Was soll ich auf das Kompliment antworten?

8 Antworten

Als Frau (die attraktiv wirken möchte) ist es am besten Komplimente grundsätzlich anzunehmen. Mit einem freundlichen Dankeschön und einem Lächeln - nicht mehr.

Typische Fehlreaktionen sind Abstreiten und Debattieren ("Ne ich bin doch nicht schön"), übertrieben freuen oder das Kompliment zurückwerfen ("Du bist auch schön"). Ebenfalls unattraktiv ist Nachbohren ("Wieso findest du mich schön?".)

Profilusis  11.10.2023, 13:36
Als Frau (die attraktiv wirken möchte) ist es am besten Komplimente grundsätzlich anzunehmen. Mit einem freundlichen Dankeschön und einem Lächeln - nicht mehr.
  1. Was sagen dann Männer, wenn ihnen solch ein Spruch gesagt wird?
  2. Annehmen und schlucken oder wie? Eventuell meint der Typ es ernst, die Frau aber nicht und die soll das dann akzeptieren und ihm Bestätigung geben, obwohl sie es nicht toll findet?
  3. Was ist wenn der Typ nur dumm redet und die Frau soll dazu dann noch danke sagen, echt jetz?

Nachbohren macht nicht unattraktiv, wenn es höflich ist!

Denn die Frau wirkt meiner Meinung nach reifer, wenn sie hinterfragt und nicht einfach alles nimmt was ihr zugeworfen wird. Ausserdem entstehen dadurch tiefgründige Gespräche, wenn der Typ es wirklich ernst meint.

verreisterNutzer  11.10.2023, 15:22
@Profilusis

Willst du was von erklärt bekommen oder willst du mir was erklären, weil du glaubst ich irre? Ich kann dir da gerade nicht folgen, sorry.

verreisterNutzer  11.10.2023, 15:32
@Profilusis

Naja du bist ein Mann nehm ich an? Dann weißt du ja schonmal was du selbst attraktiv findest. Leider hast du selbst die Frage noch nicht beantwortet, aber bei allen anderen gemotzt.

Was ist denn dein Ratschlag? Wenn ich einer Frau beim ersten Date sage, dass sie gut aussieht. Was würdest du der Frau empfehlen? Wie reagiert sie ideal?

Profilusis  11.10.2023, 17:52
@verreisterNutzer

Nachbohren macht nicht unattraktiv, wenn es höflich ist!

Denn die Frau wirkt meiner Meinung nach reifer, wenn sie hinterfragt und nicht einfach alles nimmt was ihr zugeworfen wird. Ausserdem entstehen dadurch tiefgründige Gespräche, wenn der Typ es wirklich ernst meint.
verreisterNutzer  11.10.2023, 17:56
@Profilusis

Ja dein Gemotze hab ich ja gelesen ;-) Aber kannst du nicht was Produktives beitragen? Einen konkreten und eigenständigen erdachten Ratschlag an die Damenwelt. Bisher reagierst du ja nur auf meinen Beitrag. Eigene Gedanken hast du keine?

Ceylon123  29.12.2023, 16:11
@Profilusis
Ich finde deine Antwort nicht angemessen.

Doch, die Antwort ist angemessen. Besser kann man es gar nicht sagen

Hier antworten Frauen aus der Sicht der Frau auf die Frage einer Frau....

Wenn es sich bei Männern anders verhält kannst du dich ja danach richten, anstatt hier zu nörgeln.

Ja, demjenigen habe ich es aber nicht geglaubt.

Darauf eine Antwort zu finden liegt an dir :)

Je nachdem was du antwortest lässt das Rückschlüsse auf deine Persöhnlichkeit zu. Also wähle mit bedacht.

Wenn du bspw. antwortest "Ja ich weiß" dann klingt das bspw. arrogant bzw. narzisstisch.

Überleg dir also welche antwort passt am besten zu deinem Charakter :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Ja, das höre ich ständig", könntest du jetzt sagen. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass einem so was aus dem Mund kommt.

https://youtu.be/dlvStoOyEzE?si=SUjJvSCAs0ZAKhv3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Profilusis  11.10.2023, 13:19

Gibts viele die das sagen. Praktisch instant Korb.

Grinsekater1812  11.10.2023, 13:20
@Profilusis

Ehrlich jetzt? Dann frage ich mich jedoch...was bedeutet in diesem Zusammenhang das Wort 'schön'?

Profilusis  11.10.2023, 13:29
@Grinsekater1812

Naja, wer sagt das wer schön sei, meint es entweder ernst oder nicht. Das gilt es an dieser Stelle herauszufinden. Wenn die Frau dann sowas wie du schreibt sagen würde: "ja, das höre ich ständig", wär das nen Korb in meinem Verständnis. So im Sinne, ja toll, interessiert mich aber nicht. Unabhöngig welche Intention jetzt von dem Typen ausgeht mit seinem Speuch.