Warum ist man auf Tinder, wenn man nicht weiß was man will?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich meine läd man sich die App nicht eigentlich mit einer spezifischen Intention runter?

Nein, nicht unbedingt. Gerade Frauen wollen oft einfach nur mal gucken, was es damit auf sich hat und überlegen sich erst dann, was sie eigentlich wollen, wenn tatsächlich irgendwas passiert.

Nahezu jede Nutzerin die mir vorgeschlagen wird gibt in den Tags an sie wüsste nicht was sie suche. Was soll das denn?

Ganz einfach: Man legt sich nicht fest. Sondern hat dann für jede Gelegenheit, bei der irgendjemand irgendwas will, die Ausrede parat, es sei nicht das was man suche.

Zudem wundere ich mich wieso sich manche Frauen so freizügig präsentieren, die angeben was Festes zu wollen.

Weil viele Frauen halt Tinder zur Selbstdarstellung nutzen, um sich von Männern anhimmeln zu lassen und manchmal lassen sie sich dazu herab, einem davon ein Bisschen entgegen zu kommen.

Diese Angabe, man suche was Festes, soll eher jene abschrecken die schon in der ersten Nachricht nach Sex fragen wollen. Und natürlich möchte man dann beim 2. oder vielleicht erst 3. Date "erobert" und flachgelegt werden.

Schimmelolive
Fragesteller

Also bedeutet das, dass die App hauptsächlich dazu von Frauen missbraucht wird, um das eigene Ego in die Höhe zu treiben?
Gibt es eine Dating-App, die dem Sinn des Datings wirklich entgegenkommt?

RedPanther  08.08.2023, 11:24
@Schimmelolive

Nicht missbraucht. Sondern gebraucht. Schau, es gibt ja massenhaft männliche Idioten, die es mitmachen. Warum sollte Frau etwas bleiben lassen, das wunderbar funktioniert?

Auf den Dating-Apps, die kostenlos nutzbar bist, wirst du das immer haben: Ein riesen Haufen Männer lechzt nach ein paar Frauen.

Sindy00  08.08.2023, 11:39
@Schimmelolive

Es wird von Männern sehr häufig zu ähnlichen Zwecken gebraucht. Ist würd es nicht missbraucht nennen. Und es gibt einen Haufen Datingapps, die sicherlich ähnlich gebraucht werden. - Vielleicht gibt es Apps, die dem Sinn entgegen kommen. Das sind meist Apps in denen Männer wie Frauen bezahlen. Ansonsten ist es auf Tinder genauso mühsam die Spreu vom Weizen zu trennen, wie im Leben. Das Sinnvollste ist doch immer noch Menschen "in ECHT" kennen zu lernen.

Diesen Leuten geht es nur um Aufmerksamkeit. Einfach ignorieren

Schimmelolive
Fragesteller

Hast du Erfahrung mit Online Dating? Wenn ja, hast du da noch weitere Tipps?

CriticalSmoker  08.08.2023, 11:13
@Schimmelolive

Nein, absolut keine Erfahrungswerte aber ich erkenne aufmerksamkeitsgeile Idioten wenn ich welche sehe ^^

Probiers besser im echten Leben, da siehst du was du bekommst und hinterlässt direkt nen bleibenden Eindruck.

Schimmelolive
Fragesteller
@CriticalSmoker

Das Problem ist ich habe keine Freunde. Immer wenn ich auf Menschen eingehe, dann bekomme ich manchmal Sachen zurück die ich nicht verstehe. Ich bin irgendwie ein Magnet für merkwürdige Menschen und das begreife ich nicht.

CriticalSmoker  08.08.2023, 11:16
@Schimmelolive

Aber denkst du, dass änder sich bei Tinder? Da sammelt sich doch eh nur der Bodensatz der Nation -.-

Schimmelolive
Fragesteller
@CriticalSmoker

Ich schätze da hast du recht, aber mir wurde empfohlen auf Dating-Platformen zu gehen, weil ich so alleine bin, und in meiner Verzweiflung... tja

CriticalSmoker  08.08.2023, 11:35
@Schimmelolive

Hmm, ich verstehe ich da schon... ist heutzutage wirklich nicht einfach. Am Besten lernt man Leute eigentlich in Vereinen kennen. Wenn du was machst, dass dir Spaß macht und das mit Leuten die das gleiche tun, entstehen oft gute Freundschaften.

Vielleicht sehe ich das auch zu schwarz mit den Apps, möglicherweise ist es einen Versuch wert.

