Das Handy des Partners durchforsten um vertrauen aufzubauen?

6 Antworten

Der Punkt ist, was tust du wenn er nein sagt?

Nicht jeder mag es, selbst wenn man nichts zu verstecken hat, wenn jemand anderes in seiner Privatsphäre rumsucht. Das zu fordern könnte er auch als extremen Vertrauensbruch sehen.

Oder wenn du dort etwas findest, in das du dich dann reinsteigerst, obwohl es total harmlos ist z.B. ein scherzender Chat mit einer Arbeitskollegin.

Ich persönlcih würde dir eher raten deine Probleme anders in den Griff zu kriegen, als ihn da noch mit rein zu ziehen.

Ich halte es für keine gute Idee!!

Ich glaube wenn du das Vertrauen nur mit Kontrolle aufbauen kannst, ist das eine große Belastung für eine Beziehung.

Ih war auch mal in der Situation dass icj schwer vertrauen konnte und gerne schwarz auf weiß Bestätigungen haben wollte. Das hst mein Vertrauen nicht verbessert und im Gegenzug eher Unmut erzeugt. Von der anderen seite. Und aber auch von meiner Seite. Denn ich mochte nicht wie ich mich kontrollierend verhalten habe. Und selbst wenn man mal kurz beruhigt ist geht in einem Monat das Spiel wieder von vorne los.

Mein Fazit das ist nicht die Lösung des Problems. Aber wie du an meinen Fragen siehst bin ich mir auch nicht sicher wie man zuversichtlicher in die partnerschaftliche Zukunft schaut.

Ich glaube auch ein bisschen an selbsterfüllende Prophezeiungen. Aber natürlich darf man den Absprung nicht verpassen und naiv und blind werden..

:))

Wenn du ihm ohnehin nicht mehr vertraust, dann bringt die Beziehung nichts.

Zum Thema Handy durchsuchen - selbst mit seiner Einverständnis ein absolutes No Go. Würde mein Partner das von mir erwarten, wäre ich weg

Der Effekt wird nur von kurzer Dauer sein. Wenn Du nichts findest, bist Du beruhigt, bis Dir einfällt, er könnte ein zweites Handy haben, oder Brieftauben...

Das ist so ähnlich, wie wenn sich ein Hypochonder vom Arzt untersuchen läßt. Schon morgen fällt ihm eine Krankheit ein, die gerade erst dazu gekommen ist.

Entweder Du hast Vertrauen, oder Du hast es nicht.

Ich war in dieser Situation selbst. Irgendwann hat er auch Nachts ins Handy geschaut und verschiedene Dinge gegen mich verwendet, die an sich völlig harmlos wirken. Du musst dich fragen, ob du dich nicht auch dort reinsteigern könntest, ohne dir nahetreten zu wollen. Den Vergleich mit dem Hypochonder von spelman fand ich ganz passend.