Hübsch oder schön?
Hey,
was kommt besser wenn ich meinem crush ein Kompliment machen möchte? Ich will sowas schreiben wie du siehst echt schön aus. Was meint ihr ist besser und klingt toller, schön oder hübsch? Hübsch finde ich halt irgendwie so oberflächlich aber wie sehr ihr das?
lg
10 Antworten
Ich würde keins davon wirklich nehmen.
Ver such ihm vom weiterem probieren zu erklären wie du ihn findest.
Beispiel:
"Heyy es gibt seit längerem eine Sache die ich nie so wirklich ansprechen konnte. Ich dachte schon immer dass du ("toll" oder "süß" [du kannst die nachricht wie auch immer umschreiben wie du willst]) bist..."
Also ich sage ja nicht dass du es unbedingt so schreiben sollst ist nur win BEISPIEL!
Guck ob du dich traust! Nie schreiben wenn du dir unsicher bist! Es gibt immer ein Risiko dass das dann herumgesprochen wird! Mache es auch wirklich nur wenn du denkst dass es diese eine Person ist!
Hoffentlich war ich hilfreich.
Lg ~Lucky
Was richtig cool ist, wenn du ihr kein oberflächliches Kompliment machst wie "du siehst gut aus", weil es gibt neben ihr noch 100 andere Mädels, die gut aussehen. Mache ihr ein Kompliment, dass tatsächlich NUR sie betrifft, wie z.B. "als du letztens gelacht hast, hat sich dein mundwinkel so bewegt (mit finger an sich selbst zeigen), das ist mir aufgefallen und das sah unglaublich süß aus", sie dabei anlächeln und offen in die Augen schauen (aber nicht so, dass sie sich eingeschüchtert oder angegafft fühlt).
Mach ein speziell auf sie zugeschnittenes Kompliment, das nicht ihr allgemeines Aussehen betrifft, weil das ist billig. Das kann man jedem 2. Mädel sagen "hübsch". Beschreibe eine persönliche Verhaltensweise von ihr, die dir aufgefallen ist und die du ehrlich toll findest und sage ihr genau das. Dadurch merkt sie "wow, er schaut mich nicht nur oberflächlich an, sondern schaut so genau auf mich, dass ihm sogar auffällt, wenn meine Augenbraue/mein Mund dies macht"....SOWAS ehrt Frauen, da schmilzt jede dahin.
Am besten wäre es, wenn du weißt, dass sie genau diese Eigenart an sich selbst nicht mag oder gar hasst, aber du genau das an ihr liebst (z.B. wie sie lacht, dass sie evntl. zu viel oder wenig Pfunde hat) und dann sagst du ihr, dass du das an ihr toll findest und erklärst auch wieso. Z.B. sie hat eine laute Lache oder was und mag diese nicht, dann sagst du einfach aus dem Nichts "weißt du, ich finde toll wenn du lachst, da bekomme ich immer Lust direkt mitzulachen". Genau das ansprechen, was sie NICHT an sich mag. Und wenn sie dich fragt, erklärst du ihr, wieso du das so toll an ihr findest.
Gib lieber tiefe, persönliche Komplimente, nicht sowas billiges wie "bist voll hübsch" oder "finde dich hübsch" (da denkt jede Frau nur "aha und jetzt?", Mädels oder junge Frauen fühlen sich da vllt eher noch geschmeichelt von, weil man es nicht 1.345.672 mal gehört hat lach).
Ich drücke dir die Daumen und wünsche euch viel Erfolg und Glück!
Hi also eigentlich geht erst einmal beides, doch ich denke das ist auch etwas das man häufiger hört. Meine Empfehlung wäre ein klein wenig kreativer zu sein. Schaue auf die Sachen die die Person ausmachen für die du Gefühle empfindest. Sind es vielleicht ihre Haare oder wie diese fallen. Ist es vielleicht das Lächeln, welches diese Person immer wieder zeigt, gerade wenn du sprichst. Ist es eine Sache die diese Person an sich selbst eher "unschön" findet, die aber genau du an dieser Person schätzt. Je individueller du auf das eingehst, was dir an der Person gefällt desto eher bist du keines Falls jedermann, sondern der, der das sieht was anderen kaum auffällt.
