Freund findet andere Frauen anziehend?

7 Antworten

Das traurige an deiner Generation (ich gehe mal davon aus, dass ihr noch recht jung seid) ist, dass es immer mehr auf solche Situationen rauslaufen wird. Heute braucht man(n) nur noch in sein Handy schauen, egal, ob aus Interesse oder Langeweile, und schon breitet sich das ganze weibliche Angebot der Welt vor ihnen aus. Und natürlich verleitet das Handy auch immer wieder dazu, hinter dem Rücken der Partnerin oder des Partners Kontakt aufzunehmen oder zu folgen, zu liken, was man sexy findet oder schlimmeres. Auch wenn es dich zutiefst verletzt: die Chance, heute noch jemanden zu finden, der sowas nicht macht, wird vermutlich gering sein bzw immer geringer werden. Denn fast alle eurer Generation hängen heute an ihren Handys, fast alle nutzen es für ihre kleinen Geheimnisse, fast allen fällt Kommunikation heute schwerer als früher, als sich die Menschen noch live unterhalten haben. Und du gehst natürlich davon aus, dass dein Freund so denkt wie du. Du hast kein Interesse mehr, andere Männer anzuschauen, weil du deinen Freund liebst. Vielleicht liebt er dich ja auch, ich kenne ihn nicht und kann mir kein Urteil bilden, aber er hat eben auch seine Vorlieben am Handy und wird sie auch nicht aufgeben, nur weil DU das gerne hättest. Ich will ja nicht unken, aber ich befürchte, dass es irgendwann mal soweit sein wird, dass das Handy in den überwiegenden Fällen Partnerschaften, Beziehungen, Freundschaften zerstören wird. Eben durch diese Heimlichtuerei. Es trägt ja heute schon in ganz vielen Fällen dazu bei, falsch informiert zu sein und auch, dass Partner und Partnerinnen sich schon gegenseitig heimlich die Handys des anderen anschauen müssen, um dann geschockt festzustellen, was sich da drin verbirgt. Keine Ahnung, wo das noch hinführt, ist auch nicht unbedingt nur deine Baustelle, aber du wirst ihn nicht ändern. Auch ohne Handy und draußen in der Natur kann man(n) andere Menschen natürlich attraktiv finden, das kann man niemandem verbieten. Nur ist das, was du da jetzt gesehen hast, um vieles verletzender. Wenn reden nichts mehr hilft........tja. Das Gras ist halt leider woanders auch nicht grüner, nur anders.

AbbyDuHund15
Fragesteller

Danke für deine Antwort, du hast recht wir sind noch ziemlich jung (beide 20).

Ich finde dieses Thema gerade so schwer, weil es mich so verletzt wenn ich sehe, dass mein Freund wohl andere Frauen sexuell anziehend findet. Weil ich eben dachte, dass es normal ist dass man nur noch seinen Partner will.
Normalerweise wäre das für mich ein dealbreaker jedoch ist mein Freund bis auf dieses Thema extrem gut für mich. Wir machen fast jeden Tag etwas, er behandelt mich so gut, er macht mir kleine Überraschungen, er backt zb immer wieder Kuchen als Überraschung oder frag ob wir uns matchende Outfits, pyjamas etc kaufen wollen. Er ist auch extrem lieb und behandelt mich genau so wie ich es immer wollte.

Gerade, weil ich sonst so glücklich in der Beziehung bin fällt es mir so schwer eine Lösung zu finden. Er will nicht reden und ich will nicht mit ihm schluss machen wenn sonst doch alles so gut ist. Ich gkaube aber auch nicht dass ich dieses Problem einfach so akzeptieren kann ich versuche es seit monaten und spüre wie es mich immer mehr kaputt macht.

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, weil ich so abhängig von ihm bin es mich aber so sehr verletzt, dass es unsere Beziehung beeinflusst.

Ich bin männlich und wenn ich deine Sicht der Dinge lese kommt bei mir totale Abneigung hoch.

Wenn du deine Eifersucht nicht in den Griff bekommst, wird deine jetzige Beziehung nicht lange halten und weitere werden dir nicht gelingen.

Ich finde es natürlich, mich an schönen Frauen optisch zu erfreuen, ohne ihnen sabbernd nachzuhecheln.