Die Benutzung einer solchen App kann 1000 Gründe haben. Es kann sein, dass man jemand daten möchte um eine Beziehung zu führen, oder einfach nur um zu Reden, oder um Sex zu haben. Selbst dafür gibt es noch zich Abstufungen, warum man jemand kennen lernen will.

Manch einer oder eine möchte vielleicht gar niemand kennen lernen, sondern nur gucken. Oder eben nur angeguckt werden.

Mit Sicherheit sind unter den Damen, die sich Freizügig Zeigen welche, die sich überhaupt nicht treffen wollen, die nur wollen, dass andere Ihnen per App zeigen dass Sie schön sind. Das reicht manchen schon völlig aus.

Und es gibt sicher auch viele, die sich nicht sicher sind, ob sie sich überhaupt treffen wollen, oder eben nur gucken. Die sich nicht sicher sind, was passiert, ob Sie einen Partner fürs Leben finden wollen, oder einfach nur etwas Spaß.

Also ist doch klar, dann schreiben Sie rein, dass Sie nicht wissen was sie wollen.

Wie sich jemand Zeigt hat ja nichts mit dem zu tun, was er will und was tatsächlich passiert. Eine Frau kann sich freizügig zeigen wenn es ihr gefällt und dennoch etwas festest wollen. Ich sehe da keinen Wiederspruch darin.

Es ist schön, wenn du weißt was du willst. Gestehe doch aber anderen ein, dass sie sich da eben nicht so sicher sind.

Es gibt ja ein Profil auf der anderen Seite, wenn es dir nicht zusagt, dann erlaubt dir die App einfach drüber zu springen und es zu ignorieren.

Du musst auch auf Tinder nicht mit Menschen interagieren, die dir nicht behagen.

Ich finde die App sehr nett und nicht frustrierend.

Schimmelolive
Fragesteller
dann erlaubt dir die App einfach drüber zu springen und es zu ignorieren

Um auf die nächste Person zu springen, die nicht weiß, was sie will...
Kann man in den Einstellungen festlegen, dass man Leute, die nicht wissen was sie wollen, nicht vorgeschlagen bekommt?

Sindy00  08.08.2023, 11:46
@Schimmelolive

Keine Ahnung ob das geht. Ich empfehle dir Spaziergänge durch die Innenstadt, da kannst du echte Menschen treffen. Die wissen zwar zum Großteil auch nicht was sie wollen, weil die meisten Menschen einfach nicht wissen was sie wollen und man das bevor man jemand persönlich kennt sowieso nicht wirklich wissen muss, aber du kannst dich gleich persönlich unterhalten.

Schimmelolive
Fragesteller
@Sindy00

Viele Menschen möchten nicht angesprochen werden und ich will niemanden in unangenehme Situationen bringen. In der Berufsschule wurde sich darüber unterhalten, wie Mitschülerinnen von fremden Männern angesprochen wurden, und sie es schrecklich fanden

Sindy00  08.08.2023, 11:54
@Schimmelolive

Tja, wenn deine Mitschülerinnen dann alle Freunde haben, und da werden einige dabei sein von denen sie angesprochen wurden (was im Gespräch natürlich als ganz schrecklich hingestellt wurde), dann wirst du feststellen, dass das alles nur Gerede ist. Frauen behaupten gern das es ganz schrecklich ist von einem Jungen angesprochen zu werden. Und zwar hinterher und nur dann wenn er ihr nicht gefallen hat. Außerdem kommt es ja darauf an wie man das macht. Das "Wie" macht ja immer die Musik. Und es wäre ziemlich bescheuert eine Frau nicht anzusprechen, die einem gefällt, nur weil irgendeine Tusse mal gesagt hat, sie findet das schrecklich. Mann würde sich da doch jede Chance kaputt machen die Richtige zu finden.

Klar, wenn jemand komplett Aufdringlich wird und dann noch sauer, wenn es nicht klappt, dann ist man als Frau auch Froh nicht angesprochen zu werden. Aber gegen einen netten Plausch mit einem netten Mann, haben die meisten Frauen überhaupt nichts einzuwenden.

Sie schließen nichts aus. Warum auch? Auf die Frage "Was suchst du?", die tatsächlich hin und wieder gestellt wird, antworte ich auch gerne "alles kann, nichts muss". Das weiß man doch alles vorher gar nicht oder wäre zu schade, künstlich einzugrenzen. Was der andere "sucht", merkt man in Chat und Gespräch auch ohne die Frage zu stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
Sindy00  08.08.2023, 11:40

Ja das stimmt. Kann man ja vorher auch oft nicht wissen.