Mein Freund glaubt und vertraut mir nicht mehr. Was soll ich noch machen?

4 Antworten

Du hättest ihm von dem Handwerker erzählen müssen. Man darf doch nicht solche Vorstellungen wie in Porno-Filmen haben, in denen der Handwerker sein "Werkzeug" rausholt und damit alles bei der Frau richtet.

Ich kann allerdings verstehen, dass meine Frau auch nicht gerne mit einem Handwerker allein zu Hause ist.

Dass dein Freund kein Vertrauen zu dir hat, ist, so blöd das klingt, sein Problem und nicht deines. Nach dem, was aus deiner Schilderung für mich hervor geht, hast du nichts falsch gemacht.

Wenn dein Freund eine vernünftige Beziehung führen können möchte, sollte er m. E. an seinem (generellen) Vertrauensproblem arbeiten. Aber das ist seine Aufgabe, da kannst du nicht viel machen..

Naja, es ist halt ziemlich kontraproduktiv, dass - wenn man eh schon weiß, dass er oder sie Probleme mit dem Vertrauen hat, warum auch immer - man ihm oder ihr dann etwas vorenthält oder unehrlich ist. Gerade bei so einer total unwichtigen Situation. Was hätte es dich gekostet zu sagen: „Hey, du heute kommt einer der die Heizung richtet. Hab ne Freundin eingeladen, damit ich mit dem ned alleine bin“ … du hättest damit doch nichts verloren. Und gerade Leute, die Vertrauensprobleme haben … bei denen macht man so viel kaputt mit sowas.

Ja, natürlich … alle High-Emanzen fangen wieder das maulen an: „Ahhhh, ich muss ihm gar nichts sagen, es geht ihn nix an.“ und so weiter. Ja, richtig, aber schon mal was von vertrauensbildenden Maßnahmen gehört. Erstens, baut man zu Leuten, die einfach von sich aus was erzählen wesentlich leichter und schneller vertrauen auf. Zweitens, wenn ich mit einer Frau zu Gange bin und die Antwort auf alles was ich dir frage ist: „Eyyy, geht dich nix an. Musst du nicht wissen. Ich muss dir gar nichts sagen“ … Joa, dass daraus nix wird liegt denk ich auf der Hand.

Was ist denn überhaupt das Problem? Ich verstehe es ehrlich gesagt gar nicht. Es war ein Kollege von dir da und hat was repariert, na und?

Naddl100721
Fragesteller

Genau, er war da, hat die Heizung repariert, ist wieder gegangen und musste abends nochmal kommen weil durch das Offene system das wasser durch die decke gelaufen ist.
ich hatte es ihm nicht am Telefon gesagt.

jetzt sagt er ich hätte ihn angelogen, dabei hatte ich es erst vergessen das der Termin war und beim zweiten mal hatte ich ja extra eine freundin geholt das ich nicht mit ihm alleine bin.

Gesagt hatte ich es ihn erst als er wieder da war von der Montage weil er nicht gut drauf war

tiefblauesmeer  10.11.2023, 09:03
@Naddl100721

Sorry für die späte Antwort, ich hoffe sie hilft dir noch irgendwie. Also, ich finde das schon sehr lächerlich ehrlich gesagt. Und selbst wenn du mit ihm alleine gewesen wärest, wo wäre das Problem? Kann dein Freund dir denn gar nicht vertrauen?

Vielleicht redet ihr mal mit gemeinsamen Freunden darüber, damit die ihm mal spiegeln, wie bescheuert er sich verhält?