Und Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters, genauso wie Kunst.
Okay danke, ich finde einfach alles an ihr schön, vorallem ihr Lächeln ist einzigartig und ich könnte mich wirklich Stunden in ihren Augen verlieren die sind so schön. Ihrem Lachen könnte ich auch dem ganzen Tag zuhören, es ist wirklich so speziell aber trotzdem mag ich wirklich alles andere auch an ihr
Ich finde, 'hübsch' klingt irgendwie viel netter und weniger übertrieben als 'schön'. Wenn man jemanden als 'hübsch' bezeichnet, meint man oft, dass er oder sie wirklich süß oder charmant aussieht, aber ohne dass es so riesig wirkt. 'Schön' ist irgendwie ein bisschen ernster und wird oft verwendet, wenn man jemandem sagt, dass er oder sie richtig toll aussieht – das klingt dann gleich wie so ein riesiges Kompliment.
Bei 'hübsch' hat man das Gefühl, dass es mehr im Alltag benutzt wird, um zu sagen, dass jemand einfach hübsch und sympathisch aussieht. Es ist irgendwie lockerer und weniger aufgeladen. Das macht es oft einfacher, so ein Kompliment zu machen, besonders wenn du dir nicht sicher bist, wie die Person reagieren wird.
Viel Glück
Guck dir vielleicht einmal bitte meine letzte Frage an mit diesem halben Roman Text, das empfinde ich für sie, wäre schön da wirklich übertrieben?
Ich glaube nicht, dass sie da einen Unterschied drin erknent, wie sehr du sie magst...
Hallo,
wie einige andere hier auch schon geschrieben haben: Sag ihr etwas ganz konkretes, was Dir an ihr gefällt. Etwas, was sie für dich besonders macht.
Wenn dir da ganz konkret nichts einfällt: Versuche etwas länger drüber nachzudenken, sie beim nächsten Mal genauer anzuschauen. Vielleicht ist es auch gar nicht eine Äußerlichkeit, vielleicht ist es auch ein Charaktermerkmal, was dir besonders gut gefällt, weshalb sie dir so schön ins Auge springt.
Je konkreter dein Kompliment, desto besser kommt es an und desto ehrlicher und authentischer wirkt es auch.
Ein "Du bist wunderschön" könnte von jedem Mann kommen und eine schnelle Masche sein, um sie rumzukriegen.
Ganz anders wirkt z.B. ein: "Ich finde es toll, wie du deine Augen schminkst. Sie wirken dadurch sehr freundlich aber auch ein Stück geheimnisvoll." - Könnte man noch ergänzen mit: "Vielleicht verrätst du mir ja mal eines deiner Geheimnisse? ;-)"
Solche konkreten Aussagen zeigen ihr, dass du dich ernsthaft für sie interessierst, für die Details, die sie ausmachen und sie von allen anderen abheben lassen.
Viel Erfolg beim Flirten und schöne Grüße
Ben
Okay danke, ich finde einfach alles an ihr schön, vorallem ihr Lächeln ist einzigartig und ich könnte mich wirklich Stunden in ihren Augen verlieren die sind so schön. Ihrem Lachen könnte ich auch dem ganzen Tag zuhören, es ist wirklich so speziell aber trotzdem mag ich wirklich alles andere auch an ihr. Ihren Humor, ihren Style, ihr Lächeln, ihre Haare wenn sie in der Sonne so glänzen, ihren charm, ihre Stimme, ihre Art zu reden und ihre Interessen.
Danke für die Antwort, es hat wirklich sehr geholfen