Warum antwortet man auf ein Kompliment wie "Du bist hübsch!" mit "Danke"?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Nein, denn man bedankt sich ja für das Kompliment! ;)

Grüße, Dreams97

Weil es leider in den meisten Fällen nur kommt, wenn man sich auch "hübsch macht". Also Geschminke, Gestyle und natürlich Gepflege - und dafür kann man ja schon was ;)

man bedankt sich ja nur für das gemachte kompliment und nicht dafür, das man  hübsch ist .-lg.

september09
Fragesteller

Hat Sinn, danke. :)

opperator  26.04.2015, 01:19
@september09

bitte :) - anbei ne anregung für eine neue frage : was sagt derjenige, der das kompliment gemacht hat , wenn du danke gesagt hast ? " bitte " oder " gern geschehen "passt ja irgend wie nicht so ganz ! :)))

Wer "Danke" sagt ist ziemlich arrogant

ich denke, weil es einfach nett ist und es einem gut tut das zu hören. Und wenn einem jmd was gutes tut dann bedankt man sich ja normalerweise.. :)