Sind meine Bedenken berechtigt?

5 Antworten

Hallo nanrnz,

aus meiner Perspektive – allerdings als Mann, der mit „Onlinebeziehungen“ keinerlei Erfahrung gemacht hat – finde ich deine Bedenken sehr berechtigt.

Wenn er auf deine Frage hin meint, dass er doch liken kann was er möchte, zeigt er dir recht deutlich, wie es sich mit seinem Mitgefühl dir gegenüber verhält. Kann es sein, dass sein Interesse an dir relativ eng umgrenzt ist? -

Ein liebevolles Miteinander zeichnet sich durch Vertrauen aus. Würdet ihr euch vertrauen, würdest du natürlich erfahren, wann und warum er die Bilder fremder Frauen aus eurer Stadt „liked“.

Du bist - ohne ihn zu informieren - bei Instagram seine Liste durchgegangen. Das hast du ja wohl gemacht, weil du es nicht für ausgeschlossen gehalten hast, dass du eine unter anderen bist.

Mag sein, dass sich ein Vertrauensverhältnis zwischen euch noch entfaltet.

Aber vielleicht wäre es auch gut für dich, wenn du jemanden „likst“, dem du voller Vertrauen von ganzem Herzen zugetan bist - und vice versa!

Dass das bei Dir ein merkwürdiges Gefühl verursacht, ist nachvollziehbar. Ein bisschen sieht das natürlich so aus, als ob er noch auf der Suche wäre, ganz nach dem Motto: Das Bessere ist der Tod des Guten.

Aber man will ihm das natürlich nicht gleich so unterstellen. Aber Du sagtest, dass Du das bei ihm schon mal angesprochen hättest. Wie war denn seine Antwort zu seinem diesbezüglichen Verhalten? Das wäre noch hilfreich gewesen für die Antwort hier.

Vorsicht ist für Dich zunächst mal geboten unter diesen Umständen.

nanrnz
Fragesteller

Er hatte geantwortet, dass er doch liken kann was er möchte.Ich finde es halt nur merkwürdig dass es nur Frauen sind

Huxxx  06.11.2023, 11:07
@nanrnz

Klares Nein, ich muss keine anderen Mädels liken, wenn ich mich auf eine Freundin festgelegt habe.

Tja.. die Kontrollfreaks und Überwachungsfetischisten bestrafen sich vor allem immer selbst ;-)

nanrnz
Fragesteller

Du findest so ein Verhalten also absolut normal ?

verreisterNutzer  06.11.2023, 13:26
@nanrnz

An seinem Verhalten seh ich nichts Verwerfliches. Nur an deinem. Sorry, aber du willst ja sicher ne ehrliche Meinung und keinen der dir einfach zustimmt.

Pescatori  06.11.2023, 14:24
@verreisterNutzer

Wenn ein Mann gegenüber seiner Partnerin äußert, dass er doch liken kann was er möchte, dann ist das in dem genannten Zusammenhang für mich ein Hinweis auf einen Mangel an Empathie.

Wenn du da nichts Verwerfliches entdecken kannst - ja, dann ist das für dich eben so.-

Pescatori  06.11.2023, 15:53
@verreisterNutzer

Mit meinem Kommentar möchte ich darauf hinweisen, dass das – aus deiner Sicht – verwerfliche Verhalten von nanrnz die Folge ihres vermutlich nicht unbegründeten Misstrauens gegenüber ihrem Freund ist.

Für mich ist also deine Stellungnahme zu einseitig.

verreisterNutzer  06.11.2023, 17:08
@Pescatori

Ja kannst das ja für dich Handhaben wie du willst. Allerdings sollte man den jungen Mädels eines klar sagen: Attraktive Männer mit Auswahl lassen solche Spionage-Angriffe nicht durchgehen. Das dulden nur unterwürfige Männern.

Allein die Vorstellung jemanden vorschreiben zu wollen in welchem Verhältnis er auf Social Media Männer&Frauen liked ist, macht sie selbst extrem unattraktiv. Klar gibts immer irgendeinen Speichelecker alles toleriert und sich auch noch dafür bedankt. Aber dir muss man dann auch wollen ;-)

Hm...also Du kennst ihn seit einem Monat - ich kenne ich gar nicht, aber ich würde es persönlich absolut "daneben" finden, denn welchen Zweck soll das haben?

Will er sich weiter "umgucken" (Du sagtest ja, Frauen aus EURER STADT)?

Das Problem wird sein: Wenn Du ihn darauf ansprechen willst, musst Du zugeben, dass Du "geschnüffelt" hast...andererseits, wenn es Dich stört (und mich würde es stören), dann würde ich es auch nicht einfach so weiterlaufen lassen.

Wie Du Dich da letztendlich entscheidest - da kann Dir keiner bei helfen, sorry!

Setze ihm Grenzen, z.B. dass er nicht in Deiner Gegenwart, wenn ihr zusammen seid, in SocialMedia Frauen liken soll, er möglichst das Handy aus der Hand legt. Er soll sich mit Dir befassen, oder Du zeigst ihm die Türe.