Warum veräppelt mich Freund?
Ich bin mit meinen Freund seit ein paar Monaten zusammen.
Nun hat mich sein Arbeitskollege angesprochen und mir mitgeteilt dass er meinen Freund mit einer anderen Frau mehrmals gesehen hatte und mein Freund ihm erzählte, dass er die schon seit längerem hat und ich quasi nur so eine Art "Nebenbeschäftigung" für ihn sei.
Ich war mal total am Boden. Dann ein paar Tage später sagte dann der Arbeitskollege, dass das alles nicht stimme, denn sie sagten das nur so aus Spass um ein bisschen Jux zu haben.
Ich stellte dann meinen Freund zur Rede und er sagte, dass seine Kollegen sich nur einen dummen Streich erlaubten. Aber für mich brach die Welt zusammen, mein Vertrauen in ihm ist gebrochen und ich habe mit ihm Schluss gemacht.
Ich verstehe nicht was das soll? Mein Freund ist 47 Jahre alt, in dem Alter müsste man wohl aus dem "Kindergarten" raus sein und solche Faxen lassen?
Kann seit ein paar Nächte fast nicht mehr schlafen und bin am Boden zerstört.
Was soll ich jetzt tun oder habt ihr einen Rat für mich?
11 Antworten
Richtige Reaktion. Was willst du mit einem Typen, der Psychospielchen treibt? So jemand muss es derart an Empathie vermissen lassen, dass du nur froh sein kannst, ihn von den Hacken zu haben. Und selbst wenn er sich „nur” von den Kollegen beinflussen ließ, lässt auch das tief blicken. Verstehe auch nicht, was das für Kollegen sein sollen, die so drauf sind. In meiner Welt würden die Kollegen so einen Käse niemals unterstützen. Kindergarten, wie du schreibst.
Versuche nun, dich wieder auf dich selbst zu fokussieren. Habe Spaß mit Freunden und gehe deinen Hobbys nach. Alles, was dein Selbstwertgefühl jetzt stärkt, ist richtig.
Ganz egal, was nun an der Geschichte dran ist, meiner Ansicht nach hast Du richtig entschieden. Mit so einem Menschen wollte ich auch nicht zusammen sein.
Selbst wenn es nur ein Jux war, damit macht man keine Witze. Man spielt nicht und verletzt nicht die Gefühle des Partners.
Streiche diesen Mann und seine Kollegen aus Deinem Leben.
Hört sich danach an, als mussten der Kollege das zurücknehmen. Wieso sollten er sowas für "lustig" sagen.
Und nein, das Alter spielt leider keine Rolle dabei....
Dein Vertrauen ist erstmal gebrochen. Denke wird schwierig ihm zu vertrauen. Wenn du Schluss gemacht hast, merkst du schnell ob er es mit dir ernst gemeint hat oder nicht. Er wird schnell Ersatz finden oder um dich kämpfen.
>Es gibt Menschen, denen es einfach Spaß macht, zu manipulieren, Mißtrauen zu säen, einen Keil in harmonische Beziehungen zu treiben. Warum die so sind, habe ich auch nie verstanden. Mißgunst, Wichtigtuerei, Machtbedürfnis? Oder einfach nur primitive Schadenfreude?
Natürlich gibt es auch Partner, die einen Scheiß auf Treue/Verläßlichkeit geben und ihr kleines Ego permanent mit Abenteuern und Affären aufpolieren müssen. Vermutlich gibt auch ihnen das sowas wie ein Überlegenheitsgefühl.
Wie Du Deinen Ex bzw. dessen Kollegen einschätzt, und wen Du für glaubwürdiger hältst, mußt Du selbst entscheiden.
Immerhin kann Dein Ex nichts für das ggf. Dummgelaber eines Kollegen. Für einen "dummen Streich" ist das allerdings ne harte Nummer. Merkwürdig, wenn Dein Ex darauf dann völlig gelassen reagiert. Entweder sind die alle so dumm und kindisch, oder er lügt.
Du machst Schluss weil dir andere irgendwas erzählen wo du null Beweise für hast ?
Dann war es nie eine gute Beziehung! Eine Beziehung besteht zum größten Teil aus VERTRAUEN und das steckst du nicht in deine Beziehung sondern in „fremde Leute“!