Du erwartest offenbar, dass dein Partner blind für andere Frauen wird. Welchen Wert hat denn Treue, wenn ein Mann nur noch dich sieht ?

Vielleicht bist du sehr Jung, vielleicht aber auch nicht, vielleicht fehlt dir die Erfahrung. Unabhängig davon, gebe ich dir etwas mit, damit du Männer etwas verstehst, denn Männer funktionieren nicht so wie sich das Frauen vorstellen und sie funktionieren auch nicht wie Frauen. Auch funktionieren Männer unter Frauen anders als unter Männern selbst.

Männer sind stark visuell das ist biologisch und evolutionsbedingt. Bei Frauen trifft das im kleinen Grad auch zu jedoch ist es bei Männern noch eine ganze Stufe höher und das ist angeboren. Dementsprechend kommt es vor, dass sich ein Mann mal nach einer Frau umdreht oder heute in der Welt der Smartphones kurz beim scrollen zurück scrollt - das heißt nicht, dass er sie vögeln würde, dass er seine Partnerin verlassen will, dass er seine Partnerin nicht attraktiv findet oder sie nicht lieben würde. Das passiert sowohl bei Frauen als auch bei Männern bewusst und unbewusst, einer attraktiven Person und Personen mit einer gewissen Ausstrahlung schauen beide Geschlechter hinterher - bei Männern ist es jedoch biologisch bedingt öfter der Fall.

Selbst wenn du zig Jahre mit deinem Mann zusammen bist, er dich vom ganzen Herzen liebt und sogar wenn ihr eine Monogame Beziehung habt, kannst du an der Evolution bzw. an der Biologie eines Mannes nichts ändern.

Ich verstehe dich aber du als seine Partnerin darfst dich dadurch nicht beeinflussen lassen oder gar gehen lassen, weil du das Gefühl hast, dass du nicht attraktiv genug bist. Gerade weil Männer stark visuell sind, darfst du dich nicht gehen lassen.

Dein Partner wird dich nicht weniger lieben und dich noch immer als die attraktivste und schönste Person sehen, denn für dich hat er sich entschieden.

Spiel das Spiel das nächste Mal mit. Wenn du siehst, dass er eine Frau anschaut, dann zeig, dass du Selbstvertrauen hast und frag "Na, geil?" :)

Ich sehe das gleich wie du und lenaR429. Es gibt einen Unterschied, den Frauen nachzuschauen zwischen, ich folge ihr auf Insta und finde sie sogar geil. Auch noch Nachrichten senden und löschen, was ja auch immer möglich ist, geht gar nicht.

Setze klare Grenzen, dass du das nicht wirklich gut findest und das dich das verletzt. Auch ich habe mal gedacht, mir kann sowas nichts anhaben. Dass der Partner den Frauen nachschaut ist ja ok.

Ich finde es überhaupt eine schlechte Einstellung von den Männern, dass sie finden, sie hätten das Anrecht den Frauen nachzugeifern und dass es dann unsympathisch ist, wenn es den Freundinnen dabei schlecht geht. Dieses Getue, dass Männer ja nichts dafür können, dass es biologisch und evolutionsbedingt ist, ist sowas von veraltet. Wir sind hier in einem Zeitalter, wo der Respekt und die sozialen Skills immer mehr Gewicht haben. Wir haben uns doch weiterentwickelt und wissen genau, was wir tun und was es dann auch dem gegenüber antut.

Wichtig ist, wie du zu deinem Freund stehst. Wenn du an der Beziehung arbeiten möchtest und es dich stört, sollte er auf dich eingehen und es wirklich unterlassen. Was ist für ihn wichtiger? Eine Freundin zu haben, die im echten Leben anwesend ist oder irgendwelchen Bildern nachzugehen, die er ja nicht mal im echten Leben sieht. Das ist doch vergeudete Zeit.

Du bist ein tolle Person und verliere dabei nicht dich selbst. Verbiege dich auch nicht für ihn. Sag was dich bedrückt und er soll auch zuhören können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, es ist nicht normal sämtliche Anziehungen zu verlieren.

Menschen werden weder blind noch taub noch sonst was wenn sie eine Beziehung eingehen.