Warum finden Frauen es so störend, wenn ein Mann beim Chatten auf Tinder oder so sie auf ihr Äußeres anspricht?

10 Antworten

Weil man das als Frau von so gut wie jedem Typ auf tinder hört. Und außerdem, weil es ja klar ist, dass du sie hübsch findest, wenn du sie geliked hast. Es wäre schöner, etwas zu lesen, was nicht jeder schreibt.

Da pauschalisierst du aber ganz schön.

Ich würde sagen, manche finden es oberflächlich, denn bei Datingseiten gibt man ja auch Interesse usw. an. Einen Menschen machen ja auch viel mehr seinen Beruf, seine Interessen, seine Vergangenheit aus, als nur das aussehen. Und wenn dann ein Mann nur sagt "Hey, du bist hübsch" - schon oberflächlich.

Aber das trifft nur auf manche Frauen zu. Viele freuen sich auch über das Kompliment zum Aussehen.

Amperebaer  10.07.2021, 06:08

Ja klar... Man gibt Interessen an... Aber Mal Hand aufs Herz... Tinder und Co sind rein oberflächliche Plattformen.

Jeder der dort auf tiefgründige Unterhaltungen hofft ist nicht bei Trost.

Chrusty02  10.07.2021, 06:40
@Amperebaer

Du hast recht und unrecht gleichzeitig 😂

Klar, das Aussehen entscheidet über ein Match, aber bei Tinder sind eben nicht nur oberflächliche Frauen. Ich hatte schon die eine oder andere, die bei Tinder war und mir Komplimente gemacht hat, weil sie nicht erwartet hätte, auch mal einen Mann zu finden, der keinen an der Waffel hat. Wir haben teilweiße wochenlang über WhatsApp und Insta weiter geschrieben.

Aber klar, das Letzte worauf sie und ich gucken sind irgendwelche Hobbies auf dem Profil, den ersten und entscheidenden Eindruck macht immer das Bild.

Es klingt halt recht einfallslos.

Vielleicht das eine Abteilung Sex und das andere Abteilung Partner für Frauen

Also das ist zu pauschal.

Manche empfinden das als zu oberflächlich, wobei ich mich Frage, was sie dann bei Tinder verloren haben 😂😂

Andere bekommen 200 Nachrichten am Tag mit solchen Komplimenten, die sind es einfach nur leid, sowas zu hören.

Wieder andere können mit Komplimenten garnicht umgehen, auch ich als Mann fühle mich dabei einfach verlegen.

Manche freuen sich darüber, das habe ich auch schon relativ oft erlebt, auch recht viele sehr attraktive Frauen, bei denen sich Männer das gar nicht trauen.

Und vermutlich grase ich hier nichtmal die Spitze des Eisbergs ab.

Aber ganz ehrlich, du kannst und musst es nicht jeder Frau recht machen. Hast du erstmal eine Strategie entwickelt, die funktioniert, wird sie nur bei einem Bruchteil der Frauen funktionieren und auch nur bei der Dating App, da der Hase auf anderen Apps wieder ganz anders läuft, das ist also ganz normal!

Konzentriere dich also nicht auf die Absagen, denke nicht, es ist deine Schuld, dass du die, die du so mega süß fandest nicht mitnehmen konntest, konzentriere dich auf die, bei denen es klappt und bist du mit dem Output unzufrieden, dann ändere deine Strategie, bis es passt. Du wirst halt immer nur einen Bruchteil mitnehmen können, die Kunst ist die mitzunehmen, die du mitnehmen willst.

Wenn ich dir noch einen Tipp aus Erfahrung mitgeben darf, schreib besser: "Wow, du siehst echt gut/elegant aus in dem XYZ!"

XYZ kann von Kleid bis Profilbild alles sein.

Klingt von der Formulierung einfach etwas besser.

✌️

dududidi
Fragesteller

Ja, mein Problem ist im Moment, dass mein Profil auf Tinder eigentlich grottig ist. Kriege trotzdem Matches, aber ich wische auch bei jeder nach rechts. Wenn ganz selten mal eine richtig attraktive Frau als Match erscheint und ich sie anschreibe, dann kommt oft keine Antwort oder die Antwort ist mega lustlos. Manchmal löscht sie mich dann auch wieder. Ich würde sagen das liegt einfach daran, dass ich echt ein schlechtes Profil hab. Nur ein Foto, welches ich zu Hause im Zimmer als Selfie geschossen habe. Sowas finden Frauen bestimmt nicht nice. Man muss irgendwie mindestens 2 Fotos haben, auf denen man irgendwie möglichst gut getroffen ist und nicht zu Hause vorm Spiegel oder so, sondern draußen am besten bei irgendeiner Aktivität, auf einem Berg oder sowas... Ich hatte aber auch mal wenige Matches mit Frauen die ich echt nice fand, wo ich die Chance dann verspielt hab durch komische Schreiberei. Am besten immer schnell auf whatsapp umsteigen oder ein Treffen vorschlagen. Momentan brauch ich aber mal vernünftige Fotos. Hab sogar mal überlegt zu einem Hobbyfotografen zu gehen für ein paar nette Fotos, wobei ich eigentlich gar nicht so der Fotomensch bin, aber man kann ja mal neue Dinge probieren.

Chrusty02  10.07.2021, 06:56
@dududidi

Also, viele ordentliche Fotos sind natürlich ein Muss, dazu brauchst du nicht unbedingt einen Fotografen, wobei der prinzipiell eine gute Idee ist.

Ich habe ein Foto von mir, ein Foto von mir mit Freunden, ein Foto von meiner Katze (Katzen und Hunde sind echte Pussymagneten, müssen aber auch gut getroffen werden, keiner will sehen, wie deine Katze sich gerade die Eier leckt 😂😂) Und Tierfotos nie als erstes Bild, außer es zeigt dich und einen Hund. Dann habe ich noch haufenweise Fotos von mir beim Skaten, mitten im Trick geschossen, was auch super wirkt.

Wichtig ist ein witziger Profiltext! In meinem steht zB, wie ich mich über Frauen, die den 4. Indiana Jones Teil gut finden humoristisch auslasse. Filmanspielungen kommen immer gut, solange du Humor hineinpacken kannst.

Ich swipe alles und jede ab 😂😂😂

Macht gefühlt jeder Mann und am Ende sage ich mir dann auch "Alta, da hast du aber echt ne Durststrecke gehabt" 😂😂

Auch bei mir gibt es die, die garnicht antworten, die doch nicht so gut aussehen, die das Match sofort wieder auflösen, ohne ein Wort zu verlieren und auch welche, die mitten im Text ghosten. Das ist normal, du begegnest halt nicht nur der Creme der la Creme auf Tinder und manche sind auch Bots oder Fakeaccounts oder einfach nur kaputte. Es ist also nicht zwingend deine Schuld, die Erfahrung machen wir alle.

Wenn du Probleme mit dem Texten hast, empfehle ich dir den YouTube Kanal von Chriss Kiss. Es ist kein Pick Up Artist, er gibt echt gute Tipps und analysiert eben zugeschickte Chats. Mir hat er sehr geholfen, neben seiner unterhaltenden Art und du wirst garantiert bei den Chats deine Fehler wiederfinden.

LG