Warum sind die Frauen auf Tinder so oberflächlich und anspruchsvoll?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frauen haben auf solchen Plattformen so im Schnitt bis zu 10 Chats gleichzeitig am laufen, vielleicht auch mehr. Wie will man da den Überblick bekommen, wenn man da nicht aussortiert. Da schreibt hier einer und da einer und man kann gar nicht mehr zuordnen wer was genau geschrieben hat.
Das funktioniert nicht, wenn du im flirten und aussehen nicht mit anderen Männern mithalten kannst.

Du hast bessere Chancen, wenn du sie auf der Straße oder sonst irgendwie offline kennen lernst. Da bist du dann der einzige der gerade vor ihr steht. Da ist dann im Normalfall kein anderer der besser aussieht oder besser flirtet.


Lovemylife29 
Beitragsersteller
 12.04.2023, 13:49

Ja danke für den Tipp daran hatte ich auch schon gedacht.

2

Bin nicht allzu oberflächlich wie andere, aber bin halt generell strenger bei der Auswahl meines Partners und beobachte den Charakter sehr intensiv. Natürlich muss die Person auch für mich attraktiv sein. Aber würde ehrlich gesagt auch keine übergewichtige Person daten.


Lovemylife29 
Beitragsersteller
 10.04.2023, 23:06

Okay das ist krass aber gut zu wissen.

1

Weil die Frauen eben auf tinder oberflächlich sein können, da es genug Männer zur Auswahl gibt (Männerüberschuss) und sie in der Regel wenn sie durchschnittlich oder besser aussehen mit den meisten die sie nach rechts swypen ein Match haben. Warum dann einen nehmen, der einem optisch weniger gut gefällt, wenn man auch den haben kann, der einem besser gefällt optisch? Viel mehr bietet die Plattform ja nicht, für etwas was über die Oberfläche hinaus geht muss man die Person erst kennen lernen. Man muss aber VOR dem Kennenlernen entscheiden, ob man die Person nach rechts oder links wischt - und dann geht es eben nach dem äußeren. Wenn dich das stört such wo anders eine Partnerin und nicht in so einer oberflächlichen datingapp.

Oberflächlich sind, denke ich, alle, die über Tinder und Co. (also im Internet) nach einem Partner suchen.

Und anspruchsvoll zu sein ist ja erst mal nicht negativ. Kommt ja aber nur da drauf an, ob man den Anspruch, die man an andere hat, auch an sich selbst streikt.

Da man das über das Internet schwer rausfinden kann, bist du genauso oberflächlich.

Was das Gewicht betrifft, da geben Frauen Übergewichtigen Männern eher eine Chance als umgekehrt. Lustig ist, das stark übergewichtige Männer selbst den Frauen keine Chance geben, die nur ein paar Kilos zu viel haben.

Als Beispiel: Mit 111 Kilo und 1,63 m, habe ich zwar nicht nur ein paar Kilo zu viel. Trotzdem finde ich es ein starkes Stück, wenn ein Mann, der maximal 15 cm grösser ist als ich und fast 200 Kilo wiegt, mich als zu fett bezeichnet, als das er mich als Partnerin akzeptieren könnte. Es sind nicht immer die dünnen, die Probleme mit dem Gewicht von anderen haben.

Das Problem, das du abgelehnt wirst, ist oft nicht nur dein Gewicht, sondern dein Selbstbewusstsein. Und das spüren andere Menschen.

Auf Tinder geht es, wie du selbst schon bemerkt hast, eben fast nur ums Aussehen. Man kann ja auch nicht wirklich etwas anderes von sich präsentieren.

Wenn du als unattraktiver Mann jetzt den Anspruch hast, von attraktiven Frauen für dein unattraktives Aussehen gemocht zu werden, macht das schlicht und einfach keinen Sinn. Ich denke das verstehst du auch.

Wenn du auf Datingplattformen wie Tinder Erfolg haben willst, musst du deine äußerliche Attraktivität verbessern. Ansonsten solltest du im echten Leben dein Glück versuchen und dich in Vereinen engagieren usw.


H377dr4g0n1989  18.04.2023, 23:29

und welche Vereine schlägst du for

0
KarstenStahl88  19.04.2023, 21:40
@H377dr4g0n1989

Vereine, die sich mit Interessen befassen, die man selbst hat. Außerdem findet man gute, engagierte Frauen, denke ich oft in Vereinen, die freiwillige soziale Arbeit machen.

0