Wie soll ich damit umgehen , dass ich nur Komplimente für meine materiellen Gegenstände erhalten?

5 Antworten

Das Aussehen ist immer zweitrangig für Personen, die den Wert eines Menschen eben auf was Anderes legen! Insofern solltest Du es sogar als echtes Kompliment ansehen, dass man etwas Schönes an Dir bemerkt. Wer ein Aussehen wichtig findet, ist oberflächlich! - Wer sich jedoch traut, Dir ein Kompliment für etwas zu geben, was "an Dir ist", der meint es ehrlich. Und all das, womit Du Dich schmückst, ist Teil Deiner Persönlichkeit! Du "schleppst" ja nicht irgendeine Tasche mit Dir rum, die Dir nichts bedeutet! Du hast sie sorgfältig ausgesucht und man bewundert Deinen Geschmack. Mehr Positiv kannst Du gar nicht bekommen!

Heiegirl01
Fragesteller

Von dem Blickwinkel aus habe ich das noch gar nicht betrachtet :)

AriZona04  06.10.2022, 21:11
@Heiegirl01

Ich bin schon älter und ich habe mal ein Teenagermädel gesehen mit blauen geflochtenen kleinen Zöpfen. Der ganze Kopf war voll damit. Das sah SOO gut aus, dass ich ihr das unbedingt sagen musste.

Ich denke auch, man sollte es für ein echtes Kompliment ansehen. Man sagt zwar " Kleider machen Leute " aber diese Kleider oder eben Sachen sollten zu einem auch passen. Anscheinend harmoniert bei dir alles und das ist eben ein Kompliment wert.

Ich denke mal, das du ein hübsches Gesicht und eine gute Figur hast und bringst durch deine Auswahl an Sachen dein gesamt Erscheinungsbild richtig zur Geltung. Das muss gelernt sein und kann nicht jeder🤗

Alles Gute für dich 🍀🍀🍀🍀

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo..mal ehrlich jetzt unter Frauen.😊

Freue dich doch das du nicht auf dein Aussehen komplimentiert wirst, sondern von deinem gesamten Erscheinungsbild.🤗

Ich habe das auch.Trage viel Silber Schmuck Ketten Ringe Armbänder und bin stets fast schwarz gekleidet.Bekomme sehr viele Komplimente die mich erfreuen , und habe stets ein Lachen😊 im Gesicht.Das freut mich immer sehr.

LG Sky...🌞🌞🌞

Woher ich das weiß:Hobby – Durch viel lesen und eigene Erfahrungen!

Ich weis nicht was das Problem ist, du hast doch dann bei diesen Komplimenten ein gutes Händchen für die richtige Zusammenstellung deines Outfit usw., also für mich persönlich ist das doch auch ein sehr postives Kompliment.

Komplimente sind was Schönes, die du gerne auch erwidern darfst. Dein Gegenüber wird sich auch darüber freuen.

Du könntest ein kleines Experiment wagen: Kein Schmuck, keine Taschen, keine schicke Kleidung.... Nur du pur!