Findet ihr Dating Apps nicht unverschämt?

4 Antworten

Naja, indem man einfach erkennt, dass das keine caritative Einrichtung ist, sondern ein Geschäftsmodell, welches auf Leistungserbringung gegen Bezahlung basiert und die Mitgliedschaft einfach eingeht.

Ziemlich einfach also.

Spurdo266
Fragesteller

Also möchtest Du damit sagen, es gäbe für jemanden wie mich keine Alternative.

SweetKitty36849  18.02.2023, 11:42
@Spurdo266

Keine Ahnung. Ich kenn dich ja nicht.

Ich jedenfalls habe vor 12 Jahren 30 Euro in eine Parship-Probemitgliedschaft investiert und lebe dafür seit 12 Jahren in einer glücklichen Beziehung.

Weiß jetzt nicht, was daran unverschämt sein soll. Kann natürlich inzwischen etwas teurer sein.

Spurdo266
Fragesteller
@Spurdo266

Ich finde unverschämt, dass man versucht, Liebe zu "verkaufen" und Menschen mit weniger Geld damit der Zugang verwehrt wird.

SweetKitty36849  18.02.2023, 11:54
@Spurdo266

Das ist doch Blödsinn! Man verkauft nicht "Liebe", sondern das Bemühen, Menschen miteinander bekannt zu machen, die es alleine nicht hinkriegen, warum auch immer.

Das ist etwas Gutes und nicht etwas Schlechtes. Keine Ahnung, warum du denkst, sowas würde dir gefälligst gratis zustehen.

Spurdo266
Fragesteller
@SweetKitty36849

Stimmt auch wieder. Ich schätze so hohe Preise sind schon fast eine Motivation, besser draußen mein Glück zu versuchen.

SweetKitty36849  18.02.2023, 12:01
@Spurdo266

Nicht böse sein, aber wenn du wirtschaftlich dermaßen auf dem letzten Loch pfeifst, schränkt das deine Möglichkeiten auch erheblich ein. Da bleibt ja nix außer Spazierengehen und Händchenhalten. Nix für Ausflüge, Unternehmungen oder auch nur mal ein Eis essen. Dementsprechend ist es natürlich für jemanden, der ein Einkommen hat und auch gerne mal etwas in Freizeitgestaltung investiert, jetzt nicht so attraktiv, dich kennenzulernen, verstehst du, was ich meine?

Spurdo266
Fragesteller
@SweetKitty36849

Gut, das ist Deine Meinung und Du kennst mich natürlich nicht persönlich. Meiner Ex Freundin war egal, dass ich als Musikstudent weniger Geld besitze. Die Trennung war hierfür ein anderer Grund. Ich kann gut verstehen, dass in Zeiten von Inflation Man(n) durchaus finanzielle Sicherheit bieten können sollte. (Ich möchte keine Kinder später) Allerdings, selbst wenn ich ein Gutverdiener wäre. Ich würde nicht wollen, dass man mich des Geldes wegen kennenlernen möchte. Vielleicht werde ich ein weiteres Mal in eine Mitgliedschaft investieren…

Spurdo266
Fragesteller
@Spurdo266

Aber Du hast Recht. Solange ich einer Frau Nichts außer Musik und emotionaler Wärme bieten kann werde ich das Thema "Partnersuche" erstmal an den Nagel hängen.

SweetKitty36849  18.02.2023, 12:18
@Spurdo266

Ich habe wirklich versucht, meine Antwort so zu formulieren, dass sie zu verstehen ist. Das scheint wohl nicht geklappt zu haben.

Wenn eine Frau sich einen Partner wünscht, der finanziell mit ihr Schritt halten kann, dann sucht sie sich ihre Männer nicht "wegen des Geldes" aus. Du schreibst ja nichts über die wirtschaftliche Situation deiner Ex-Freundin. Hatte sie ebenfalls kein Einkommen? Dann gehört sie zu eben diesem kleinen Personenkreis, in dem du dich umsehen kannst.

Aber wer selber Geld verdient, wird einfach nicht glücklich werden mit jemandem, für den 30 Euro wahnsinnig viel Geld ist. Partnerschaften funktionieren in jeder Weise einfach am besten auf Augenhöhe.

Spurdo266
Fragesteller
@SweetKitty36849

Also möchtest Du grob formuliert damit sagen, dass ärmere Menschen lieber nur ärmere, andere Menschen kennenlernen sollte.

Spurdo266
Fragesteller
@Spurdo266

Als Student muss man eben sparen. Das kannst Du vermutlich schlecht nachvollziehen. Ich bin sicher nicht wohlhabend. Aber ich kann einer Frau Dinge bieten, die nicht in Geld abzuwiegen sind.

SweetKitty36849  18.02.2023, 13:19
@Spurdo266

Ja genau. Das möchte ich sagen. Warum du allerdings als Student unter etlichen anderen StudentINNEN, welche alle wirtschaftlich (und intellektuell!!) mit dir auf Augenhöhe sind, keine Freundin finden kannst, verstehe ich wirklich nicht.

Spurdo266
Fragesteller
@SweetKitty36849

Weil dort niemand die Sprache spricht. Aber das ist ein anderes Thema. Ich werde es dort versuchen. Aber ehrlich gesagt komme ich alleine besser zurecht. Danke für die Zeit.

Spurdo266
Fragesteller
@Spurdo266

FYI ich bin der einzige Deutsche dort. Die meisten Studentinnen kehren hinterher zurück in ihre asiatische Heimat.

Spurdo266
Fragesteller
@Spurdo266

Das ist natürlich scheiße für mich. Natürlich wäre das der Traum. Eine Partnerin im Studium kennenzulernen. Aber wenn Du der einzige bist, der die Sprache spricht und sich auch niemand richtig integrieren möchte ist es ziemlich schwer. Hoffentlich kannst Du das verstehen…

Spurdo266
Fragesteller
@Spurdo266

Ich werde mit der Partnersuche warten, bis ich fertig studiert habe und ich Vollzeit Klavierunterricht geben kann. Im Moment kann ich mir eine Partnerin finanziell und zeitlich eigentlich nicht leisten. Vermutlich sehne ich mich nur nach Bestätigung und Geborgenheit… Jedenfalls hast Du mit deinen Ausführungen nicht unrecht.

Dating Apps traue ich sowieso so nicht im Prinzip sind sie unverschämt , weil es gibts Leute die keine Finden und sogar selbst Geld dafür zahlen würden. Meine Alternative wäre nicht so lange aufs Handy zu gucken da findet man sowieso kein Date dafür sollte man schon nach draußen gehen. Ein Date kannst du bei Hobbys finden

Niemand arbeitet umsonst, auch der Aufbau einer Dating App oder eines Dating Portals kostet nun mal Geld.

Spurdo266
Fragesteller

Okay. Danke für die Antwort.

Dann nutze doch eine andere App. Es gibt tausende und nicht alle sind gleich. Wenn eine für alles Geld verlangt, probiere die Nächste aus.

Spurdo266
Fragesteller

Hast Du Beispiele?

Loka95  18.02.2023, 12:02
@Spurdo266

Ich kenne nur allgemein ein paar, nicht die genauen Geschäfts-Bedingungen. Lovoo, Badoo, Jauma, LoveScout24, Finya, etc.