Warum sind manche Frauen so lange single?

28 Antworten

Dating-Apps sind nicht anders als jemanden zufällig bei einer Bar, Straße kennenzulernen.

Es macht kein unterschied ob offline oder online. Es ist weder einfach noch schwerer außer man ist verzweifelt und hat zusätzlich viele Minderwertigkeitskomplexe. Dann sind Dating Apps nur eine potenzielle Gefahr und macht das kennenlernen alles andere als einfach aber auch offline wird man es so auch nicht einfach haben.

Wer an seine Persönlichkeit, vor allem an seinen Ängsten nicht arbeitet bezüglich Bindung und ähnliches der wird Single bleiben oder Partner zu Partner springen und kurze, komplizierte Beziehungen führen.

Manche geben auf und bevorzugen dann das Single leben, wegen den vielen negativen Erfahrungen. Löst aber das tiefe Problem nicht wirklich und reden sich ein, dass es „besser“ ist aber in Wirklichkeit leiden sie darunter.

Dann gibt es eine andere Kategorie von Frauen die Single blieben aus Prinzip und erst sich in einer Beziehungen einlassen wenn es passt. Sie nehmen sich Zeit ohne gleich das ganze sofort dingfest zu machen..Sie nehmen sich Zeit fürs kennenlernen wie es sich gehört.

ich denke und ich vermute mal, da viele Frauen oft in Eile sind und auch manche noch diesen Drang haben Kinder haben zu wollen , treffen sie auf Männer die ihren verzweifelten Charakter entsprechen und haben dann am Ende mehr Probleme als am Anfang.

Es ist deshalb erstmal wichtig zu lernen mit seine Minderwertigkeitskomplexe, und sonstigen Ängste im Griff zu bekommen, bevor man nach einem Partner sucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt
MarSusMar  09.02.2024, 23:28
Es macht kein unterschied ob offline oder online.

Ah ja nur sehe ich offline mit wem ich rede, Online erstmal nicht....Schreiben und reden. ist immer noch ein Himmelweiter unterschied.

Oder sagt du ja. wenn du jemanden morgens kennengelernt hast. Dann geschrieben hast. Abends auf einer Gebparty wart

Nachts um 3 Uhr ja?

Sicher wir fahren da etwas sehr schnell... aber fast 34 Jahre da passte das.

ja, sowas geschieht, wenn man Ansprüche hat und nicht vor Verzweiflung einfach den nächst besten nimmt, auch wenn der sich nicht für eine Beziehung eignet. Ich wäre auch lieber Single als in einer Beziehung mit einem Typen, der eigentlich nur Lückenfüller ist.

Avatarez2  29.04.2023, 16:45

Macht es Spaß "Typen" derart pauschal abzuwerten?

MarSusMar  09.02.2024, 23:34
@Avatarez2

Wie kommst du darauf? sie schreibt von einem Typen Der nur Lückenfüller ist. Nicht Alle Typen. Dann geht der Satz gar nicht.

Von Experte ZoeyPauk bestätigt

Du scheinst eines absolut nicht zu begreifen.

Die Schwierigkeit als Frau ist nicht, irgend eine Person mit Penis zu finden, die mit einem Sex haben würde. Unbedeutenden Sex kriegt frau praktisch an jeder Mülltonne hinterhergeworfen.

Nein, die Schwierigkeit ist, einen Mann zu finden, der als Mensch und Partner was TAUGT.

LightBlue7  09.04.2023, 15:46

Ich stimme zu. Viele Männer denke nur an Sex.

LilyInstaGirl1  11.04.2023, 16:16
@Fotograf1986

Männer argumentieren doch selbst immer mit ihrer Biologie aber tun dann so als wären Frauen genauso auf Sex aus

entscheidet euch mal

verreisterNutzer  11.04.2023, 20:43
@Fotograf1986

Wenn du mit der Biolologie argumentieren willst: Frauen achten aus biologischen Gründen beim Sex lieber auf Qualität statt Quantität.

SadDad  11.04.2023, 20:48
@LilyInstaGirl1
Männer argumentieren doch selbst immer mit ihrer Biologie

Das ist eine urbane Legende.

Weil wie Frauen auch einen wollen der nicht nur auf Sex aus ist. Als ich auf Tinder war, gab es nur Typen die One Night Stands und sowas wollten.

Vermutlich weil die frauen Ansprüche haben und nicht so armselig sind, sich einen Looser von Tinda oder schlimmer noch bei Insta zu holen.

Vernünftige Menschen sind lieber single, als mit der falschen Person zusammen zu sein.

Nicht jeder hat so wenig selbstachtung sich auf irgendwen einzulassen, nur um nicht mehr Single sein zu müssen.

14Loki18  11.04.2023, 12:55

👍👍👍

Was glaubst Du wie viele Leute und Paare kenne welche nur aus diesem Grunde, nur um nicht allein zu sein mit egal wem zusammen sind ?

Cornsnake94  19.04.2023, 07:26

Auf Tinder oder anderen Dating Apps sind nicht nur Looser zu finden. Ist zwar ne Arbeit, also die ganzen notgeilen Typen da aussortieren, aber es gibt auch da vernünftige Menschen die vllt. durch Hobbys oder einfach ihre Art nicht viel rausgehen und so nur schwer neue Leute und potenzielle Partner kennenlernen.

Katze446  29.04.2023, 17:57

So ist es.

Ich war mal kurz mit einem Mann zusammen, der sich als Choleriker rausgestellt hat. Der wollte mich sogar schlagen, in meiner eigenen Wohnung. Ich konnte gerade noch so flüchten.

Da bleib ich lieber allein als so einen Typen zu nehmen.

Bin übrigens seit Jahren glücklich mit meinem Mann verheiratet - nur hat der auch Hirn, Herz und Charakter. Was Anderes würde ich nicht nehmen.