Was wenn die vorherige Beziehung nicht auf Vertrauen basierte, da der Partner eine starke diagnostizierte soziale Phobie verschwiegen hat gegenüber dem anderen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nicht schlimm solang es passt 56%
Anderes 33%
Würde (mich) Abschrecken 11%

2 Antworten

Anderes

WIE hätte sie denn anders damit umgehen können wenn sie nicht darüber sprechen kann und Angst vor der Reaktion hat?

Aus ihrer Sicht hat sie das einzige getan was sie tun konnte indem sie ihre Gefühle verschwiegen hat.

Ja, man SOLLTE offen in einer Beziehung reden KÖNNEN. Aber wenn man psychisch eben einfach noch nicht soweit ist, dann kann man so was auch nicht erzwingen.

Nicht schlimm solang es passt

Wenn du 9hn dann mit einer neuen Partnerin siehst, kannste die gleich fragen ob sie von der Phobie weiß.

Wenn nicht, war das mit den offenen Karten auch gelogen.