Tinder Match - Wie kann man das Profil einsehen?
Ich hatte ein Match auf Tinder.
Jetzt kann ich der Person schreiben.
Aber ich kann das Profil nicht einsehen. Ich weis doch gar nic über die Person.
Und nur nach dem Aussehen zu gehen ist total oberflächlich.
2 Antworten
Klingt als wäre Tinder nichts für dich. Kein Problem, geh einfach unter Menschen und sprich dort leute an.
Nur das sinnlose Tinderhaten ist echt lächerlich. Niemand wird dazu gezwungen es zu nutzen. Wem es nicht gefällt kann es ja lassen.
Dann hab ich dich missverstanden. Hier kommen jeden Tag fragen in denen die Leute nicht bereit sind etwas Input in Online-Dating zu investerien, gleichzeitig aber maximalen Output erwarten. Wenn nichts bei rum kommt heißt es immer: Alles Fakes, alles oberflächlich, usw. Dabei würde es reichen wenn man etwas Invest zeigt.
Sorry für die Vorverurteilung. Als Fotograf bist du schon fast dazu berufen Tinder zu nutzen. Sicher wird dein Profil nicht aus alten Urlaubsfotos und Spiegelselfies bestehen. Mit einem guten Profil solltest du mindestens 3-5 Matches pro Woche schaffen. Das würde reichen.
Die Matches schreibt man idealerweise mit witzigem Smalltalk an. Sofort nach dem Match, also stell Push-Benachrichtigungen an. Ein paar wenige Nachrichten (10-30) um für gute Stimmung zu sorgen.
Dann fragst du nach einem simplen Treffen. Ort, Datum, Uhrzeit.
"Am Montag bin ich in der Stadt, hast du Lust einen Kaffee im XY trinken zu gehen? So gegen 11 Uhr"
Wichtig ist, das die Hemmschwelle niedrig ist. Deshalb ist ein Spaziergang in der Öffentlichkeit besser als ein Ganz-Tages Date mit anschließendem Abendessen.
Sagt sie ohne Gegenvorschlag ab, bleib freundlich und unkompliziert. Kümmer dich um das nächste Date. Lass dich nicht auf tagtägliche Chats auf Tinder ein. Das reduziert die Chancen.
Hey, kann dich gut verstehen.
Angesichts des Durchschnitt Alter und IQ vieler User hier, hat man das oft.
Auch im Bereich Fotografie, Dating, PC Probleme oder Gaming.
Vondaher kann ich deine Reaktion ganz gut verstehen.
Ich finde es auch sehr cool das du mir auch ein paar echt nützliche Tipps mitgegeben hast.
Da bin ich dir wirklich dankbar. Weil es den Einstieg erleichtert und auch Fehler vorbeugt.
Danke vielmals. Den Stern und ein Kompliment hast du sicher.
Ja genau, ich mach halt Kraftsport, bin Cosplayer und professioneller Fotograf. Ich hatte jetzt in den 2 Tagen 4 Matches. Das geht tatsächlich flott.
Ich weis aber auch das es bezahlte Schreiber gibt. Ich bin mir sicher das eines der Matches ein Fake ist.
Bin mal gespannt was sich ergibt. Aber mit den Tipps bin ich recht zuversichtlich.
Liebe Grüße
Bei Tinder gibts keine von Tinder erstellten Fakes. Das ist eher eine Methode von alten Datingapps. Tinder setzt wie alle Socialmedia Seiten voll auf KI.
Ich würde also davon ausgehen, dass jedes Profil echt ist oder ein noch unendeckter privater Spaßvogel.
2 Tage und 4 Matches heißt dass dein Profil gut läuft. Ich würde dir deshalb empfehlen, sehr restriktiv zu Liken. Nur Frauen, die dir wirklich gefallen. Das wirkt sich auch positiv auf dein Profil aus, weil der Algorithmus dich dann als attraktiver wahrnimmt.
Ebenso musst du möglichst darauf achten nie eine Meldung von Frauen zu bekommen. Also immer freundlich sein, auch wenn mal eine frech ist.
Ansonsten ist der Algorithmus, bzw die KI kaum groß relevant. Es reicht zu wissen, dass Tinder nicht fair den Stack zusammenstellt. Die KI wählt den Stack aus. So kann es sein dass du schöne Frauen angezeigt bekommst, die dich aber nie in ihrem Stack haben.
Ah okay, danke für die Info. Ja, das mit den bezahlten Schreibern war in einer etwas älteren Doku. Danke für die Aufklärung.
Das beruhigt mich sehr.
Auch interessant wie das mit dem Algorithmus funktioniert.
Vielleicht ist das ganze einfach grundlegend nichts für dich und du solltest lieber die Finger von solchen Apps lassen
Hä?
Nur weil man eine Funktion in einer App nicht versteht, weil alles neu ist, soll man gleich hinschmeißen?
Ich habe als Fotograf angefangen bevor es Photoshop gab. Als ich es das erste Mal benutzt habe, habe ich gewiss nicht alle Funktionen verstanden. Und auch jetzt mit dem KI Update ist vieles neu dabei das ich noch nicht kenne.
Deiner Aussage nach soll ich jetzt meinen Beruf hinschmeißen.
Ist doch albern.
Hast du denn in deinem Leben jedes Mal hingeschmissen weil du etwas nicht von anfang an sofort gewusst/verstanden/hinbekommen hast?
Was wenn man mal Probleme mit dem PC hat? Direkt verkaufen und nur noch das Handy nutzen?
Wenn man etwas nicht versteht, liest man das Handbuch oder fragt jemanden.
Tinder hat kein Handbuch. Also habe ich hier nachgefragt wie man sich das Profil von seinem Match anschauen kann. Um eine individuelle Nachricht schreiben kann.
Was hat das mit Haten zu tun?
Oder wo steht hier das ich die App doof finde?
Es war eine ganz normale Frage zu einem technischen Problem.