Sollte ich in dieser Beziehung bleiben?

11 Antworten

Du hast ihm eine zweite Chance gegeben, obwohl ihr nicht zusammen wart. Ihr wart nicht zusammen, habt Euch aber so verhalten. Sorry, aber was ist das denn? Entweder man ist zusammen oder nicht. Dazwischen gibt es nichts.

Ich empfinde Deine Einstellung als problematisch. Du hast ihm verziehen. Was gab es denn zu verzeihen? Er durfte mit anderen Frauen schreiben, da er seinerzeit noch Single war.

Und nur weil er jetzt mit Dir zusammen ist, ist er nicht Dein Eigentum. Er kann und darf sich Bilder von anderen Frauen anschauen und sie auch liken. Das ist doch etwas anderes, als wenn er sich mit anderen Frauen trifft.

Männer schauen nun mal nach Frauen und Frauen schauen nun mal nach Männern. Das ist so. Bei uns sagte man früher immer: Schauen ist erlaubt, gegessen wird daheim.

Du solltest mal entspannen und solche Dinge nicht unnötig dramatisieren.

Könnte fast von meiner eigenen Freundin kommen diese Frage nur das ich nicht Tiktok benutze.

Mal so frei raus gesagt der Algorithmus von TikTok und Instagram ist Müll, meiner Meinung nach. So ja es kann was dahinter Stecken aber bei mir z.B. werden mir auch sau viele freizügige Frauen angezeigt ohne das ich mir sowas anschaue. Meine Freundin hat auch schon sämtliche Beiträge gesehen und dort die Funktion "kein Interesse" aktiviert, aber sie kommen immer wieder.

Ich selbst muss aber zugeben das ich 3 oder 4 Frauen folge die gewisse Cosplays hochladen die ich selbst auch als kritisch bezeichnen würde aber mir diese halt sehr gut gefallen da sie Optisch gesehen für mich den Körperbau halt haben und ich es toll finde wie gut sie die Charaktere treffen als die sie sich verkleiden. Meiner Freundin gefällt das ja überhaupt garnicht aber ich selbst bekomme kaum noch Beiträge von diesen angezeigt und somit wurde es irgendwie nicht mehr zu einem Problem.

Was ich Problematisch finde ist die Schnüffelei.

Hatte eine Vergangenheit in der ich noch mit anderen Mädchen Kontakt hatte (war da auch noch nicht Volljährig, weshalb ich von Mädchen spreche) und diese Chats noch existieren und sie da einfach mal gerne darin schnüffelt was immer mal wieder zu Diskussionen und Streit führt, was aus meiner Sicht nichts bringt, da es Vergangenheit ist.

Wegen Bildern auch einen Aufstand finde ich Problematisch, da "er" ja sich sowieso eigentlich für dich entschieden hat und er ja nicht von der Frau auf dem Bild schwärmt.

Es ist eine Sache wenn sich der Partner urkomisch verhält und sich komische ausreden sucht um womöglich sogar Fremd zu gehen, aber eine andere wenn sich dieser normal verhält und man meint man müsse trotzdem spionieren.

Viel Glück dir noch.

is doch völlig normal, sich bei einer wochenendbeziehung wärend der woche pornos anzuschauen (oder halt sexy frauen auf insta).

rede nochmal mit ihm NORMAL oder ihn anzugreifen über das Thema. Ob er es benutzt um onanieren oder wieso er das macht.

oder er es sein lassen kann dir zur liebe etc.

Solange er Dir 1. und 2. nicht beantworten kann oder möchte, Dich stattdessen allein lässt, weil er "kein Bock auf Stress" hat, schmerzt Dich diese Beziehung (zu Recht).

Kleine Metapher gefällig?

Nimm die Brombeere zum Vergleich. Sie schenkt Dir zur Reife die süßesten Früchte (tut Dir also gut), besitzt aber auch Dornen. Sind diese im Finger schmerzen sie (in den allermeisten Fällen). Du entfernst den Dorn, da er Dir nicht gut tut.

Ich würde mit ihm reden und ihm sagen, dass er die Grundbedingung auf denen Du ihm eine Chance gegeben hast kein temporärer TimeOut war, sondern ein permanenter Zustand erstrebenswert war und ist. Sorgt er nicht dafür, dass dieser Zustand permanent wird, wird der Schmerz, den Dir dieses Verhalten bereitet, irgendwann den Schmerz übersteigen, den eine Trennung hervorruft. Das gute an der Trennung ist aber, dass Trennungsschmerz nicht ewig währt, aber sein Verhalten diesbzgl ja eher von Dauer geprägt ist.

lynnmary1987  15.04.2024, 11:15

Die Bedingung war, dass er nicht mehr mit anderen Mädchen online flirtet oder Kontakte sucht.

Die Bedingung war NICHT, dass er überhaupt nicht mehr online sein darf und sich einfach normalen Content anschauen darf.

Wiesel1978  15.04.2024, 11:19
@lynnmary1987
und sich einfach normalen Content anschauen darf.

Manchmal ist "normal" ein verdammt schlecht gewähltes Wort.

Für einen Masochisten ist es normal und wünschenswert, dass dieser Schmerz erleidet. Für den 08/15 Blünchensex Liebhaber aber ganz sicher nicht.

lynnmary1987  15.04.2024, 11:20
@Wiesel1978

Selbst wenn es "abnormaler" Content wäre... es ist immer noch nur Content und kein Kontakt mit anderen Menschen.

Wiesel1978  15.04.2024, 11:34
@lynnmary1987

Doch, denn das Liken anderer halbnackter Frauen ist in der Beschreibung (unter anderem) Dein Problem.

lynnmary1987  15.04.2024, 11:38
@Wiesel1978

Naja, eigentlich ihr Problem und weder meines noch seines. Denn er macht nix verbotenes oder falsches und ich bin nicht in dieser Beziehung.

lynnmary1987  15.04.2024, 11:51
@Wiesel1978

Ganz einfach:

Es macht einen Unterschied, ob man sich einfach was anschaut, oder ob man Leute Kontaktiert.

Kannst du mir soweit folgen?

Wiesel1978  15.04.2024, 12:56
@lynnmary1987

Gebe ich Dir Recht.

nichts geliked oder so aber wer weiß ob er sich das anguckt

Sollte Dir dann egal sein!

ein Video von einer Frau geliked hat

Kann Dir noch egaler sein.

1. Warum liken oder sich mutwillig Bilder von anderen Frauen anschauen

Kann Dir, Deiner obigen Aussage nach total egal sein.

2. Wenn man eine Person liebt guckt man sich das doch nicht an und liked das auch noch?

Das ist doch in Ordnung für Dich, sagtest Du eben, solange keine Kontaktaufnahme stattfindet.

So, und nun empfehle ich Dir, dass Du Dir Deiner Gefühle und dem ganzen dazugehörigen Gedöns erstmal bewusst wirst, statt Dir selber zu widersprechen.

Kannst du mir soweit folgen?

Vermutlich nicht, wenn man am Smartphone seines Partners rumspioniert dann vertraut man diesem nicht und ohne Vertrauen ist die Beziehung nicht besonders gesund. Das wird nicht lange halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung