168166

Ändert nichts an meiner Aussage - übrigens auch nicht die Tatsache, dass Du hier aus purer Überforderung rumbrüllst.

JustASingle  29.01.2024, 15:16
@Coolpix168166
JA ABER WENN SIE ZSM LEBEN IST DIE WARSCHEINLICHKEIT GRÖßER ERWISCHT ZU WERDEN

Permanentes Großschreiben bezeichnet man online im Allgemeinen als Gebrüll.