Freund verhält sich sehr komisch was meint ihr (Erfahrungen)?

11 Antworten

Ja, das fänd ich komisch. Würde ihn fragen was das soll.

Vielleicht hat er bisher die Erfahrung gemacht, dass seine ex Partnerinnen alle eifersüchtig waren und findet es deswegen selber etwas merkwürdig, dass du nicht eifersüchtig bist. Macht sich vielleicht Sorgen, weil er selber es eben nur so kennt, dass du ihn vielleicht nicht liebst. Aber das ist nur meine Vermutung. Du solltest darüber mit ihm reden.

Für den "mies abkacken" Kommentar gibt es allerdings keine Antwort..... Das ist einfach nur Ziemlich weird.

Ich finde es auch sehr merkwürdig, gerade bei der Sache mit den Nachrichten löschen könnte ich mir vorstellen, dass er es eventuell absichtlich macht, um Aufmerksamkeit zu bekommen... Ich würde an deiner Stelle mal mit ihm darüber reden und erfragen, ob es da irgendwelche Gründe oder Erklärungen für gibt.

Und nach ein paar Minuten sehe ich das er mir geschrieben hat „das er gerade mies abkackt“.

Entweder hat er nebenbei gezockt oder...

er hat mit einem Freund über euren Chat geschrieben und er dachte, dass der Chat gerade wegen ihm nicht gut läuft.

Ich denke dein Freund ist sehr unsicher.

Das Thema hat er dann beim Treffen dauernd wieder hochgeholt, wenn ich mal in eine andere Richtung geguckt hab. Dann meinte er immer sowas wie du bist jetzt bestimmt sauer usw.

Seine Unsicherheit beschäftigt ihn. Vielleicht glaubt er nicht daran, dass euer Glück dauerhaft ist. Dass du an ihm festhalten willst, dass er dich verdient. Sein Selbstwertgefühl ist im Keller.

„es haben heute versucht mich zwei Mädchen zu klären“.

Entweder war das nur eine Behauptung und er wollte wissen wie du reagierst, oder er hat es darauf angelegt und braucht Bestätigung von Frauen um sich gut zu fühlen. Weil sein Ego klein ist. Hier würde ich jetzt wissen wollen, wie haben die Frauen ihn kontaktiert und warum? Ist er auf einer Daitingplattform angemeldet oder so?

Du solltest mal darüber mit ihm reden. Lass dich nicht von Ausreden ablenken, hake nach, erwarte eine plausibele Erklärung. Mit seinen Andeutungen belastet er die Beziehung, er säht Zweifel. Wenn er kein Selbstwertgefühl hat, muss er an sich arbeiten.

Er hat es mir so erzählt das diese zwei Mädchen auf ihn zu gegangen sind, und meinten das er die anschreiben soll. Keine Ahnung er hat’s sehr unverständlich erklärt.

@Leni1234879

Lass es dir nochmal erzählen, hake nach wie die Situation zustande kommt. Oder sprich direkt seine Unsicherheit an.

Wenn deine Intuition sagt, dass da etwas nicht stimmt, dann ignoriere dieses Gefühl nicht.

Ich kenne jemand der genau so ist wie du erzählst bei ihm ist es nur das er sehr schlechte erfahrung gemacht hat in der Vergangenheit hat und angst hat seine Partnerin zu verlieren. Und sich selbst die Schuld gibt wenn was passiert. und dann halt der satz kommt "ja jetzt bist du sicher sauer"

Es kann aber auch natürlich ein anderer Grund sein warum er so drauf ist. Würde einfach mit ihm reden was los ist.

Möglicherweise benötigt er mehr Aufmerksamkeit oder er ist es nicht gewohnt dass man ihm vertraut. Würde ihn direkt darauf ansprechen und klären.