Was haltet ihr von Fernbeziehungen und meint ihr sie können funktionieren?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Könnten manchmal funktionieren 68%
Ja, ich glaube dass sie funktionieren 16%
Nein, ich glaube nicht dass sie funktionieren 16%
PinkLady1001  16.11.2023, 13:05

heute 12 vor paar Monaten 15?

xlikex
Fragesteller

Ich hab nie gesagt das ich 12 bin. Ich meinte dass ich mein Freund kenne seittdem ich 12 bin.

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich glaube dass sie funktionieren

Viele sagen, dass es nichts für sich ist. Aber ich bin in einer Fernbeziehung und Niemand wünscht diese Ferne für eine Liebesbeziehung. Alles klickt halt und deshalb versucht man es. Ich bin seit fast 2 Jahren in einer Beziehung und bin glücklich. Das Wiedersehen ist immer das beste Gefühl. Dieses Gefühl werden wir sonst nicht haben. Auch wenn wir mal zusammenleben, ist der Rückblick sicher toll.

Paul1111978  05.04.2024, 03:21

Hey, ich habe eine angehende Fernbeziehung, meine erste, ich würde sehr sehr gerne von jemanden, der solange Erfahrung hat mich etwas erkundigen, wenn du kein Problem damit hast, Adde mich:)

Könnten manchmal funktionieren

Guten Morgen, ich finde Fernbeziehungen schwierig. Klar, wenn beide das wollen und in vielen Situationen Kompromisse finden, kann das schon gut funktionieren.

Ich sehe es bei Freunden von mir, dass es nicht leicht ist. Die Entfernung ist eigentlich zu weit. Sie sehen sich leider eher selten, meist nur Kontakt über WhatsApp, Telefon etc.

Wäre also gar nichts für mich persönlich.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich glaube dass sie funktionieren

Wenn man sich schon einigermaßen kennt, gut zusammen passt und beide sich Mühe geben klappt das auf jeden Fall, das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Bei anderen Paaren habe ich oft mitbekommen, dass man in der Anfangsphase oft doch irgendwie keine Lust mehr hatte und sich lieber trennen wollte. Oder einer hat sehr gern geschrieben und telefoniert und der andere gar nicht und es gab fast gar keinen Kontakt außerhalb der Treffen. Oft merkt man dann auch erst wenn man sich öfter gesehen hat, dass man doch nicht so wirklich kompatibel ist. Und wenn von Anfang an gegen Fernbeziehungen ist wird sich da auch nicht bemühen.

xlikex
Fragesteller

Früher wars bei mir und meinem Freund auch so dass ich telefonieren wollte, er hat aber telefonieren gehasst

Mittlerweile haben wir jeden Tag Videoanrufe

PinkLady1001  16.11.2023, 13:08
@xlikex

ja um dich auszunutzen,er ist 18 und volljährig

1 und 2 StGB (Ausnutzung einer Zwangslage und sexuelle Handlungen gegen Entgelt) werden mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe geahndet. Taten nach § 182 Abs. 3 StGB (Fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung) werden mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe geahndet.

xlikex
Fragesteller
@PinkLady1001

Wie oft soll ich sagen das er mich nicht ausnutzt? Ich habe keine Ahnung warum du so sehr drauf bessesen bist mir zu sagen dass er mich betrügz und ausnutzt

PinkLady1001  16.11.2023, 13:31
@xlikex

weil du psychisch unstabill bist und Suizid begehen wolltest muss man Tacheles reden

xlikex
Fragesteller
@PinkLady1001

Und? Das heißt nicht dass ich dumm bin und mich auf jeden man einlasse den ich sehe. Ich habe schon ein Menschenverstand

PinkLady1001  16.11.2023, 13:45
@xlikex

nein,denn wenn du ihn hättest, würdest du kein Suizid versuchen, Therapie und Psychiatrie kontakte haben, deine Eltern haben ein gutes Recht ihn anzuzeigen, du brauchst einen Vormund, Wohngemeinschaft und psychiatrische Einweisung

Ja, ich glaube dass sie funktionieren

Sie würde aber nur auf Zeit funktionieren.

Irgendwann muss man zusammenkommen, sonst fehlt ein biologisches Grundbedürfnis, Oxytocin.

Ohne das geht das Gehirn keine Bindung ein und leidet darunter.