Wie schreibe ich am besten Frauen auf Tinder an?

2 Antworten

Nie gleich.

Dein erster Kontakt sollte interessant sein. Ein bloßes "Hi, wie geht's?" wird dich tatsächlich nicht nach vorne bringen. Hat sie einen Profiltext? Geh darauf ein. Was schreibt sie zu sich? Stell Fragen dazu, zeig Interesse. Gleiches gilt für ihre Profilbilder. Schaue sie dir an und frag nach den Situationen, die du siehst. So kommt ihr ins Gespräch über ihre Themen. Sie kann erzählen. Das mag jeder gerne!

Das ist aufmerksam und kommt gut an und bringt Erfolg bei Tinder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
verreisterNutzer  13.06.2023, 17:37

Nutzt du selbst Tinder? Falls ja, mal eine Frage an dich.

Deiner Theorie nach müsste es ja so sein, dass man von seinen Matches nach einem "Hi" oft keine Antwort erhält. Bei mir ist das nicht so. Meiner Erfahrung nach schreiben 9,5/10 immer zurück, auch wenn nur ein "Hi" schreibt.

Wie sind da deine Erfahrungen?

Jost79  13.06.2023, 17:52
@verreisterNutzer

Ja, ich habe mit Tinder viel Erfahrung.

Natürlich kann ich deine Frage nur aus meiner eigenen Perspektive beantworten, und ich schreibe niemals nur "Hi". Meine "Theorie" basiert auf dem Erfolg durch mein oben beschriebenes Vorgehen und mein eigenes passives Verhalten, wenn mich jemand nur mit "Hi" anschreibt oder eben mit Wortfetzen, die nichts mit mir zu tun haben. Darauf antworte ich nicht.

Deine Erfahrung zeigt, es geht offensichtlich doch auch anders. Viel Spaß und Erfolg weiterhin!

Beachte folgende Prinzipien:

(1) Zeitfaktor

Hast du ein Match solltest du möglichst sofort reagieren. Je weniger Zeit zwischen dem Liken und dem Anschreiben vergeht desto besser. Du nutzt damit ein psychologischen Trick (Foot-in-the-door) aus. Erläutere ich auf Nachfrage gerne genauer.

(2) Erste Worte sind zweitrangig.

Klar, ein individuelles, situatives und kreatives Anschreiben ist am erfolgsversprechensten. Aber es ist insgesamt eher vernachlässigbar. Durch das Like von ihr, hat sie Interesse bewiesen. Sie antwortet deshalb auch auf ein Hi. Du kannst hier auch mit den coolsten Sprüchen nicht viel rausholen, aber viel falsch machen.

(3) Frag sofort nach Treffen.

Maximal 20-30 Nachrichten. Denk dir ein paar witzige Satzbausteine aus und versuche dich kurz nochmal interessant zu machen. "Hi, wie gehts" passt schon aber danach muss was spannedes kommen. Sobald die Stimmung gut ist sofort ein Treffen ausmachen. Klappts nicht versuch sofort die Handynummer zu bekommen.

(4) Emotion statt Information

Wenn du dich an den kompakten Nachrichtenwechsel hälst, spar dir Informationsabfragen wie "Wo gehst du zu Uni?". Konzentriere dich auf Emotionen. Ist die Stimmung gut, wechsel zu Punkt 3.

Fazit: Wenn du dich an die Prinzipien hälst, wirst du schnell zu den wenigern Männern gehören die mit Tinder enormen Erfolg haben. Matches vorausgesetzt.