Bei Tinder anschreiben?

10 Antworten

Schreib am besten etwas zu Ihrem Profil, vielleicht hat sie ein Foto mit einem Tier oder bei Ihrem hobby oder es steht in der bio etwas, worauf man anspringen kann.

Hi JeromeBazel,

Bei Tinder & Co. ist alles sehr oberflÀchlich behaftet. Es geht primÀr um das Aussehen. Man entscheidet binnen weniger Millisekunden, ob jemand einem gefÀllt.

Von mĂ€nnlichen Bekannten weiß ich, dass es fĂŒr MĂ€nner auf diversen Plattformen sehr schwierig ist, bei Frauen zu landen. Zumal die Möglichkeiten fĂŒr MĂ€nner oftmals eingeschrĂ€nkt sind (z. B. begrenzte Zahl an "Icebreakern" oder keine "Credits" um sich Profile anzusehen).

Wenn ein Mann nur "Hey" schreibt und Frau dieser Mann gefĂ€llt, braucht es keine zusĂ€tzlichen SprĂŒche oder BemĂŒhungen. Das ist jedoch von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich spreche da aus meiner Erfahrung und derer mehrerer Bekannten.

Meine Faustregel beim Anschreiben:

BegrĂŒĂŸung (z. B. "Hey!"...)

Etwas zum Profil sagen (z. B. "Ich sehe, du reist sehr gerne. Wo warst du denn schon ĂŒberall und wo willst du noch unbedingt hin?"...)

Treffen vorschlagen (z. B. "HĂ€ttest du Lust dich auf einen Kaffee zu treffen?"...)

Probieren geht ĂŒber Studieren. LG Jana

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein. warum? weil jede frau unterschiedlich ist.

es gibt keine nachricht mit der man auf jeden fall ne antwort bekommt. es gibt viele die auf ein "hey" antworten wĂŒrden - immerhin habt ihr ja ein match. es gibt aber auch viele die gerne sehen wĂŒrden, dass du interesse hast und mehr text schreibst. allerdings auch wieder kein roman.

ich wĂŒrd mir einfach ihr profil anschauen und guggen ob ich iwas finde was mich auch interessiert - und dann dazu etwas schreiben. so hat man direkt auch n gesprĂ€chsthema und spart sich des ganze "wie gehts, was treibste..." erstmal...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 8 jahre onlinedating - ehefrau auf lovoo gefunden

also guck dir die Bilder an und schreibe sie an auf ein kleines detail in den Bildern an damit sie merken das du Interesse hast oder du schreibst sie einfach mit einer kurz zusammen Fassung von dir an und fragst sie ob sie mal was ĂŒber sich erzĂ€hlen können

Tinder ist ganz simpel. Schreib nicht nur "hey" sondern so etwas wie "hey du hast echt schöne Augen" oder "hey finde dich echt hĂŒbsch".

Wenn du ihr gefÀllst reicht das vollkommen aus. Es ist da eher ein Abturn wenn du zu viel sagst.