Warum sind auf Tinder so viele Frauen, die das eigentlich gar nicht nötig haben?

10 Antworten

Ich war damals dort um einfach, schnell unverbindlichen Sex zu finden. Klar hätte ich da auch jemand gefunden wenn ich in die Disco gegangen wäre oder so aber auf tinder ist die Auswahl größer

Jordan23490  29.10.2023, 01:44

Warst du erfolgreich?

jalvi  29.10.2023, 09:42
@Jordan23490

Joyclub, da muss man eine Echtheitsprüfung machen und Männern zahlen

jalvi  21.12.2023, 21:32
@Spielverderber9

Auf jeden Frau die das Sex findet kommt mindestens ein Mann der da Sex findet

Spielverderber9  13.02.2024, 13:56
@jalvi

Nein, so kann ich das nicht unterschreiben. Es ist etwas anders: Es gibt wenige Männer, die viel Sex finden und viele Männer, die wenig oder keinen Sex finden. Das ist ein kleiner aber bedeutender Unterschied ;-) Dazu gibts aber auch Statistiken :-)

jalvi  13.02.2024, 17:00
@Spielverderber9

Die Frau hat Sex mit einem Mann also ein Mann und eine Frau. Dass viele trotzdem leer ausgehen liegt daran, dass weniger Frauen als Männer auf solchen Plattformen angemeldet/ aktiv sind.

Um eine F+ z.B. oder Casual Sex zu finden, Frauen werden da bombardiert mit Nachrichten ich habe das bei meiner Kusine gesehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ganz einfach: Deine Annahme, Datingapps seien für schüchterne Menschen, ist falsch.

TheRadioFan
Fragesteller

Dann ist das ja komplett sinnlos. Leute mit entsprechend gutem sozialen Umfeld sind doch eh in der Lage auf andere Menschen ungehemmt zugehen zu können. Dann braucht es Tinder ja eig nicht.

AngelAlix  29.10.2023, 01:53
@TheRadioFan

Was hat ein gutes soziales Umfeld mit inneren Unsicherheiten einer Person zu tun?

BrataniusCaesar  29.10.2023, 02:18
@TheRadioFan

Dein Wahrnehmungsradius im echten Leben ist begrenzt und wenn du dich nicht gerade von Zuhause bis zum Job teleportierst, wirst du mit min. 90% der Leute, die um dich herum wahrnimmst, nicht einmal interagieren. Das gilt besonders für Frauen, weil diese so gut wie nie den ersten Schritt machen und selbst bei "Zeichen geben" viele Männer gar nicht checken was los ist oder sich nicht trauen, ein Gespräch anzufangen.

Rein vom Wesen her möchten Frauen den besten Partner, den sie kriegen können. Von daher ist es nur logisch, das Netz weiter zu spannen und sich auch im Internet umzuschauen, wo man problemlos die Wahl zwischen hunderten von Männern hat und zwanglos mit ihnen interagieren kann.

Seraphiel0  29.10.2023, 08:31
@TheRadioFan

Aber vielleicht hat man ja dieses soziale Umfeld nicht an dem Ort, an dem man datet. Viele haben zb Bilder von sich und ihren Schulfreunden, wohnen und daten aber in der Stadt, in der sie studieren und haben da keine sozialen Kontakte.

Außerdem kann man schüchtern (oder indoktriniert und deshalb nicht in der Lage auf Leute zuzugehen weil 'Als Frau macht man das nicht') sein UND Freundschaften pflegen. Weil das zwei verschiedene Sachen sind.

Oder vielleicht WILL man grade nicht Leute daten, die man im eigenen Umfeld hat, weil es ein Verhältnis ziemlich awkward macht, wenn man die Leute sehen muss, nachdem Dates schief gelaufen sind oder es nur auf einen One Night Stand rauslief.

Oder vielleicht ist einfach deine Vorstellung von der Welt sehr schwarz-weiß, du siehst die Farbe und die ganzen Grauabstufungen nicht, und deshalb ist dein Weltbild so verzerrt, dass du nur noch 'Ich vs die anderen' siehst und nicht glauben kannst, das andere Leute auch Dimensionen haben.

Es haben auch viele Männer nicht nötig, aber es ist einfach und nebenbei machbar. Also bequeme Chancen zusätzlich zum offline-Angebot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Weil ein großer Teil der dortigen Profile nichts weiter ist als Lockprofile. Die sollen den Kunden schön auf der Seite halten um Geld zu verdienen

TheRadioFan
Fragesteller

Soll das heißen, die sind gar nicht echt und werden von Tinder bezahlt?

Seraphiel0  28.10.2023, 22:22
@TheRadioFan

Nicht unbedingt unecht und Geld fließt ziemlich sicher keines, aber möglicherweise hat die Person ihr Profil tatsächlich seit Jahren nicht mehr benutzt, es wird aber noch angezeigt.