Seit 10 Jahren Single. Wie in 2024 eine Frau kennenlernen? Auf Tinder & co sind immer nur die an mir interessiert die ich nicht hübsch finde?

4 Antworten

Wenn das immer so ist dann bist du wohl auch nicht der hübscheste Kerl unter der Sonne der eine Chance bei den Frauen hat die du interessant findest.

Die meisten Frauen auf Tinder und Co Liken nur die Typen die sie richtig scharf finden. Das Problem ist das diese Typen ein Überangebot an Frauen haben und deshalb jede einmal durchnehmen und dann wegschmeißen^^

Insgesamt führt das dazu das 90% der Frauen ihre Likes an 10% der Männer verteilen. Nur 10% der Frauen liken also auch Typen unter ihrem Radar. Andersrum ist das auch nicht anders.

Somit sind Online Datingapps für "nicht so hübsche Menschen" eher nicht geeignet, was aber nicht heißen soll das es nicht doch klappt aber die Wahrscheinlichkeit im Reallife irgendwo Interesse bei einer Frau zu wecken ist wesentlich höher.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gutefragexy355
Fragesteller

Habe sowas schon mehrmals gehört und frage mich immer ob das wirklich so ist. Ab und zu sieht man draußen zum Beispiel auch normale Männer mit schönen Frauen.

Aber wo lernt man heutzutage noch wen kennen abseits der Apps - wenn man eine anspricht ist man doch direkt cringe

juli189379  13.02.2024, 16:53
@Gutefragexy355

Die haben sich aber bestimmt nicht im Internet kennengelernt^^ Als normaler Mann kannst du bei schönen Frauen nur punkten wenn du dein Aussehen mit anderen Dingen kompensieren kannst wie Geld, Sozialer Status oder Macht.

Die Frage ist allerdings ob man so eine oberflächliche Tussi will.

Ohne eine drastische Reduzierung Deiner Ansprüche wirst Du wohl auch die nächsten 10 Jahre noch Single bleiben!

Gutefragexy355
Fragesteller

Wenn du das sagst wird es wohl so kommen

Vermutlich deine Ansprüche nach unten schrauben. Die DU hübsch findest, sind eben außerhalb deiner Liga.

Gutefragexy355
Fragesteller

Wenn ich das könnte hätte ich das ja die letzten 10 Jahre schon getan

Edenlight  13.02.2024, 16:21
@Gutefragexy355

Dann arbeite an dir, dass du für die hübschen Frauen auch attraktiv wirst. Hast du in den 10 Jahren irgendwas gemacht oder auf ein Wunder gehofft?

Gutefragexy355
Fragesteller
@Edenlight

Naja also ich bin weder reich noch ein Männermodel noch ein extrem extrovertierter Entertainer.

Aber ich erwarte auch kein Supermodel. Aber schon eine die mir wirklich gefällt.

Ich habe einen vernünftigen Job, gehe regelmäßig zum Sport und deswegen einen guten Körper und denke dass ich auch im Gesicht nicht schlecht aussehe

Halt Ansprüche runterschrauben und weniger stark aufs aussehen achten

Gutefragexy355
Fragesteller

Naja das ist halt das einzige was leider nicht geht

Gutefragexy355
Fragesteller
@Yapyapyap733

Habe oft die gegenteilige Erfahrung gemacht- dass sie auf ihren Fotos besser aussahen

Yapyapyap733  13.02.2024, 16:23
@Gutefragexy355

Ja kann beides passieren.

Aber warum geht das nicht, daß du weniger stark aufs aussehen achtest?

Gutefragexy355
Fragesteller
@Yapyapyap733

Kann ich schwer erklären aber wenn ihr Aussehen mir nicht gefällt fühle ich mich nicht zu ihr hingezogen

Yapyapyap733  13.02.2024, 16:29
@Gutefragexy355

Das ergibt sich ja auch eigentlich erst, wenn man sich kennengelernt hat. Zum Anfang braucht man eine Person nur interessant zu finden, ob das jetzt durchs aussehen, Hobbys, Charaktereigenschaften ist, ist relativ egal.... zumindest meiner Erfahrung und Meinung nach

Gutefragexy355
Fragesteller
@Yapyapyap733

Kann sein habe selber noch nicht diese Erfahrung gemacht. Aber wenn man so argumentieren würde müsste man ja auch sagen dass einem die schönen Frauen auch eine Chance geben würden

Yapyapyap733  13.02.2024, 16:52
@Gutefragexy355

Theoretisch ja, aber das ist jedem selbst überlassen und ich denke die können sich nicht über ihre Partner Auswahl beklagen

Gutefragexy355
Fragesteller
@Yapyapyap733

Das Problem ist dass ich es auch mittlerweile leid bin sowas zu versuchen weil ich es ab und zu wirklich getan habe. Dann endet es damit dass ich egal wie lieb und nett die andere Person ist sie abweisend behandele weil ich einfach nicht genug auf sie stehe

Yapyapyap733  13.02.2024, 18:00
@Gutefragexy355

Okay dann tut es mir leid. Bleibt nur noch übrig es so lange zu versuchen und so viele wie möglich kennen zu lernen bis sich was ergibt.

Ansonsten kann vielleicht auch eine Therapie helfen