..."du bist toll"...als Kompliment geeignet?
...oder eher nicht so? Bzw kommt sowas irgendwie verliebt rüber ?
7 Antworten
Hallo :)
"Du bist toll", ist eine Wertschätzung gegenüber einem Menschen.
Diese Aussage wird meist getroffen, wenn jemand etwas Großartiges vollbracht hat. Für sich selbst oder für andere Menschen oder einfach ein feiner Mensch ist, mit einem guten Charakter.
Mit Verliebtheit muss es nicht zwingend etwas zu tun haben. Es kann auch nur Sympathie sein.
Es kann freundschaftlich gemeint sein und sogar von weitläufigeren Menschen gesagt werden, denen man durch etwas sehr positiv auffällt.
Es kann aber auch auf ein heimliches Schwärmen oder Verliebtheit hindeuten und eines der ersten Komplimente sein, um sich einem Menschen romantisch zu nähern. Man fällt ja selten mit der Tür ins Haus 😄
Liebe Grüße und ein schönes Osterfest 🌷☀️
Es ist zwar ein Kompliment aber meiner Meinung nach ein bisschen zu allgemein. Ich persönlich finde es besser wenn jemand ein Kompliment zu einer bestimmten Sache macht z.B. Deine Augen sind sehr schön.
Du könntest aber auch sagen das jemand toll ist und dann noch dazusagen warum diese Person toll ist.
Für den Anfang aber ein gutes Kompliment
Hi,
verliebt klingt das für mich noch nicht so ganz. Ich sag das schon öfter mal einfach so. Du könntest vielleicht noch eine kleine Schippe drauflegen und sagen "Wenn du wüsstest, WIE toll ich Dich finde" würde das bei mir eher Aufmerksamkeit erregen.
Viel Erfolg und LG
Ja es ist gut geeignet. Generell so Komplimente wie 'ich mag deine Art/Ausstrahlung' ist bei konventionell attraktiven frauen besser als Komplimente die aufs Aussehen bezogen sind, weil sie das meistens oft hören
Ich finde es süß, aber es könnte genauso gut das sein, was ein Kindergartenkind zu seinem neuen Freund sagt.
Ich würde sagen: "Du gefällst mir" oder "du bist sympathisch"
Diese Aussagen wirken genau so freundlich, kommen jedoch viel intelligenter rüber. (in meinen Augen)
VG Gillianders