ist es leicht für einen Mann eine Frau auf Tinder kennenzulernen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

kommt drauf an 53%
nein 37%
ja 10%

12 Antworten

kommt drauf an

Ist der Mann schön, charmant und weiß, wie er sich ausdrücken muss, ist es leichter.

Auch ist es leichter, wenn der Mann von Anfang an ehrlich kommuniziert, was er sucht (und auf dem Profil unmissverständlich drin steht, um Unannehmlichkeiten zu vermeiden).

Ein durchschnittlicher Mann hätte nur dann Chancen, wenn er keine zu hohen Ansprüche hat. Gegen die Konkurrenz der "Schönlinge" kommt er bei den Modelfrauen nicht an. Bei Frauen, die seinem optischen Durchschnitt entsprechen käme er vermutlich besser an.

Und ein unterdurchschnittlich "schöner" Mann hat größtenteils verkackt.

Und ja, Tinder ist extrem oberflächlich und wird größtenteils für Bettsport verwendet.

uridium69  17.01.2023, 15:57

Mir sagte ein Kollege eine Frau die jung attraktiv und makellos ist, (optisch) spielen in einer anderen Liga, entweder wollen sie einen super attraktiven mann oder dies plus ein Mann der viel Geld hat, manche Frauen wollen gar beides, und bleiben dann lieber mehrere Jahre single, hat er damit recht? Ich bin über 50, und hätte gerne eine sehr junge Frau, aber i nder Schweiz, Deutschland, Österreich usw.... fast unmöglich da die schönen Frauen meist sehr selten single sind und extrem anspruchsvoll

Yuena  20.01.2023, 06:08
@uridium69

Das sind Aussagen von einem Mann, der keine Ahnung hat. Tut mir Leid, das so direkt auszudrücken.

Das sind so die Standards 0815 Floskeln, die nur Männer bringen, die bei den Frauen nicht ankommen, die er gerne hätte. Seine Ansprüche sind einfach zu utopisch hoch, das ist alles.

Nur, weil eine Frau für den Mann Makellos schön ist und für ihn "unerreichbar" erscheint ist sie nicht automatisch Status und Geldgeil.

Bei Frauen ist es so wie bei den Männern. Wer mehr zu bieten hat erwartet auch entsprechend mehr.

Kannst du auch mit einem Bewerbungsgespräch vergleichen: Beide Seiten bieten etwas, aber erwarten auch dementsprechende Leistung bzw. Vergütung.

Es ist nichts Anderes, auch, wenn es hart klingt.

Wenn ein Langzeitarbeitsloser, der sich für einen beruf bewirbt, den er nie ausgeübt hat bzw. nicht mal eine abgeschlossene Ausbildung bzw. Weiterbildung vorweisen kann, aber erwartet, genommen zu werden und am besten 3000 Euro Netto verlangt, ja was denkst du, was die Unternehmen machen? Ihn einstellen? Bestimmt nicht.

Und laut den Aussagen deines Kollegen stelle ich es mir auch genau so ein Szenario bei ihm vor. Nur eben auf Frauen im "Datingmarkt" bezogen.

Ich bin über 50, und hätte gerne eine sehr junge Frau, aber i nder Schweiz, Deutschland, Österreich usw.... fast unmöglich da die schönen Frauen meist sehr selten single sind und extrem anspruchsvoll

nein. DU bist extrem Anspruchsvoll. Du erwartest von einer sehr jungen Frau einen Mann zu daten bzw. zu nehmen, der ihr Vater oder fast schon Opa (je nachdem, welches Alter du vorziehst) sein könnte. Sie möchte in ihrem jungen Leben noch viel erleben und auch was erreichen und nicht in 10 oder 20 Jahren einen Pflegefall vor sich haben.

Weißt du, wie oft mich seit meinem 15. Lebensjahr mich alte Männer anbaggern? Sorry, es ist einfach widerlich, was sich da manche Männer erdreisten, ein Kind anzugraben.

Jetzt mit 31 ist es auch nicht besser (weil ich jünger aussehe). Aber was soll ich mit einem wesentlich älteren Mann, frage ich mich da? Da ist man mit einem relativ gleichaltrigen Menschen, mit dem man einfach was aufbauen kann und auch viel mehr Gemeinsamkeiten hat fürs Leben wesentlich besser bedient. Und das ist nicht zu anspruchsvoll, sondern völlig legitim. Die schönen jungen Frauen, die vergeben sind, sind ja auch nicht zu anspruchsvoll, denn sonst wären sie ja nicht vergeben. Logisch.

Du willst nur eine junge und schöne Frau. Wozu? Um dich selber damit zu profilieren? Ist sie dein Statussymbol? Willst du dich nur selber mit aufwerten?

Oder denkst du wirklich an die Zukunft? Denkst du da auch mal an die Frau?

Mir erscheint, als willst du dich nur mit einer Frau brüsten und das ist eine sehr egoistische Denkweise. Allein damit wirst du nicht weit kommen.

