Warum sind Frauen bei Tinder so langweilig?
Man hat ein Match bei Tinder, als Mann setze ich den ersten Impuls und es ist immer dasselbe: die Frau beantwortet meine Frage, zeigt aber absolut Nullkommanull Initiative um das Gespräch sinnvoll und interessant fortzuführen. Dienst nach Vorschrift, nach mir die Sintflut.
Was soll das, liebe Frauen? Haltet ihr es nicht für nötig, selbst Gesprächsimpulse und Anregungen zu setzen? Ihr matched, aber was dann folgt macht einen total desinteressierten Eindruck. Und kommt mir jetzt nicht mit "eine Frau will erobert werden". Davon ist man nach einem Tindermatch noch weit entfernt, dass man diesen Anspruch überhaupt stellen sollte.
Bin gespannt was jetzt hier kommt.
4 Antworten
Vielleicht ist die zur Zeit ja noch in einer Beziehung und will sich die andern nur warm halten
Wenn nichts kommt, dann weil wenig Interesse da ist. Man will dem Gegenüber vll eine Chance geben (zb obwohl es nicht der Typ von einem ist oder man skeptisch ist bzgl der Motivation), doch es funkt einfach null und es passiert auch nichts, was einen überzeugt.
Oft sind auch die Gesprächseinstiege des Gegenübers katastrophal, zb nur 5x hintereinander "hi, wie gehts?" Da entsteht kein Gespräch, es fesselt nicht. Und dabei ist dann eben das Problem (für Männer) durch den massiven Männerüberschuss wendet die Frau sich dann wem anders zu.
Wer mit mir matched, sollte genauso Interesse zeigen wie ich es tue und sich an einem interessanten Gesprächsaufbau beteiligen.
Dann schreibe in dein Profil "matche mich nur, wenn es 100%ig passt". Die meisten Männer sind eher sauer, wenn man ihnen keine Chance gibt und direkt ablehnt, statt es mal zu versuchen.
Die Frauen tun immer so, als müsse man ihnen direkt irgendetwas beweisen, und dann lehnen sie sich zurück und tun nichts, wirklich nichts dafür, dass man sich auf eine spannende Art kennenlernt.
Das ist extrem pauschalisiert. Wie gesagt: Wenn die Frau Interesse hat, beteiligt sie sich ebenso am Gespräch oder ergreift auch aktiv die Initiative. Auch Frauen erleben es regelmäßig, dass man sich Mühe gibt und vom Mann kommt nichts Gescheites zurück.
Männerüberschuss: selbst schuld, wer so viele Matches macht und dann nicht durchblickt.
Ich rede vom Männerüberschuss auf der Plattform, nicht bei den Matches.
Während Männer idR alles matchen, was weiblich ist (egal ob es passt oder nicht), gucken Frauen idR gründlich ob es wirklich passen könnte.
Viele haben kein Interesse an Dates, die sind nur da um ihren Marktwert zu checken und ihr Ego zu pushen. Die matchen und schreiben wenn ihnen langweilig ist aber es verläuft dann meist im Sande weil kein echtes Interesse besteht.
So ist es und das hab ich sogar schon genauso von einer Bekannten gehört. Marktwert abchecken. Lächerlich. Wie armseelig muss man sein
vor jahren die selbe erfahrung. dann nur noch geschrieben "dann und dort kaffee, bis dann" und 9 von 10 haben geantwortet. hab mir gedacht die werden wohl wollen wenn sie schon matchen und war auch so und alles dazwischen is halt heiße luft die in der flut der nachrichten unter geht.
Ah und was haben die geantwortet? Sind die dann erschienen?
hey ja klar ich kann dann und dann. ich hab halt auch vorgeschlagen wo und 2 tage zur auswahl gegeben. wenn nicht erschienen aber schon auch vorher abgesagt
Auch das interessiert mich nicht. Wer mit mir matched, sollte genauso Interesse zeigen wie ich es tue und sich an einem interessanten Gesprächsaufbau beteiligen. Die Frauen tun immer so, als müsse man ihnen direkt irgendetwas beweisen, und dann lehnen sie sich zurück und tun nichts, wirklich nichts dafür, dass man sich auf eine spannende Art kennenlernt. Männerüberschuss: selbst schuld, wer so viele Matches macht und dann nicht durchblickt.