Darf ich verletzt sein wenn mein Freund mich mit 7/10 Bewertet?

15 Antworten

Ich wär nicht verletzt, ich wär sauer. Nicht wegen einer bestimmten Zahl - sondern wegen diesem Drang in Zahlen zu bewerten/ überhaupt zu bewerten.

Was bezweckt er damit? Will er dich demütigen? Will er dich kleinhalten, um dir somit den Willen/ die Kraft zu nehmen dich nach jemand "Besserem" umzuschauen? Will er sich einfach nur cooler fühlen dadurch?

Natürlich "darf" man sich verletzt fühlen, wenn man mit etwas konfrontiert wird das einen selbst emotional mitnimmt. Egal ob "Ich wurde von der eigentlich besten Freundin nicht zur Hochzeit eingeladen", oder "Mein Freund hat an unserem Jahrestag lieber nen Männerabend mit seinen Kumpels", oder "Mein Partner hat mich bereits mehrfach ganz offen in Form einer Zahl bewertet".

Grundsätzlich ist "verletzt sein" ein Gefühl und Gefühle fragen selten nach Erlaubnis. In diesem Fall kommt es auch so ein bisschen auf die Hintergründe bzw. die Situation rundherum an. Wenn er dich so bewertet, um dir eins reinzudrücken bzw. um dir bewusst ein schlechtes Gefühl zu geben, dann hätte ich damit auch ein Problem und das würde ich auch ansprechen.

Wenn er deine Optik aber objektiv bewertet, dann wäre das für mich absolut okay. Dass ich keine 10/10 bin weiß ich und damit kann ich auch gut umgehen.

Es ist völlig verständlich, dass Sie verletzt oder enttäuscht sein können, wenn Ihr Freund Sie auf der Grundlage einer Zahlenbewertung beurteilt. Bewertungen des Aussehens sind sehr subjektiv, und es ist wichtig zu bedenken, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt. Jeder hat unterschiedliche Vorlieben und Geschmäcker, und es ist nicht fair, das eigene Selbstwertgefühl ausschließlich von der Meinung einer Person abhängig zu machen.

Es ist wichtig, mit Ihrem Freund über Ihre Gefühle zu kommunizieren. Teilen Sie ihm mit, dass Sie verletzt sind, dass er Ihr Aussehen bewertet, und erklären Sie, warum es für Sie wichtig ist, dass er Sie als 10/10 wahrnimmt. Offene und ehrliche Kommunikation ist entscheidend, um Missverständnisse zu klären und eine tiefere Verbindung aufzubauen.

Darüber hinaus ist es auch wichtig, Ihr eigenes Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein zu stärken. Die Meinung anderer Menschen sollte nicht Ihr gesamtes Selbstwertgefühl bestimmen. Konzentrieren Sie sich darauf, sich selbst anzunehmen und zu lieben, unabhängig von der Meinung anderer. Jeder Mensch ist einzigartig und hat seine eigenen Qualitäten, die ihn schön und wertvoll machen.

Meine Freundin würde immer hören, dass Sie die schönste Frau der Welt ist. Dies liegt auch im Auge des Betrachters, aber ich habe das Gefühl wenn man mit einer Person zusammen ist, sollte es keine andere geben die schöner ist als Sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich da aus:)

Klar kannst du verletzt sein. Aber du kannst das auch einfach ignorieren.

Wenn mir jemand so kommt ist er für mich durch. Wer meint mich bewerten zu müssen ist für mich gestorben. Bin doch nicht mehr im Kindergarten.

Aber du kannst dich dadurch verletzt fühlen wenn den Selbstbewusstsein so mickrig ist das es sich davon beeinflussen lässt.

10/10 ist für mich ein Engel gesandt von Gott mit perfektem Körper. Also ein nicht zu erreichendes Ideal.

Eine normale Frau kann also nur 9/10 sein, in meiner Welt.

Wenn du die Dose der Bewertung aufmachst und einen ehrlichen Mann hast, kann es sein, dass er was sagt was dir nicht gefällt.

Dann sauer auf ihn zu sein, wegen etwas was du provoziert hast, mmmhhh....fühlt sich komisch an.

lilcookie345
Fragesteller

Was habe ich provoziert? Ich hab ihn ja nicht gefragt.

withoutscratch  23.05.2023, 11:12
@lilcookie345

Ach...

Er macht das ungefragt?

Frag ihn Mal warum er dich verunsichern und klein machen muss.

Und ob er das mit der Kränkung mit Absicht macht.

Ob in seine Bewertung auch dein Charakter einfließt oder nur seine sexuelle Vorlieben bewertet wird.

Also wie fickbar du bist.

Sorry für das Vorurteil.