Ein Junge von dem ich dachte er mag mich nennt mich 7/10?

5 Antworten

Keine Ahnung.

Mein erster Impuls war dir zu schreiben "Also wenn er auf solche dämlichen Kategoriebewertungen steht, dann schieß ihn ab', aber das habt ihr ja beide irgendwo gemacht...

Insofern denke ich, dass er vielleicht einfach nur ehrlich war. Wenn er es war, dann ist es keine schlechte Bewertung und letztlich hast du es ja irgendwie auch herausgefordert.

StanAsia
Fragesteller

DANKE!

Ich hab um ehrlich zu sein keine wirklich hilfreiche Antwort erwartet, aber hab trotzdem eine bekommen, ich finde solche Bewertungen auch dämlich und hab das nur gemacht weil er mich darum gebeten hat und mir langweilig war. Aber wenn er nur ehrlich war, heißt das doch er findet mich nicht attraktiv und hat keine Gefühle für mich, oder?

BeviBaby  17.03.2024, 14:58
@StanAsia

Nö, wenn er ehrlich war, dann sagt er, dass er dich hübsch findet, aber es andere Frauen gibt, die er hübscher findet. Das ist okay, das ist legitim. Auch wenn er dich liebt und auf dich steht kann es sein, dass du nicht 100% seinen aussehenstechnischen Vorlieben entsprichst.

'Gefühle' sind nicht allein Frage des Aussehens, sondern hängen mit vielen vielen vielen verschiedenen Faktoren zusammen. Das Aussehen ist ein kleiner Teil davon.

Und wie gesagt.. ich würde mich auf solche Spielchen glaube ich gar nicht erst einlassen, weil ich es vollkommen dämlich finde. ich denke allein der Umstand, dass man auf solche Bewertungsverfahren steht sagt schon eine Menge über die Person aus, die das Vorschlägt.

StanAsia
Fragesteller
@BeviBaby

Okay, das macht auch Sinn, was meinst du denn genau damit wenn du sagt es sagt eine Menge über die Person aus die das vorschlägt? Kannst du das genauer erklären weil ehrlich gesagt stört es mich dass ihm solche Bewertungsverfahren so wichtig sind

mikefromcologne  17.03.2024, 15:50
@StanAsia

Das sehe ich nicht unbedingt so, es ist positiv und vielleicht fragst du ihn mal, was du tun kannst, um möglicher Weise eine höhere Bewertung zu bekommen, sofern du grundsätzlich dazu bereit bist, etwas an dir zu verändern. Ich zum Beispiel finde es furchtbar wenn Mädels/Frauen außer beim Sport oft mit Pferdeschwanz rumlaufen - für mich die langweiligste und liebloseste Frisur, die es gibt - dann tausendmal lieber kurze Haare.

BeviBaby  17.03.2024, 15:55
@StanAsia

Naja... das ist es im wesentlichen. Wenn ihm sowas wichtig ist, dann neigt er dazu Menschen in ihrer ganzen Individualität in ein seltsames Schema von 1 bis 10 zu pressen, das in meinen Augen auch keinerlei Aussagekraft hat.

Einerseits weil Schönheit immer subjektiv ist, andererseits aber auch weil das Ausreizen solcher Bewertungsschemata immer subjektiv ist. So wie es Lehrer gibt, bei denen geht die mündliche Note nur bis 12 und alles darüber ist für den lieben Gott reserviert... bei anderen startet es bei mindestens 5 Punkten, solange jemand körperlich anwesend ist.

Ich hatte jemanden in meinem Musik-Oberstufenkurs, der nie da war (also nicht mal körperlich) und der TROTZDEM noch einen Punkt bekommen hat.

Insofern... ich halte einfach nichts von solchen Schemata... es ist okay zu sagen 'das gefällt mir, das gefällt mir nicht', das geht immerhin auf die einzelnen Aspekte ein. Bei so einer Punktzahl ohne Erläuterung weiß man nichtmal wo das Problem liegt oder ob seine Skala ggf. den Bereich 8-10 ausschließlich für Schauspielerinnen und Supermodels reserviert hat oder was auch immer.

Ich denke aber, dass es weder deine Aufgabe sein sollte dich zu ändern, sodass du ihm gefällst, noch solltest du ihn dazu bringen wollen etwas an sich zu ändern was ihm wichtig ist.

Eventuell zeigt das einfach, dass es zwischen euch nicht so ganz passt. Und das ist auch vollkommen okay.

Das wird realistischer sein als deine schätzung.

StanAsia
Fragesteller

Was meinst du?

Ich denke er wollte dir damit ein Kompliment machen, das er dich hübsch findet:))

7/10 sind 70%, also in einer Schulnote eine gute 3. Was wiederum befriedigend ist.

Ich glaube eine bessere Bewertung für einen potentiellen Partner gibt es nicht.

Lg

Dass er ehrlich ist und dass das ja nun nicht das schlechteste Ergebnis ist. 🤷‍♀️

StanAsia
Fragesteller

Aber würde das nicht heißen er findet mich einfach unattraktiv? Ich Blick da echt nicht mehr durch

AbbyAaliyah  17.03.2024, 15:04
@StanAsia

Ich würde das so nicht interpretieren. Ich halte allerdings auch nichts von solchen Rankings. Wichtig ist doch, dass die Chemie zwischen euch stimmt, ihr euch mögt, ihr Interessen teilt. Mach da nen Haken dran und guck, was euer Miteinander bringt!

StanAsia
Fragesteller
@AbbyAaliyah

Gute idee, ich werde mich in Zukunft Wort von solchen Rankings fernhalten!