Dating?

7 Antworten

Wie? Mein Tipp ist, ohne Mustervorlage. So halte ich es und schreibe nie dasselbe. Das empfehle ich deshalb auch dir.

Dein erster Kontakt sollte interessant sein. Ein bloßes "Hi, wie geht's?" wird dich nicht nach vorne bringen. Warum auch? Damit verschiebst du die Verantwortung für einen Gesprächseinstieg nur auf sie.

Sei selbst kreativ! Hat sie einen Profiltext? Geh darauf ein. Was schreibt sie zu sich? Stell Fragen dazu, zeig Interesse. Gleiches gilt für ihre Profilbilder. Schaue sie dir an und frag nach den Situationen, die du siehst. So kommt ihr ins Gespräch über ihre Themen. Sie kann erzählen. Das mag jeder gerne!

Das kommt gut an und bringt Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Die Anrede ist sehr wichtig, also so etwas wie ...

Hallo du schönes unfassbar schönes unglaublich schönes Wesen. Du hast mich verzaubert und mir meine Sinne geraubt, so das ich nicht mehr klar denken oder gar schlafen kann, klinkt jetzt ein bisschen zu übertrieben, das würde ich lassen.

Sei nett und zeig Interesse und mach auch mal ein Kompliment, wenn du es wirklich erlich meinst. Das muss gar kein Kompliment über etwas Herausragendes sein, sondern einfach über Etwas das dir an ihr gefällt (Stichwort Interesse).

Viel Erfolg ;-)

Jedenfalls würde ich nicht schreiben "Hallo, ich bin Timi und würde dich gerne kennenlernen, weil du so hübsch bist."

Das wäre etwas platt und auch nicht sonderlich herausragend.

Versuche, anhand dessen, was die Frau von sich preisgibt (Fotos, Beschreibung, Postings, etc.) heraus zu finden, was ihre Interessen und Ansichten sind und dann geh darauf ein. Es darf ruhig auch ein wenig mysteriös oder provokant sein.

Zeig ihr, dass du ein potenziell interessanter Gesprächspartner bist und bringe das auf eine möglichst kreative, humorvolle und nicht alltägliche Art rüber.

Das klassische "Hi, na?" ist immer wieder ein Erfolgsgarant.

Edit: Viel Erfolg hatte ich auch immer damit, ein möglichst trauriges Kinderfoto aus dem Netz zu suchen und das mit dem Begleittext "Das Kind braucht dringend eine Mutter!" zu schicken.

Guten Morgen!

Die erste Nachricht sollte interessant aber auch schlicht und einfach sein. Sie sollte Lust auf mehr machen, bzw. das Interesse wecken, dich näher kennenzulernen.

Gleichzeitig auch ein bisschen mysteriös und noch nicht zu viel verratend.

Viel Erfolg & Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin