"Attraktivitätsskala" wann bekommt man (n) Komplimente von Frauen für Aussehen?

4 Antworten

Bei mir muss das Gesamtpaket stimmen, dazu gehört für mich, neben einem guten Aussehen*, eine angenehme Stimme und ein guter Charakter. Und da man auf den ersten Blick den Charakter nicht gleich so gut einschätzen kann, halte ich mich mit Komplimenten in der Richtung total zurück.

* das hängt eben von den eigenen Präferenzen ab.

Höchstens meinem Partner sag ich, was mir an ihm gefällt.

Ich denke jeder hat da seinen eigenen Geschmack und es lässt sich schlecht in zahlen beurteilen. Auch wenn du für manche Frauen vielleicht nur eine 5 bist, gibt es genug für die du eine 9 bist.

Allgemein habe ich den Eindruck, dass Frauen weniger Komplimente machen als Männer. Ist aber nur mein Empfinden:) Ich denke trotzdem, dass genug Leute bestimmt etwas gut an dir finden, nur eben nicht immer alles aussprechen.

Also ich bin jetzt w-mitte40 und ich würde NIE auf die Idee kommen auf der Straße nen wildfremden anzuquatschen mit „Ey du siehst aber toll aus“ egal wie sehr er meiner ideal Vorstellung entsprechen würde — das macht man bzw Frau einfach nicbt

Nein aber ich meine, Arbeitskolleginnen könnten das ja z.b. mal theoretisch im Nebensatz tun,stattdessen erzählen sie, dass XY so ein hübscher Typ sei..und das ganze während ich dabei sitze ;)

0

Also mir passiert das dauernd, daß unbekannte Frauen auf de Strasse vor mir auf die Knie fallen und um Zuneigung betteln.

Völliger Quatsch, die "bekannte Attraktivitätsskala". Weder gibt es allgemeingültige Maßstäbe für Schönheit, noch für alles andere, was zur Gesamtattraktivität zählt. Beispiel manche Damen aus der TV-Modelbranche: auf den ersten Blick ganz ansprechend, aber sobald sie den Mund aufmachen, ....

Nein aber ich meine, Arbeitskolleginnen könnten das ja z.b. mal theoretisch im Nebensatz tun,stattdessen erzählen sie, dass XY so ein hübscher Typ sei..und das ganze während ich dabei sitze ;)

0
@DasMuss

Genauso reden sie vielleicht über Dich, wenn Du nicht dabei bist.

0

Was möchtest Du wissen?