Eifersucht in Beziehung?

5 Antworten

Hey bin jetzt auch frisch in der Bz mit meinem freund seit ca. 2 Wochen verstehe dich total! Wenn wir uns sehen ist auch immer alles gut und er behandelt mich auch lieb, außerdem ist er selber eifersüchtig… Hat also selber Angst verarscht zu werden. Mir geht es auch oft so! Da reicht teilweise schon ein Follow bei ihm aus auf Insta oder so… Wichtig ist immer sich bewusst zu werden, die Person ist mit DIR zusammen keinem anderen! Außerdem hilft offene Kommunikation und sachliche Sichtperspektive, oftmals steigert man sich da leider schnell in Sachen rein…✌🏼🤝🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Erfahrungen gemacht und mit Thematik auseinandergesetz

Hey,

meistens ist es so, dass man eifersüchtig wird.

ich würde dir empfehlen, nicht mehr so zu denken, d.h. wenn er z.b mit seinen Kumpels rausgeht, dann mach dir keinen Kopf, denn wenn er dich wirklich liebt, wird er nur Augen für dich haben.

ich bin selber M und kann’s deshalb dir so sagen, wenn ich z.b auf ein Mädchen stehe, habe ich nur Augen für sie, ist aber individuell bei jedem.

lenk dich einfach mal ab mit z.b einen Film schauen, Buch lesen, Kochen für ihn, Wohnung putzen, Spazieren gehen usw.

außerdem könntet ihr, wenn du willst, darüber reden.

ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte!;)

LG

Lenii2004
Fragesteller

danke viel mal. aber denken viele von deinen Kollegen so? also fremdgehen ehrenlos und machen auch nicht flirtenund so?

Hey177  28.06.2023, 10:40
@Lenii2004

Ich kann hier nur aus meiner Sicht sprechen. Ich z.b flirte nicht mit anderen Mädchen, bei meinen Freunden weiß ich es nicht genau.

sowas ist meiner Meinung nicht gut, da man damit die andere Person verletzen könnte..

Du leidest eventuell unter Verlustangst. Immer, wenn er so "übertrieben cool" wirkt, könnte er anderen weiblichen Wesen stärker ins Auge fallen und Konkurrenz könnte entstehen.

Vielleicht schließt du auch unbewusst darauf, dass er eure Beziehung insgesamt cooler nimmt, als du und du intensiver an ihm hängst? Das Verhältnis der Gefühle füreinander ist nicht immer ausgewogen.

Es steht und fällt alles mit deinem positiven Gefühl für dich selbst. Halte dir deine Stärken vor Augen, auch, dass er genug Gründe sieht, sich für dich entschieden zu haben. Lass ihn cool sein, wenn er meint, in der Wildnis bestehen zu müssen

Zu allererst solltest du an dir hart arbeiten und deine Eifersucht generell abschaffen. Je nach Persönlichkeit dauert das jedoch entsprechend lange. Dafür lohnt es sich, später Partnerschaften ohne Eifersucht führen zu können. Als nächsten Punkt deinem Partner klarmachen, daß er mit seinem aufgesetzten Gehabe sich lächerlich macht, oder gleich einen adäquaten Freund suchen, welcher diese unschönen Eigenschaften erst garnicht besitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich hatte auch sowas früher jetzt denke ich gar nicht mehr so viel an ihn wenn er weg ist mit seiner Freunde und so ich hatte auch früher so eine Eifersucht mit den en aber weißt du ich bin auch so ein Mädchen wie Du und Du kannst vielleicht was machen im Haushalt, putzen, kochen, spazieren, gehen Freunde treffen, okay ich habe jetzt auch keine Freunde aber ich habe nur ein Beispiel für dich gegeben ja das kannst du machen. Oder du kannst dein Freund einfach die Wahrheit sagen und sagen ja weißt du ich bin irgendwie öfter eifersüchtig wenn du weg bist. Ich glaube der wird mit dir keinen Stress machen wenn. Der die Wahrheit sagt dann wird er mit dir ruhig sprechen aber wenn der nicht die Wahrheit sagt und schreit dann. heißt wenn jemand aggressiv wirkt ein Mann dann hat er was zu verheimlichen.

Lenii2004
Fragesteller

also du denkst dass ich mich am besten in dieser Zeit ablenken sollte, beisielerweise spaieren / zimmer aufräumen / film schauen / sport machen und so weiter.

Aner wie kann ich ihn beispielerweise dann zeigen dass ich perfekt für ihn bin also ihm irgendwie eine freude machen dass wen beispielerweise wirklich dort en Mädchen wäre er denkt wow habe ich es mit mener schön brauche keine andere,

weil oft wenn ich eifersüchtig bin dann bin ich eher abweissend als etwas anderes

Mariam21615  28.06.2023, 09:14
@Lenii2004

Also meine Mutter sagte immer zu mir wenn du immer eifersüchtig bist und denkst da ist eine andere Mädchen mit denn ist dann wird das wirklich irgendwann passieren. du sollst nicht über das Denken ja also ja du kannst vielleicht für ihn gutes Tun kochen für ihn wenn er zu dir kommt oder euch trifft dann kannst du für ihn Kochen. Ich weiß jetzt nicht und ihr zusammenlebt aber ich habe nur ein Tipp gegeben und du kannst mit ihm darüber sprechen und sagen ja Baby oder Schatz weißt du ich habe einfach so ein Gefühl und du mit ein andere triffst einfach so so die Wahrheit sagen weißt du weil Männer die checken das wenn seine Freundin traurig ist oder eifersüchtig sind. die fühlen das ja die sind anders als Frauen das habe ich auch schon mal gehabt ich war so eifersüchtig mein Freund so was ist los mit dir ich habe gesagt nein irgendwas ist hast du. denkst du ich bin mit andere Frau oder was so hatte mir gesagt die Männer die fühlen. das und das ist meine Meinung du musst mit dem sprechen darüber in eine Beziehung muss man immer sprechen. wegen eine Sache nicht gefällt.

Lenii2004
Fragesteller
@Mariam21615

neinweil eigentlich gibt es keinen grund dafür weil er ist ja mit kolegen unterwegs aber da könntee ja vielleicht eine sein, nicht dsss cih es denke aber es könnte immer irrgenswann sein.