Auto Hängt vorne sehr tief, sehr lautes ächzen und knacken beim Fahren bzw. wenn die Federung beansprucht wird. Dämpfer oder Feder kaputt?

4 Antworten

sollte Feder sein denn die trägt die Last, Dämpfer reduziert Schwingungen

Meist stammen solche Geräusche von den Kugelkopflagern der Radaufhängung und den Spurstangen. Bei älteren Fahrzeugen aus den 80er Jahren oder älter ist es häufig einfach nur fehlendes Fett am Lenkungsbegrenzer.

In jedem Fall sollte sich das schnellstens ein Fachmann ansehen.

Auto Hängt vorne sehr tief, sehr lautes ächzen und knacken beim Fahren....

Da würde ich doch ganz schnell am Montag eine Werkstatt aufsuchen. Das hört sich nach was Größerem an.

Möglich.