Frage an die Mädchen: Wie findet ihr das Kompliment?
"Ich finde dein Lächeln genauso schön wie Dich. Immer wenn Du mich anlächelst, gibst Du mir ein sehr schönes Gefühl"
Hier die "verbesserte" Version:
"Ich finde dein Lächeln genauso schön wie dich. Immer wenn du mich anlächelst, gibst du mir ein sehr schönes Gefühl"
8 Antworten
Wirkt zu aufgezwungen und auswendig gelernt. Genau das ist es auch. Ein gutes Kompliment muss richtig getimed sein, und zur Situation passen
Wenn du das aber schon vorher einstudierst, dann machs nicht so kitschig und lass den ersten Satz weg
Formulierung ist merkwürdig.
Ich finde dein Lächeln genauso schön wie du.
Damit sagst du aus, wenn du mit mir sprechen würdest, dass ich mein Lächeln schön finde. Was halt wenig Sinn macht.
Immer wenn du mich anlächelst, gibst du mir ein sehr schönes Gefühl"
Darüber würde ich mich freuen, vermutlich. Ist natürlich Kontextabhängig.
So wie du es schreibst heißt es aber etwas anderes.
Ich finde dein Lächeln genauso schön wie du.
Ich finde dein Lächeln genauso schön wie dich.
Würde das bedeuten, was du meinst. Aber auch das klingt etwas merkwürdig.
klingt so als hätte er es die nacht davor auswendig gelernt😂. Aber ansonsten ist es ein süßes kompliment, es zeigt das er sich bei dir wohlfühlt . Villeicht gibt er dir beim nächstem mal ein natürlicheres kompliment das spontan vom herzem kommt.
die zweite variante richtig nice, abe die erste geht gar nicht. würde ich direkt melden
Die Verbesserung,
lieber Z....,
ist korrekt! Darauf wollte ich Dich jetzt auch gerade aufmerksam machen. Denn die 1. Version ist faktisch unlogisch wegen der unkorrekten Anwendung des "du". Gut, dass Du den Fehler rechtzeitig entdeckt und duch das "dich" korrigiert hast!
So erhält dieser Satz die Bedeutung, die ihm zukommt: Ein sehr schönes und liebens- wertes Kompliment, das ganz meinem Naturell entspricht und das aus meiner Feder hätte stammen können!
Mein Kompliment an Dich! Ich nehme an, die Empfängerin wird sich sehr darüber freuen! Ich zumindest wäre glücklich, so schöne Worte zu erhalten! Denn diese berühren das Herz eines jeden Mädchens!
Viel Glück!
Regilindis
"Damit sagst du aus, wenn du mit mir sprechen würdest, dass ich mein Lächeln schön finde. Was halt wenig Sinn macht"
Nein, das sie sehr hübsch ist und ich ihr Lächeln auch sehr schön finde.