Warum bewegen Wellensittiche den Kopf hoch und runter?

1 Antwort

"HILFE: Was hat mein Welli?"?

In den letzten Wochen hab ich beobachten können das einer meiner Wellensittiche vehornte Füße bekommen hat. Auch der Schnabel sieht nicht sehr gut aus,** leicht brüchig** und an beiden Schnabelwinkeln etwas wenig Federn, sieht aus als hätte er dort kleine Knorpel. Beim Fliegen ist er auch ziemlich am quiecken und fliegt tief.

Dem anderen Welli hingegen geht es super.

Was hat mein kranker?

...zur Frage

Hamsterrad - gute Bewegungsmöglichkeit oder Tierquälerei?

Man sieht immer diese Hamsterräder in denen sich die Tiere hektisch bewegen. Ist das wirklich nötig, dass die Tiere sich auf diese Weise bewegen oder ist das nur Tierquälerei?

...zur Frage

Sterben so Gehirnzellen ab

Hallo Leute ich wollte mal fragen ob Gehirnzellen absterben oder anderes wen man den Kopf immer nach oben und nach unten zieht ? Beispiel : Liegestütze geht man mit dem Körper und dem Kopf hoch und runter (genau das hoch und runter mein ich)

...zur Frage

Wellensittich würgt und bewegt Kopf komisch

Mein Wellensittich würgt die ganze Zeit und bewegt seinen Kopf so komisch hoch und runter. Er hat vorher an einem kleinen Ast geknabbert und dabei wahrscheinlich was verschluckt. Kenn ich bzw. muss ich da was machen. (Mein Wellensittich ist nicht handzahm!)

...zur Frage

Wellensittiche,erschreckt:-(:-(:-(:-(

Hi Leute

Ich habe ausversehen meine Wellensittiche erschreckt.Und das kam so.Im Käfig ist ein Spiegel wo die immer drauf sitzen und spielen, ich wollte den Spiegel ein bisschen hoch machen und dann habe ich nicht gesehen das es zu hoch war und der Spiegel ist runter gefallen.Und das schlimme war die waren drauf gegessen.Und meine Welli haben sich total erschrocken.Jetzt habe ich versucht sie ein bisschen zu beruhigen.Aber ich habe trotzdem Angst dass sie jetzt immer vor mir Angst haben werden.Was soll ich machen?

Danke im voraus Pubbsi

...zur Frage

warum nutzen meine wellensittiche mein spielzeug nicht

hey ich hab mir eine schaukel aus dünnem und ungiftigem bambus gebaut, aber meine welli sitzen nicht drauf wisst ihr woran das liegen könnt, dann antwortet mir bitte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?