Warum sind die Frauen auf Tinder so oberflächlich und anspruchsvoll?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frauen haben auf solchen Plattformen so im Schnitt bis zu 10 Chats gleichzeitig am laufen, vielleicht auch mehr. Wie will man da den Überblick bekommen, wenn man da nicht aussortiert. Da schreibt hier einer und da einer und man kann gar nicht mehr zuordnen wer was genau geschrieben hat.
Das funktioniert nicht, wenn du im flirten und aussehen nicht mit anderen Männern mithalten kannst.

Du hast bessere Chancen, wenn du sie auf der Straße oder sonst irgendwie offline kennen lernst. Da bist du dann der einzige der gerade vor ihr steht. Da ist dann im Normalfall kein anderer der besser aussieht oder besser flirtet.

Lovemylife29
Fragesteller

Ja danke für den Tipp daran hatte ich auch schon gedacht.

Bin nicht allzu oberflächlich wie andere, aber bin halt generell strenger bei der Auswahl meines Partners und beobachte den Charakter sehr intensiv. Natürlich muss die Person auch für mich attraktiv sein. Aber würde ehrlich gesagt auch keine übergewichtige Person daten.

Lovemylife29
Fragesteller

Okay das ist krass aber gut zu wissen.

Weil die Frauen eben auf tinder oberflächlich sein können, da es genug Männer zur Auswahl gibt (Männerüberschuss) und sie in der Regel wenn sie durchschnittlich oder besser aussehen mit den meisten die sie nach rechts swypen ein Match haben. Warum dann einen nehmen, der einem optisch weniger gut gefällt, wenn man auch den haben kann, der einem besser gefällt optisch? Viel mehr bietet die Plattform ja nicht, für etwas was über die Oberfläche hinaus geht muss man die Person erst kennen lernen. Man muss aber VOR dem Kennenlernen entscheiden, ob man die Person nach rechts oder links wischt - und dann geht es eben nach dem äußeren. Wenn dich das stört such wo anders eine Partnerin und nicht in so einer oberflächlichen datingapp.

Das Gewicht sagt auch etwas über den Charakter aus… Das ist einfach so und wieso sollte man den übergewichtigen Mann nehmen, wenn man die Auswahl zwischen zwei hat, die genau identisch, bis auf das Gewicht sind?

Lovemylife29
Fragesteller

Ja aber das ist doch wirklich widerlich die dicken immer abzulehnen und dann auch noch die große „Auswahl“ zu haben. Ich meine das sagt doch auch einiges über den Charakter von Frauen aus, dass sie so oberflächlich sind und keine Toleranz haben für dickere Männer.

sunil132  10.04.2023, 23:07
@Lovemylife29

!!DIESE1!! Frauen haben nunmal viel Auswahl und nehmen deshalb eben das was besser aussieht. Wieso sollten sie sich auch anders entscheiden. Du würdest wenn du viel Auswahl an Esssen auch das nehmen, was am besten aussieht und dann suchst du unter den schönen Lebensmitteln nach etwas, was nicht nur gut aussieht, sondern auch lecker ist, denn bevor du hineingebissen hast, kannst du wohl schlecht sagen, ob es gut schmeckt. Und so geht es diesen Frauen

sunil132  10.04.2023, 23:10
@Lovemylife29

Das schon, aber nicht deswegen. Du bist nur unglücklich, dass du nicht Zu dem lecker aussehendem Essen gehörst :/

Lovemylife29
Fragesteller
@sunil132

Nee mich kotzt es an dass soviele Menschen aufgrund ihrer unperfekten Art abgelehnt werden von Menschen die sich selbst als „besser“ ansehen weil sie keine Makel haben.

sunil132  10.04.2023, 23:15
@Lovemylife29

Niemand ist perfekt und jeder hat Makel ?! Selbst diese Personen. Mag sein, dass einige sich aufgrund ihres Aussehens, als besser ansehen, was ich auch nicht toll finde, aber es kann auch der genannte Fall sein

Auf Tinder geht es, wie du selbst schon bemerkt hast, eben fast nur ums Aussehen. Man kann ja auch nicht wirklich etwas anderes von sich präsentieren.

Wenn du als unattraktiver Mann jetzt den Anspruch hast, von attraktiven Frauen für dein unattraktives Aussehen gemocht zu werden, macht das schlicht und einfach keinen Sinn. Ich denke das verstehst du auch.

Wenn du auf Datingplattformen wie Tinder Erfolg haben willst, musst du deine äußerliche Attraktivität verbessern. Ansonsten solltest du im echten Leben dein Glück versuchen und dich in Vereinen engagieren usw.

H377dr4g0n1989  18.04.2023, 23:29

und welche Vereine schlägst du for

KarstenStahl88  19.04.2023, 21:40
@H377dr4g0n1989

Vereine, die sich mit Interessen befassen, die man selbst hat. Außerdem findet man gute, engagierte Frauen, denke ich oft in Vereinen, die freiwillige soziale Arbeit machen.