SchakKlusoh  24.01.2023, 16:32
Ein durchschnittlicher Mann hätte nur dann Chancen, wenn er keine zu hohen Ansprüche hat.

Auch dann nicht.

kommt drauf an

Kommt drauf an.

Ich hatte noch nie Probleme. Muss aber auch sagen: Ich habe ein ehrliches Profil und man weiß sofort, um was es geht.

Ich suche keine Beziehung sondern nur gelegentlichen Spaß zu zweit.

Das ist auch so, auf meinem Profil zu lesen. Daher entfällt der ganze sonstige Blödsinn und beide wissen, worum es geht.

Wie gesagt, noch nie Probleme gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jenna592
Fragesteller

bist du single? Und wenn man eine Beziehung sucht ist es dann schwierig?

FreeSoulFL  23.12.2022, 07:43
@Jenna592

Ja bin Single. Ob es dann schwieriger ist... Hmm.... Ich sage es Mal so: wenn du auf Tinder 50 Typen findest, es matcht, sind vielleicht einer maximal zwei dabei, die eine Beziehung suchen.

Klar, die meisten werden dir etwas erzählen von wegen; ja, Beziehung, unbedingt bla bla... Unterm Strich wollen sie aber etwas ganz anderes. Habe mich mit vielen Frauen unterhalten, wie ihre Erlebnisse auf Tinder so sind. Und das war es, was dabei rum kam.

Es wird das blaue vom Himmel gelogen um ans Ziel zu kommen. Danach fallen dann Sachen auf, die ja doch nicht so schön sind, fehlende Gemeinsamkeit und und und... Leider wirst du dies Erfahrung auf sämtlichen Plattformen machen. Ich als Mann muss sagen: die meisten Männer sind verlogene Ar*chlöcher die alles tun, um eine Frau und Bett zu bekommen. Und der Kontakt zu Frauen ist, auf solchen Plattform, eben leider einfach.

Jenna592
Fragesteller
@FreeSoulFL

aber willst Du selber generell keine Beziehung oder war da einfach nie geeignete für die Beziehung dabei?

FreeSoulFL  23.12.2022, 08:00
@Jenna592

Letzteres. Es war, für mich, bisher nicht das richtige dabei. Weißt du, es muss so richtig Bumm machen. Sie muss bei mir einschlafen, mich überwältigen... Und das, gab es bisher noch nicht wirklich.

Klar hatte ich Beziehungen. Aber es fühlte sich nie so richtig an. Weißt du, dieses Gefühl daheim zu sein, das Gefühl, das man an der richtigen Stelle ist mit einem Partner, mit dem man sich richtig verbunden fühlt. Ja könnte man jetzt Stunden drüber Philosophieren....

Jenna592
Fragesteller
@FreeSoulFL

ja, ich glaub jeder Single such nach sowas ;)

FreeSoulFL  23.12.2022, 08:11
@Jenna592

Ja das mag gerne und gut sein. Nur gibt es da eben dann auch die anderen Dinge, in denen man "kompatibel" sein muss und da, wird es dann oft schwer.

Natürlich sucht jeder Single nach seinem passenden Gegenstück. Aber das klingt eben einfacher, als es ist.

Durch soziale Netzwerke ist es schwer, schwer für beide. Männer treiben im Netz nur Unfug und meinen sie können sich durch**** ohne Rücksicht auf Verluste. Schleimen, Lügen... Was ich eben oben schon beschrieben hab. Frauen haben das Problem, diese Kerle aussortieren zu müssen und Männer, die anders sind, haben das Problem: sie werden sofort mit Vorsicht behandelt weil man ihnen nichts abnimmt bzw glaubt weil jede Frau denkt; ah okay, wieder so einer.... Ja, schwierig... Für beide.

qvrferwvewvev  18.01.2023, 13:46

Das unterschreibe ich. Ehrlichkeit zieht. Alles andere ist quatsch. Frauen hören den gleichen Käse 100x am Tag. Ein Typ ist dabei, der ein bisschen höheres Niveau schreibt, aber auch der will eigentlich (zumindest am Anfang) meist nur Sex.
-> Je ehrlicher und direkter du bist, desto mehr wird es honoriert und zieht an.

nein

Bei den ganzen einsamen Herzen hier auf GF denke ich nicht dass es etwas bringt.

Und, wenn dann ist die Chance minimal sofern es was ernstes werden soll.

Kennenlernen kann man da bestimmt einige Frauen.

kommt drauf an

Auf Tinder kommt es halt sehr stark auf das Aussehen an.

ja

Ich hatte keine Probleme.

Ist allerdings auch schon ein paar Jahre her. Ich finde, Tinder ist aber sowieso nicht das wahre, zumindest nicht, wenn man an einer festen Beziehung interessiert ist. In meinen Augen ist die Plattform im wahrsten Sinne des Wortes eine Riesen Fickbörse. Zum Spaß haben ganz nett, darüber hinaus aber komplett unbrauchbar.