Schraube eines Fahrrad-Hinterrades lösen?

4 Antworten

In erster Linie braucht man vernünftiges Werkzeug sowie den oben beschriebenen Rostlöser.Dann rechts und links die Schrauben gleichzeitig entgegen gesetzt drehen. 

Hallo,

wd-40 ist ein gut kriechendes Mittel und in allen gängigen Baumärkten zu haben. Der Tipp mit der Hebelverlängerung ist auch gut, aber mit Vorsicht zu genießen, schnell bricht ein Knochenschlüssel ab - also trotz dem vorsichtig! Wenn es gar nicht geht, musst Du Dir einen Ringschlüssel borgen, der hat einen besseren Hebel.

Viel Erfolg!

Auf beiden Seiten zugleich ansetzen und dann entsprechend gegensätzlich drehen - wenn du dann noch Caramba nimmst und mit zwei Rohren die Hebewirkung ausnutzt, dann musst du aufpassen, dass dir die Muttern nicht um die Ohren fliegen ... :-)

Ausrede für kaputtes Fahrrad

Kann mir hier jemand eine Ausrede geben mit der ich mich am besten vor Ärger mit meinen Eltern drücken kann? Ich habe gestern mit Freunden aus versehen mein Fahrrad kaputt gemacht. Der Hinterreifen + Schlauch sind komplett verbogen un nicht mehr zu gebrauchen. Könnt ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

Fahrrad: 7Gänge genauso wie 21 Gänge?

Bei einem Fahrrad mit 7 Gängen und einem Fahrrad mit 21 gängen, ist dann der 7. gang bei dem Fahrrad mit den 7 Gängen genauso wie der 21. Gang bei einem Fahrrad mit 21 Gängen?

...zur Frage

Die Schraube am vorderen Rad des Fahrrads an der Radnabe klemmt - wie kann man sie aufkriegen?

Nachdem ich mein Fahrrad gerade erst von einer größeren Reperatur holte, bekam ich 1 Tag später schon wieder einen Platten... OK, diesmal wollte ich ihn selbst wechseln - dumm nur dass der Radmechaniker, die Schrauben, so unnötig übertrieben festzog dass ich mir beim Versuch sie zu lösen den Finger verletzte (Haut abgeroppt :-( und die Schraube so demolierte, dass sie jetzt keine Kanten mehr hat, an denen der Schlüssel ansetzen kann...

Wie kann ich die Schraube jetzt noch abbekommen?

...zur Frage

Fahrrad zieht nicht fest am Rad aber warum?

Hallo,
ich hab mir ein neues Fahrrad gekauft Pedalen ran gebracht und jetzt nur noch alle Schrauben checken. Jetzt bin ich beim Hinterrad, auf der linken Seite wo die Scheibenbremsen sind wollte ich noch vom Rad die Mutter fest ziehen. Aber ich kam die Schraube  nicht fest ziehen oder abschrauben, mit der Hand kann ich es in jeder Richtung drehen.. aber wird nicht locker oder fest, ist immer gleich. Gegenüber habe ich noch ein Knochen und das bringt auch nichts

Bitte um Hilfe

...zur Frage

Privater Fahrrad kauf- Was sollte ich beachten?

Hallo, ich habe ein Fahrrad über Ebay-Kleinanzeigen in meinem Wohnort gefunden. Das Fahrrad ist recht günstig aber eben auch ohne eine Beschreibung. Ich werde das Fahrrad vor Ort testen - so vereinbart. Meine Frage an dieser Stelle: wie kann ich prüfen, ob das Fahrrad verkehrstuchtig und in ordnung ist? Ich kenne mich leider mit Fahrräder nicht aus. Ich will die Mängeln sehen aber weiße nicht worauf ich achten soll? Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Zahlt die Versicherung bei Diebstahl des Hinterrades?

Zahlt die Versicherung wenn bei einem, mit einem Panzerschloss, abgeschlossenen Fahrrad der Hinterreifen gestohlen wurde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?