Nach 3 Monaten Beziehung immer noch kein Vertrauen?

8 Antworten

Ich fände es wichtig sich zu vertrauen, bevor man zusammen eine Beziehung eingeht.

Wenn sich herausstellt das er Vertrauenspeobleme hat, bin ich ziemlich skeptisch darüber, ob das mit uns etwas sinnvolles wird. Denn ich will keinen total unsicheren und am Ende eifersüchtigen Mann an meiner Seite haben, der ersteinmal handfeste Beweise dafür braucht, das ich eine treue Person bin. Und dann am Ende noch auf die Idee kommt, mein Handy oder so zu durchsuchen.

Er sagt ich muss ihn beweisen dass er mir vertrauen kann.

Und nach der Aussage von ihm, bin ich schon weg! Geht gar nicht für mich! Totales Ausschlusskriterium!

Ne danke!

Zudem würde ich ihm raten eine Therapie anzugehen und seine Altlasten ersteinmal wirklich loszuwerden, bevor er sich auf die Suche nach einer ernsthaften Beziehung macht.

Sakura74
Fragesteller

Du hast wohl sehr schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht, dass du schon wegen so etwas Schluss machen würdest. Ich würde zuerst mal mit dem Partner darüber sprechen bevor ich die ganze Beziehung beende.

ZoeyPauk  11.10.2022, 09:12
@Sakura74

Er sagt du müsstest dich beweisen. Was gibt es da noch zu sprechen?

Und mir musst du keine schlechten Erfahrungen unterstellen, nur weil du mit meiner Antwort nicht klar kommst.

ZoeyPauk  11.10.2022, 09:14
@Sakura74

Seine Vertrauensprobleme lösen sich nicht auf nur durchs Reden! Er muss auch aktiv was dagegen machen anhand einer Therapie. Und das schon, bevor er eine Beziehung eingeht! Mit Altlasten in eine Beziehung zu gehen ist meiner Meinung nach fatal

Ja, das ist ein Warnsignal. Ich würde überhaupt keine Beziehung eingehen, wenn Misstrauen existiert, weil es Zweifel und Enttäuschung säht. Die optimistische Einstellung zueinander muss einfach von Anfang an da sein, sonst funktioniert es nicht, denn es kann keine tiefere Zuneigung wachsen.

Von Experte ZoeyPauk bestätigt

Das wäre für mich ein Warnsignal. Eindeutig. Altlasten muss man erst ablegen, wenn nötig mit professioneller Hilfe, bevor man etwas Neues eingeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Er sagt ich muss ihn beweisen dass er mir vertrauen kann.

Das ist der Ko-Satz eurer Beziehung. Vetrauen ist kein Lohn den man sich erarbeiten muss. Vertrauen ist ein Vorschuss.

Sorry, wenn er sein Vertrauen nicht geben kann lass bitte die Finger davon. Das wird alles vergiften. Man vertraut von Anfang an oder gar nicht.

Er sagt ich muss ihn beweisen dass er mir vertrauen kann.

Vergiss es. Du bist in keiner Beweispflicht. Wenn er nicht vertrauen kann, ist es SEINE Aufgabe, sich um diese Baustelle zu kümmern.

Bei so einer Aussage wär ich weg.