hi schwererMan ,

vielleicht hast du ja och die bedienungsanleitung, in der gezeigt wird, ob man was nachjustierern kann. hätte ich in deinem fall aber auch nicht mehr :)

reparieren wird schwierig ( achtung, hochdruckdämpfer!)

ne zusatzfeder einsetzen : vergiss es .

reparieren lassen : teurer als neuanschaffung .

versuch es auf kulanz und ruf mal beim händler freundlich an .vielleicht kannst du den stuhl ja noch "anderweitig verwenden " :D

grüßle, oppe .

...zur Antwort

hi 3rosenrot3,

am besten, du befestigst alle kreuzungspunkte des rostes sozusagen "lose", zb mit reichlich klebeband,  gaffa,panzertabe oä. dies geht am einfachsten, ist in einer wg meist verfügbar, werkzeuglos und preiswert.

der vorteil ist, das nun alles flexibel bleibt ,den schlafbewegungen folgt und nicht allzufest mit der statik des bettgestells verbunden ist. knarrende geräusche kann man leicht nachbessern.ein provisorium hält bekanntlich am längsten.

der nachteil ist die ständige nachfrage nach " fifty shades of grey" :DD

grüßle, oppe :)


...zur Antwort

wenn er grad nicht kleben soll - sofort . wenn er halten soll, nie ! :)


... kommt immer auf die luftfeuchte an .

tip : vorher auf die zu klebenden stellen hauchen , dann gehts schneller. zum durchhärten am besten in einen feuchten raum stellen . es kommt aber auch auf das material an und die größe der klebestelle. keramik dauert tage , stoff  oder durchlässiges material nur minuten.-lg.


...zur Antwort

gibts solche noch öfter ? dachte , der bekloppte in unserem kuhkaff sei der einzigste!

wenn ich dran denk, wo man überall reintreten könnte ,bin ich froh, schuhe zu haben! -lg.

...zur Antwort

is ok so ! unsere katze ( 17 J ) ist von klein auf " freigängerin " , dank katzenklappe .

ist sie drin, mault sie rum - ist sie draussen -auch . katzen wollen ihre knechte nur schinden ! alles reine schikane :

katzen haben keine emotionen und sind keine kuscheltiere, wie es manche hier gern hätten ^^ ;)  sie sind emotionslose, kleine  jäger welche ihre beute erbarmungslos zu tode quälen ! habe den todeskampf katze gegen kleine maus leider zu oft miterlebt :(

fazit : der katzenjammer einer katze ist kein reines leid der katze, obwohl es sich so für den besitzer  anhört .


.-lg.

...zur Antwort

ja- und zwar sehr ! wildenten werden mancherorts durch gutgemeinte fütterung der unwissenden zur plage . denkt man ein mal weiter - an die  tierschützer und scheinvegetarier - ( welche den fleischkonsum wegen nicht artgerechter haltung ablehnen ) , so ist eine wildente ein guter nahrungslieferant für uns omnivoren!

fazit : artgerechter gehts kaum !  -lg .

...zur Antwort

gib in einen eimer heißes wasser reichlich waschpulver ( bis sich das pulver nicht mehr auflöst ) und weiche die hose darin 24 stungen lang ein .ansschliessend die hose bei kochwäsch in der maschine durchwaschen .

erst, falls noch restflecke übrig sein sollten , - auf die anderen tips hier eingehen .

zb. chlor, bzw chlorbleichlauge, kann bei falscher dosierung deine hose restlos ruinieren , obwohl " tatjanastelzer's " tip grundsätzlich gedanklich richtig ist .-lg.

...zur Antwort

lass die zwiebeln weg - da kräuseln sich nur deine mitmenschen :)

dreads regelmässig nur mit reiner kernseife waschen ! das ergibt die nötige festigkeit. -lg.

...zur Antwort