Erfolg bei Tinder?

4 Antworten

Tatsächlich kommt man auf Tinder an Frauen.

Die einigen mehr und anderen weniger.
Hat was mit deiner Persönlichkeit zutun.

EinTyp536
Fragesteller

Die Frage war nach dem "wie" und nicht dem "ob".

dinpapi  03.08.2023, 02:43

Bei einer so oberflächlichen Dating-Variante wie Tinder zu erzählen, es komme auf Persönlichkeit an, ist maximal verblendet

ali1edits  03.08.2023, 02:45
@dinpapi

Wenn man selbstbewusster wirkt, dann ist die Wahrscheinlichkeit auch Höher.

Und natürlich sollte man nicht aussehen wie eine Bordsteinkante

dinpapi  03.08.2023, 03:00
@ali1edits

Ja verstehe schon was du meinst. Aber ich würde argumentieren dass das Aussehen viel wichtiger ist, weil du sonst nicht einmal dazu kommst mit Frauen zu schreiben

Bei Tinder als Mann Erfolg zu haben, ist nicht leicht. Da es da nur um Oberfläche geht, brauchst du herausragende Optik oder extremes Selbstbewusstsein. Sehr schöne Fotos sind also wichtig und ein nettes Profil. Dennoch hat man als Mann nur etwa ein Fünftel bis Zehntel so viele Chancen wie Frauen.

Erfolgreicher sind Special-Interest-Seiten wie Fetische. Da suchen Frauen anders und schauen anders. Da geht es dann mehr um die gemeinsame Vorliebe, aber auch da muss ein Mann sich mit Profil und Optik Muehe geben. Man sieht ja nur die Oberfläche, erlebt den Mann nicht, also verlässt Frau sich bei Online-Dating auf die Hülle. Was für Männer halt blöd ist.

Real life IST besser, vor allem, wenn - wie bei dir - die Sozialkompetenzen schriftlich nicht spürbar sind.

EinTyp536
Fragesteller

Also bin ich hässlich?

Birke44  03.08.2023, 14:27
@EinTyp536

Womöglich eher normal. Damit hast du online kaum eine Chance als Mann.

EinTyp536
Fragesteller
@Birke44

Also Schönheits-OP-Tipps konnte mir keiner geben🤷🏼‍♂️

Birke44  03.08.2023, 14:38
@EinTyp536

Nur weil du deinem angeblich so Sozialkompetenzen Selbst nicht traust, willst du eine Schönheits-OP machen?! Oh Gott, wie erbärmlich ist das denn...

Birke44  03.08.2023, 14:39
@EinTyp536

Wenn du dein Mindset nicht änderst, könntest du selbst Hugh Jackmans Aeusseres haben und die Frauen rennen davon. So einen Jammerlapoen ohne inneres Standing will keine.

EinTyp536
Fragesteller
@Birke44

Und was sieht an Hugh Jackman so gut aus?

EinTyp536
Fragesteller
@Birke44

Okay.

Ich seh keinen Unterschied zwischen ihm und den meisten Männern😅

EinTyp536
Fragesteller
@Birke44

Ich seh auch keinen Unterschied zwischen Models oder anderen prominenten Frauen und "normalen" Frauen.

Na, wenn zwei Menschen sich gut verstehen, wahrscheinlich waren die Treffen auch schön…

EinTyp536
Fragesteller

Aber wie kriegen die Matches?

Birke44  03.08.2023, 14:34
@EinTyp536

Online definitiv. Aber irl zaehlt dein Ich. Daher ist real life auch besser. Da kannst du mit deinem Selbst punkten.

EinTyp536
Fragesteller
@Birke44

Ich versteh halt nicht mal was gutaussehend und normal sein soll🤷🏼‍♂️

Auch hässlich verstehe ich manchmal nicht🤷🏼‍♂️

Birke44  03.08.2023, 14:40
@EinTyp536

Aeusseres zaehlt nur für online. Das ist pure Oberfläche und dumm. Geh ins Leben und spiele deine doch angeblich vorhandenen Sozialkompetenzen aus. 🙄

natürlich, freundlich, vernünftiges profil.... und n dickes fell.

es kann nämlich schon einiges an arbeit sein. viele nachrichten die nicht beantwortet werden, viele gespräche die mittendrin dann aufhören, viele dates die im sande verlaufen.

aber ja - man kann erfolg haben. meine frau hab ich auf lovoo kennengelernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 8 jahre onlinedating - ehefrau auf lovoo gefunden