Federung beim Drehstuhl defekt?
Hallo,
Ich habe vor ca. 2 Monaten einen teueren Bürostuhl gekauft. Seit gestern funktioniert die Federung nicht mehr, denn wenn ich mich hinsetze und aufstehe, hört man ein sehr lautes Knarren und man spürt generell keine Federung. Meine Frage wäre, ob man das irgendwie reparieren kann, denn wenn ich ganz an der Rückenlehne sitze und anfange mich hoch und runter zu bewegen, dann spürt man etwas Federung und kein lautes Knarren, wenn ich aber in der Mitte sitze( normale Position) und mich hoch und runter bewege, dann spürt man keine Federung und man hört ein sehr lautes Knarren.
2 Antworten
hi schwererMan ,
vielleicht hast du ja och die bedienungsanleitung, in der gezeigt wird, ob man was nachjustierern kann. hätte ich in deinem fall aber auch nicht mehr :)
reparieren wird schwierig ( achtung, hochdruckdämpfer!)
ne zusatzfeder einsetzen : vergiss es .
reparieren lassen : teurer als neuanschaffung .
versuch es auf kulanz und ruf mal beim händler freundlich an .vielleicht kannst du den stuhl ja noch "anderweitig verwenden " :D
grüßle, oppe .

da wird das (meist) komplette element hin sein . kannst ja mal mit wd40 oder öl nachhelfen- also mal oben auf die federstange (das glänzende teil) sprühen-
https://www.youtube.com/watch?v=YaIvfiNzgGo
... manchmal hilft es auch ohne shamanentanz :)
Alles klar, vielen Dank für deinen Tipp :)
umtauschen / zurückschicken.
Hi,
Vielen Dank für deine Antwort.
Leider habe ich nicht mehr den originalen Karton, um es zurückzuschicken. Und habe gerade gesehen, dass der Zeitraum für die Rückgabe schon nach 1 Monat abgelaufen ist.
Hi Operator,
Wüsstest du vielleicht sogar was defekt sein könnte?