Frage an Jungs/Männer, habt ihr schonmal ein oberflächliches Kompliment bekommen?
Also sowas wie "du siehst schön aus", "deine Haare sehen schön aus" oder keine Ahnung deine Kleidung...Was weiß ich halt.
Ich habe 1x ein Kompliment bekommen vor 1 Jahr da hat einer aus meiner Klasse zu mir gesagt "crazy Mittelscheitel". Das Datum habe ich mir eingerahmt 😂😂
14 Antworten
Meinst du außerhalb der Familie?
kann ich mich nicht konkret erinnern - sicherlich gab es da schon welche aber ich kann sie wohl auch mit der Hand abzählen
Ich sag's mal so ------> kommt immer wieder vor, neulich hat ein Freund betont, dass ich ein schickes Hemd anhätte, klang ehrlich und war auch so gemeint, denn er ist keiner, der mir durch "nette Worte" und Gedöns imponieren muss, dafür sind wir zu lang befreundet & kennen uns zu gut :-)
Ansonsten gab's immer mal wieder was, ich erinnere mich besonders gern an ein Kompliment, das von einer Freundin kam & einfach nur "Daumen hoch" bedeutete - das war vor Jahren kurz nach einem Umstyling, durch das es mir auch besser geht & sie wollte mir zeigen, dass es richtig so war und super aussieht :-)
Komplimente, die unehrlich gemeint sind, kamen bis vor ein paar Jahren immer mal wieder vor von Leuten, die Eindruck schinden wollten und/oder von meinen beruflichen Kompetenzen und Kontakten profitieren wollten, indem sie besonders nett und besonders höflich zu mir waren & mich über den grünen Klee lobten :-/
Allerdings merkt man so was mit steigender Lebenserfahrung & mit um die 30 war ich im Bilde und habe auf so ein Zeug nicht mehr reagiert.. weil es mir auch zu doof war. Bin dann auch aus meiner Heimat weggezogen, das Thema hatte sich dann irgendwie erübrigt.
Ansonsten gab's mal ein cooles & in seiner Art einmaliges Kompliment, als ich vor ein paar Jahren mit Gipsfuß (!) auf einer *Beachparty* war - das bezog sich auf ein Outfit & obwohl ich den Gips hatte und die Krücken, hat es ihr gefallen & war ehrlich gemeint ;-)
Tatsächlich schon öfters, was mich wundert weil ich ziemlich unattraktiv bin.
Ich arbeite als Kellner und habe von „ey coole Schuhe“, bis „in schwarz und mit Schürze bist du einfach sexy“ alles gehört. Bin halt ungewöhnlich viel mit fremden im Gespräch, was die Wahrscheinlichkeit erhöht.
Ich denke wir sollten alle mehr Komplimente an unsere Mitmenschen machen. Das kann einen echt freuen.
Oh krass. Das tut mir voll leid zu hören. Ich verteile recht oft casual Komplimente für Klamotten, Style oder besondere Aktionen.
Schön 🙂👍