Moped Feder kaputt?

2 Antworten

Feder muss gewechselt werden. Schiebe das Teil in die Werkstatt.

gfgfgf1902  09.06.2022, 12:28

Wer wegen sowas in die Werkstatt geht hat jeden Bezug zur Realität verloren

martinreschke  09.06.2022, 12:54
@gfgfgf1902

Wer so fragt weiss sich nicht zu helfen. Ausserdem hat er nicht erwähnt was er für ein Moped hat. Da gibt es über Zentralfederbein bis einseitig angebrachte Feder oder kombiniert mit Dämpfer. Das nötige Werkzeug hat er auch nicht vor Ort. Damit fahren ist nach seiner Aussage grob fahrlässig. Du antwortest an der Realität vorbei. Mit deinen audititaktischen Fähigkeiten ein Moped zu reparieren sollte nicht so reden.

gfgfgf1902  09.06.2022, 12:57
@martinreschke

Es geht ums prinzip dass man nicht wegen jeder Kleinigkeit in die Werstatt fährt. An Mofas/Rollern oder Moped ist es sehr einfach selber was zu machen. Ich wusste am Anfang auch nix aber habs mir halt beigebracht.

martinreschke  09.06.2022, 13:23
@gfgfgf1902

Wie mei lieber Nachbar. Der hat mit dem Kickstarter das Ding aufgezogen dass es für 5 km Fahrt gereicht hat. So alles selber machen ist schon ok. Wenn es nicht passt macht man das noch mal. Aber zu Hause hat er auch keine Feder oder die Möglichkeit die in ei Ferderbein einzuziehen. So muss er sich im Net oder eben über die Werkstatt das Teil beziehen. Ich hoffe dass der Einbau für ihn genau so leicht geht wie gefragt oder wie von dir kommentiert.

Also ich kenne dein Moped nicht aber es hört sich an wie ein Bruch einer Feder im Stoßdämpfer, die kann man einfach und schnell erneuern.

keksma 
Beitragsersteller
 09.06.2022, 09:38

habe jetzt nochmal nachgeguckt, es scheint die federung beim vorderreifen zu sein, die durch ist. könnte ich damit noch 8km nach hause fahren oder ist das zu gefährlich? lg

hyperhorst  09.06.2022, 09:43
@keksma

Ich kann dir aus der ferne kein OK geben, nachehr liegst Du im Graben und ich bin schuld, aber wenn nichts schleift, die Spur noch stimmt, die Bremsen gehen und man langsam fährt würde ich persönlich das einfach ausprobieren!